Palm 2009: Endlich lohnenswerte Neuigkeiten und *gute* Produkte? Event auf der CES 2009 (Votet für euren Favoriten!)

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
    • Offizieller Beitrag

    Das schafft ihr ja doch nicht.
    Aber machen wir halt den Versuch.


    Inhaber: Torsten Bergemann
    Konto: 21878609
    BLZ: 25050180 (Sparkasse Hannover)
    Vermerk: Spende Las Vegas [Username] [opt.: Betrag]


    Wer hinter seinem Usernamen einen Betrag nennt, erhält die Differenz zum Spendenbetrag zurück, wenn die Spendensumme den Preis für die Flugtickets übersteigen.
    Um die Flugtickets kümmere ich mich, wenn die eingegangen Spenden (inkl. der vorgestreckten Beträge) in die preisliche Region der Tickets kommen. Schaue ich mir den Flug bei lastminute.de an, kostet dieser allerdings um die 2100 Euro oder mehr, je nach Airline. Gibt es dann, wenn die vorgestreckten Beträge zusammengekommen sind, keinen Flug mehr, fliegt wer anders zu einer anderen Zeit und die überschüssigen Beträge werden zurücküberwiesen.


    Die Spendenaktion läuft bis zum 08.01.2009.


    Kommt die vorgestreckte Spendensumme nicht zusammen, erhalten die Spender ihr Geld zurück, oder wer anders fliegt, klären wir später.
    Kommt die vorgestreckte Spendensumme zusammen (und die Tickets werden davon gekauft), aber die Spenden abzüglich der vorgestreckten Beträge erreichen die Spendensumme nicht, erhalten die vorstreckenden Spender ihre vorgestreckten Beträge nicht zurück. Reichen die Spenden nicht, um die vorgestreckten Beträge an die vorstreckenden Spender zurückzuzahlen, wird anteilig zurückgezahlt.


    Postet überall wo ihr euch traut von dieser Aktion. Ich mache auch ein paar schöne Banner.

  • Hm, Deine Rahmendaten sind tatsächlich extrem ungünstig.
    Ein Flug mit US Airways mit Hinflug am 07.01.09 (11:40 - 21:57) und Rückflug am 11.01.09 (07:00 - 06:15) würde 711,61 EUR kosten, die Bahnfahrt Hannover - Frankfurt hin und zurück weitere 98,00 EUR. Ein Flug 08.01.09 (hin) - 11.01.09 (rück) käme auf 570,61 EUR.

    • Offizieller Beitrag

    Hab ich euch gesagt... Aber ihr wollt's ja unbedingt wissen.
    Ich kann wann anders nicht.
    Spendet los. Wenns nicht reicht, fliegt einer der anderen beiden.
    Auf jeden Fall fliegt einer - oder ihr bekommt euer Geld halt zurück.
    Mehr wissen wir, wenn wir Geld gesammelt haben.

  • Na endlich kommst' mit dem Spendenkonto rüber. Überweisung ist raus. :love:

    Gruß
    Trekkie22

    --------
    Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Grafik ist geil!

    Pilot Pro+2MB Upg. > IIIe > m105 > IBM Workpad c3 > m130 > T|E > Treo 650 > Centro > TX+2GB & Treo650+2GB > pre & 3G iPod Touch 64GB & TX+2GB > iPhone 4 & iPad 2 > iPhone 5 & iPad 2

  • Ich kann wann anders nicht.


    Deerhunter hat in gewisser Weise Recht. Ich habe mich auch gefragt, warum Du unbedingt den extrem teuren Kunstgriff von Hannover aus machen musst?!
    Eine ICE-Fahrt von Hannover nach Frankfurt dauert nicht lange und ist dramatisch guenstiger. Die Gesamt-Kosten des Unterfangens laegen unter dem eines Hannover-Direkt-Fluges.
    In Las Vegas wirst Du auch noch einmal mit dem Nahverkehr fahren muessen. Der Vogel landet nicht direkt auf der CES.


    Wuensche Dir, dass Deine avisierte Summe zusammenkommt, ohne die Geldbeutel der Sponsoren zu sehr zu strapazieren.

  • Darf man hier frei seine Meinung äußern? Ich glaub doch schon, also los.


    Ich finde es gut, dass hier die Community zusammenhält. Mir fällt kein anderes Forum ein, wo ich mir das auch nur ansatzweise vorstellen könnte.


