Cloud Computing: Reitet Palm einen toten Gaul?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • ...weil die (teils kostenlosen) Dienste sich bisher nicht gerechnet haben.


    Palm geht einen anderen Weg: Die Synchronisation der PIM-Daten mit der Wolke (oder Exchange), was etwas anderes ist, als "große" datenmengen über dei Wolke verfügbar zu machen.


    Sicher wird es User geben, die auch ihre Musik aus der Wolke streamen wollen und werden, aber ich denke, dass das nicht das vorrangige Ziel ist. Also würde ich die Frage "Reitet Palm einen toten Gaul?" definitiv mit "Nein" beantworten.


    Viele Grüße,


    fluteman

  • Wer ballert eigentlich heute ständig diese Pseudo-Nachrichten ins Web? (beziehe mich hier primär auf den geschlossenen Fred "Reicht das Geld bei Palm noch für den pre?")
    Dazu: Palm hat nur vorläufig (genaue Zahlen am 19.3.) mal die Quartalsergebnisse genannt, und dass die mies würden war abzusehen. "Maturing" sind die Treos ja nun schon länger, und dass es da Kannibalismus vom pre geben würde war auch anhand unzähliger Posts von Nutzern hier und anderswo klar. Wo bleibt ernstzunehmender Journalismus?


    Könnte mir fast vorstellen dass einige Spekulanten genervt sind, weil sie auf den Tod Palms in Q1/2009 gezockt hatten und nun ihre Felle davonschwimmen sehen... :cursing: ... :lacht:

  • Cloud Computing ist nun nichts wirklich neues mehr und m.E. auch kein toter Gaul. Lediglich der Name ist hier und da anders.
    Sämtliche großen Softwarehersteller wie Microsoft, Adobe, SAP, Sun usw. gehen in vielen Bereichen immer mehr dazu über, Teile von Software- oder Systemfunktionalitäten vom lokalen PC zu trennen. Selbst Großprojekte wie eGovernment, Gesundheitskarte, das Leitsystem für Schwerlastverkehr in Deutschland, Onlinebanking und -bezahlsysteme (Paypal & Co) oder das deutsche Mautsystem sind nichts anderes als Variationen von Cloud Computing, auch wenn es nicht dran steht.

  • möglich, aber das pre soll ja ein endkunden-device sein.

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

  • Am Ende siegt immer die Bequemlichkeit und da ist Cloud Computing ganz weit vorne :) Nur noch einen Datenpool füttern, über diesen immer verfügen und dann auch noch spotbillig, da können wahrscheinlich selbst die stärksten Contra-Stimmen auf Dauer einen Sieg nicht verhindern. War beim Online-Banking ja nicht anders, erst haben alle gemurrt und heute nutzt ein überwiegender Teil der Bundesbürger...