Umfrage zum fehlenden SD-Slot im neuen Palm pre

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ist es schlimm, dass der Palm pre keinen Kartenslot hat? 50

    1. Kratzt mich nicht. Brauche eh keinen. (1) 2%
    2. Kratzt mich nicht. Hat doch 8 GB internen Speicher, das langt mir. (8) 16%
    3. Ich fände es nicht so schlimm, wenn der pre 16 oder 32GB Platz hätte. (5) 10%
    4. Ja, das ist total blöd. Ich kaufe mir definitiv keinen pre ohne Speicherkartenslot! (6) 12%
    5. Ja! Und ich will nicht nur MicroSD, sondern einen mit großem SD-Slot! (2) 4%
    6. Schade dass er keinen hat, aber das verhagelt mir nicht grundsätzlich das ganze Gerät. (27) 54%
    7. Ich finde es prima! Dadurch konnte das Gerät 0,0001 cm dünner gebaut werden! (1) 2%

    So nun gut.
    Ich feiere meinen 1000. Beitrag hier mit neuem Avatar und indem ich die von Lisa Sand vehement eingeforderte Umfrage starte. Mal sehen was dabei rumkommt.


    Wir erinnern uns: nach anfänglichen Verwirrungen ward klar, dass Palm im pre keinen Speicherkartenslot verbaut (keinen MicroSD- und erst recht keinen großen SD-Slot). Der pre kommt mit 8 GB internen Speicher, davon werden etwa siebeneinhalb mit Nutzerdaten befüllbar sein (als USB-Drive ohne Treiber).


    Auf facebook hat der Produktdesigner Matt Crowley dargelegt, warum der Speicherkartenslot (angeblich) weggelassen wurde.


    Hier nun also die Umfrage:

  • wow - da sind wir uns bisher ja einig ;)


    Ich fand es zu Treo650 Zeiten schon praktisch, aus dem Urlaub auch Bilder von ner gscheiten Kamera als Urlaubs-eMail verschicken zu können - aber das ist beim Centro ja schon flach gefallen (welche anständige Kamera hat schon Micro-SD!?) - und wird beim Pre dann auch verschmerzen zu sein...


    PS: und schon ist es mit der Einigkeit vorbei :pfeift:

  • Zitat

    Kratzt mich nicht. Hat doch 8 GB internen Speicher, das langt mir.


    :oh-ja:

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • (welche anständige Kamera hat schon Micro-SD!?)

    Adapter für mikroSD zu SD gibt's für kleines Geld oder beim Kauf einer mikroSD gleich für umsonst mit dazu. Adapter für SD zu CF gibt's auch für kleines Geld. Und schon ist die mikroSD-Karte in der Kamera. Aber das ist natürlich OT


    BTT: Da so ziemlich alle anderen Handys und Smartphones mikroSD-Slots haben, finde ich es ein Armutszeugnis von Palm, den nicht im Gerätedesign mit einzuplanen. Für mich ist das zwar ein Kontra, ob ich mir aber ausgerechnet wegen des fehlenden Slots den Pre nicht kaufen werde, oder deshalb, weil meine alten Palm-Apps nicht mehr laufen, oder deshalb, weil die offline-Synchronisierung nur mit Dritthersteller-Programmen funktioniert (wenn denn überhaupt)...


    Oder ob ich mir trotz alledem wegen der geilen Oberfläche und Gestensteuerung und überhaupt trotzdem den Pre kaufen werde... weiß ich noch nicht. ;)


    Das alles führt mich zur vorletzten Antwort: Schade, dass er keinen hat, aber...

  • Habe in meinem Centro eine 8GB Card und so langsam wird es eng.


    Daher habe ich "Schade dass er keinen hat, aber das verhagelt mir nicht grundsätzlich das ganze Gerät" gewählt.