    Aber wozu der ganze Aufwand überhaupt? Nur weil eine Firma eventuell ein neues Gerät auf einer Messe vorstellt, wo noch nicht mal sicher ist, wann es auf den Markt kommt, oder dass es vielleicht nicht ein zweiter Foleo wird? Oder dass die Firma vielleicht im Juni eh zusperren muß?


    Ich habe mich über den Auflauf am Apple Store in München schon gewundert, aber 2000 Euro in die Hand zu nehmen und nur für diese Veranstaltung nach Vegas zu fliegen, halte ich gelinde gesagt für mehr wie übertrieben.



    Ich wünsche aber Phoenix trotzdem viel Spaß, falls das klappen sollte.



    Karl

    • Offizieller Beitrag

    PUGcaster, es geht überhaupt nicht darum, dass ich aus Hannover fliegen muss. Ich habe es doch in den Postings mehrmals (wirklich mehrmals) darauf hingewiesen, dass es egal ist, aus welcher Stadt Deutschlands man fliegt. Es geht nicht um den Abflugort, sondern um die Abflugzeit. Ich kann auch aus Frankfurt, Leipzig, Müncheno der sonstwo fliegen. Das ändert aber am Problem nichts, dass man am Mittwoch hin und am Freitag zurückmuss und diese Flüge teurer sind. Wer das nicht glaubt, kann es bitte auf den zahlreichen Webportalen ausprobieren. Und das habe ich jetzt mindestens 4x erzählt, und zwar hier und hier und hier und hier


    Ansonsten hab ich ja gesagt, dass wer anders fliegen soll. Aber die Leute wollen es halt ausprobieren, also probieren wir es aus. :)

  • ich glaub er ist noch jünger als wir ... :)

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

    • Offizieller Beitrag

    Kann sein dass ich aus Amsterdam für 1500 Euro wegkomme. Plus Bahnticket. Lasst uns mal warten ob die Spenden überhaupt bis dahin kommen. Wäre bereit das zu machen, wenn es nicht anders geht. Ich bin jung und ihr braucht die Story *rofl*

  • Nach meiner ersten Euphorie über die Palm-Nova-News für den Januar 2009 finde ich die Idee, Torsten (oder eine andere Person) nach Las Vegas „zu entsenden“ etwas zu „verrückt“. Ich denke, der finanzielle aber auch der persönliche Aufwand von Torsten (oder wer auch immer fahren sollte) stehen in keinem Verhältnis zum Ergebnis. Palm stellt ein neues Betriebssystem vor – nicht mehr und nicht weniger. Schnelle Infos werden wir im WWW auch aus anderen Quellen erhalten.

    Für mich sinnvolle Aktionen (z. B. Kauf des neuen Servers) werde ich gerne weiterhin unterstützen.

    • Offizieller Beitrag

    Das kommt nicht irgendwas, da kommt etwas ganz besonderes. Mir ist der persönliche Aufwand egal, macht euch dazu keine Sorgen. Dann gibts wenigstens was zu erzählen :)
    Nur bezahlen kann ich es nicht, da ich kein Geld habe.

  • bei der Hinreise merkst du nix vom Jetlag, wenn dann bei der Rückreise.


    In diesem Fall schon. Ansonsten schlaegt der Jetlag dort auch nach 1 - 2 Wochen Aufenthalt maechtig zu...
    Mit dem kurzem Rueckflug entgeht er zwar dem Problem drueben, ist er aber hier, wird er es nach ein paar Tagen schon merken...
    Wenn ich die Wahl habe, tue ich soetwas freiwillig nicht mehr...

  • Hallo,

    Nach meiner ersten Euphorie über die Palm-Nova-News für den Januar 2009 finde ich die Idee, Torsten (oder eine andere Person) nach Las Vegas „zu entsenden“ etwas zu „verrückt“.

    da hast du sicherlich recht, aber warum nicht mal eine verrückte Sache mitfinanzieren, einfach spaßeshalber.


    Wenn ich bedenke was wir schon für Reisen gemacht haben für Palmtreffen (PUM, PSSC, Palmsonntag, Palm Developer Conference, ...)
    Da können wir noch einen draufsetzen in dem einer aus unseren Reihen nach Las Vegas geschickt wird.


    Wer spontan zum PSSC kommt sollte keine Angst vor einem Kurztrip nach Las Vegas haben ;)


    Gruesse,


    Toem