    Aber abhalten wird es mich wahrscheinlich nicht den Pre zu kaufen. Bin viel zu neugierig. :pfeift:

  • Hallo kulf,

    Ich feiere meinen 1000. Beitrag hier mit neuem Avatar [...]

    zunächst einmal die verdienten Glückwünsche, noch dazu bei der Qualität!
    Zu Deinem neuen Avatar fällt mir noch ein, dass Papas keine separaten Parkplätze benötigen.
    Die können auch ohne Schilder parken! :oh-ja:
    Und um mich nicht dem Verdacht des fortgeschrittenen Chauvinismus auszusetzen:

    Zitat von kulf

    [...] und indem ich die von Lisa Sand vehement eingeforderte Umfrage starte. Mal sehen was dabei rumkommt.

    Jaaa, sie kann deligieren, die Lisa ... :lacht: :oh-ja: :lacht:


    Beste Grüße


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • also, erstmal ein dickes dankeschön an ulf, dass ers wahr gemacht hat. finde die umfrage klasse - vor allem das ergebnis.
    habe natürlich auch mit "Schade dass er keinen hat, aber das verhagelt mir nicht grundsätzlich das ganze Gerät" gestimmt. darf man doch sagen, oder :)


    und das votum für "Ich finde es prima! Dadurch konnte das Gerät 0,0001 cm dünner gebaut werden!" das war wohl matt? ;)



    Jaaa, sie kann deligieren, die Lisa ... :lacht: :oh-ja: :lacht:

    :-))) aber erst, nachdem sie selbst mit div. threads in vorleistung getreten ist... ;)


    btw vielen dank für den wichtigen zu Online-Synchronisation - Vor- und Nachteile verschiedener Alternativen. finde deine ideen - insbesondere die der liste mit den lösungen - prima! apropos: nach der hier umfrage brauchen wir nun nur noch einen thread mit brauchbaren lösungsvorschlägen zum problem des fehlenden card-slots.
    ok ok, ich kümmere mich darum. sonst muß ich mir noch ein avatar mit peitschenschwingender lederlady zulegen oder so ... :)

  • Hallo Lisa,

    ok ok, ich kümmere mich darum. sonst muß ich mir noch ein avatar mit peitschenschwingender lederlady zulegen oder so ... :)

    naja, wem's gefällt. :D
    Aber, wenn Du das schön machst, gibt's dort vielleicht auch noch ein 'Dokument' ... ^^:pfeift:


    Beste Grüße


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Hallo,


    auch ich habe "Schade dass er keinen hat, aber das verhagelt mir nicht grundsätzlich das ganze Gerät" gewählt.


    In Zeiten sinkender Preise und steigender Speicherkapazitäten neige auch ich leicht dazu, das gerade Mögliche zu erhalten, meint, dass ich mich im ersten Gedanken nicht einschränken lassen will.
    Wenn ich dann aber im zweiten Gedanken darüber nachdenke, wie es bei mir bisher aussieht stelle ich den ersten Gedanken zurück. Bei meinem Centro reichen die 8 GB meiner MicroSD seit langer Zeit aus, wenn sie voll ist, lösche ich halt Dateien. Das ist für meine Bedürfnisse absolut praktikabel!


    Grundsätzlich bin ich gespannt, wie sich der Pre in Realität anfühlt und einsetzen lässt. Bis zu den ersten Reviews werde ich mich nicht von einzelnen Komponenten, die mir zum jetzigen Zeitpunkt fehlen zu einer entgültigen Entscheidung verleiten lassen. Für mich zählt das gesamte Gerät und wie ich damit meine Bedürfnisse umsetzen kann. So lange dies noch nicht klar ist kann ich mich nicht für oder gegen den Pre entscheiden.


    Gruß


    Handflächenschreiber


    PS: Ich finde die Um-Frage(n) gut formuliert, und ein ein Augenzwinkern ist enthalten, sehr schön! ;)

    _________________________________________________________________________


    Bitte lesen Sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen!