Wie nerve ich den Sitznachbar im Flugzeug

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Wie nerve ich den Sitznachbar im Flugzeug:


    1. den Laptop auspacken
    2. langsam und bedächtig öffnen
    3. einschalten
    4. sich überzeugen ob der Sitznachbar
    zuschaut
    5. Internet öffnen
    6. Augenschließen und den Blick gegen den
    Himmel richten
    7. tief einatmen und diesen Link öffnen


    http://www.thecleverest.com/countdown.swf


    8. den Gesichtsausdruck des Nachbarn
    beobachten

  • Viel Spaß, es sind schon Leute verhaftet worden, nur weil der Sitznachbar gehört haben will, daß in einem Gespräch das Wort Bombe vorgekommen ist. Wir sehen Dich dann wohl hier so schnell nicht wieder...

    TNG


    Treo 680 > iPhone 3G > iPhone 4 > iPhone 5 > iPhone 6 > iPhone 7 | iPad 1 > iPad 3 > iPad Air > iPad Pro 10,5" | MacBook Pro 13" | Apple Watch 4

  • Meine damalige Freundin und ich sind mal nach Kreta geflogen... Sie war ganz hibbelig, weil das Flugzeug ja noch nicht gestartet war...


    Ich hab nur zu ihr gesagt: Schatzi, keine Sorge - runter kommen sie alle...


    Leider hab ich das etwas zu laut gesagt, so das das Pärchen schräg hinter uns das mithören mussten. Ich dacte nicht, das deren Flugangst so extrem ist...



    Sie haben ihre Reise kurzfristig abgebrochen und sind wieder ausgestiegen...

  • Hallo TNG,

    Viel Spaß, es sind schon Leute verhaftet worden, nur weil der Sitznachbar gehört haben will [...]

    jetzt wo Du es auch ansprichst ...


    Ich hatte Blackmores Post zufällig direkt nach dem Einstellen gesehen und
    wollte ihn schon damit kommentieren, dass z.B. gerade die Amerikaner ein
    grundsätzlich anderes Verständnis von Humor besitzen.


    Es ist sicherlich nicht repräsentativ, aber auf einer meiner Reisen habe ich
    ein kleines Stück Kunst erworben, welches ich im Handgepäck transportierte.
    Als dies bei einer eingehenden Kontrolle für mein Empfinden etwas zu ruppig
    behandelt wurde und ich schützend mit meiner Hand über einen kleinen ab-
    sperrenden Rand reichte, ertönte sofort ein Panikruf und nur ein Augenblin-
    zeln später sah ich mich von Sicherheitsbeamten beachtlicher Statur und ge-
    zogener Bewaffnung umringt. To make a long story short ... meinen Flieger
    habe ich gerade noch bekommen ...

    Habe viel Verständnis für Humor, auch schwarzen, und fand es auch lustig,
    würde ihn aber nicht in jedem Kulturkreis voraussetzen.


    Beste Grüße


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Hallo metaview,

    Was steht da eigentlich auf arabisch?

    eine logische Frage, aber selbst wenn dort steht: "Ist alles nur ein Spaß!"
    wird ihm das im Falle eines Falles eine unangenehme Inquisition kaum
    ersparen.


    Beste Grüße


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt


  • Mit solchen Scherzen waere ich besser nicht nur in Amerika sondern auch im Oceanic - Pazifischen Raum - also Australien Neuseeland Indonesien etc.


    besser gaaaanz gaaanz vorsichtig - will heissen die wuerde ich absolut bleiben lassen.


    Das wird alleine im Verdachtsfall eine dermassen detaillierte Untersuchung nach sich ziehen die sich so gewaschen hat dass es am Schluss wirklich
    fuer keinen mehr lustig ist - auch jedwelche albernen aber im zweifelsfall eben auch ernstzunehmenden Witze am Flughafen ( " hab ne Bombe im Koffer" ) wuerde ich lassen -
    die werden hier asap bereut werden wenn das jemand zwei Meter weiter hoert - ja die Leute werden einen verpfeiffen aus ureigenstem Sicherheitsinteresse -


    denn Maxime ist - " es koennte ja auch was dran sein "


    Das nette ist allerdings finde ich - aus ganz anderer Perspektive -
    selbst wenn es sich als harmloser dummer Scherz am langwierigen Ende herausstellen sollte - die Kosten des Sondereinsatzes werden an mehreren Orten
    dem Spassvogel sofort und gesalzen per Kreditkarte in Rechnung gestellt.


    Nur so als Information ich habe das schon bei Dritten mitbeobachten duerfen -
    und dennoch - ich halte die Sicherheitsleute - deren Job es ist -> jedem auch leisesten selbst zweifelhaften Verdacht nachzugehen <- deswegen trotzdem nicht fuer humorlos.


    Besagtes obiges Laptop-Beispiel kann sogar via Stewardess oder Skymarshal im Flieger erkannt ratzfatz zu einer kostenpflichtigen Zwischenlandung mit Verhaftung fuehren - nur so am Rande,
    billiger ist das fuer den Scherzkeks dann bestimmt schonmal garnicht.


    Es ist also wahr - Humor ist nicht ueberall der Gleiche - andere Laender andere Sitten - und im Luftraum ist es besonders penibel und nervoes.


    Gruss PalmTwo 8)

  • ich stelle mir grad vor - der Sitznachbar IST der Skymarschall... löl...

    Ändert faktisch wenig, es geht nur alles schneller und dauert vermutlich
    erheblich länger, wenn er es als eine 'Blamage' persönlich nimmt ...


    Beste Grüße


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt


  • wenn er es als eine 'Blamage' persönlich nimmt ...


    Jetzt wiederrum muss ich an eine der letzten Folgen von Dr. House denken, wo er wegen seinen Schmerzmitteln Stress hatte mit der Polizei...



    Aber egal - ich wollte das als Witz verstanden haben, und hier nicht eine riesen Diskusion lostreten...


    so wie hier:


  • Mit solchen Scherzen waere ich besser nicht nur in Amerika sondern auch im Oceanic - Pazifischen Raum - also Australien Neuseeland Indonesien etc.

    Warum in die Ferne schweifen - in Frankreich, UK oder Israel ist das nicht anders, eher im Gegenteil

  • Hallo Blackmore,


    verstehe ich ja und lache auch gern, nur greift diese Einschätzung ...

    Zitat von Blackmore

    [...] "FEUER" [...]
    149,99€/ SMS
    [...]
    "MORD"
    199,99€/SMS [...]

    ... wenigstens eine Zehnerpotenz zu niedrig. Nur für den Fall, dass es
    einmal jemand probieren möchte.


    Beste Grüße


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Hallo Deerhunter,

    Warum in die Ferne schweifen - in Frankreich, UK oder Israel ist das nicht anders, eher im Gegenteil

    das stimmt. In letztgenanntem Ziel empfiehlt sich zum Beispiel im Vorfeld
    und ganz ohne getriebene Scherze ein zweiter Reisepass, für den Fall,
    dass Du ab und an auch den arabischen Raum bereist.
    Es geht dann einfach alles flüssiger ...


    Beste Grüße


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Blackmore:


    Das Dumme an den SMS-Spielen ist nur, dass es genug Idioten gibt, die sowas wirklich machen. Sie geben falsche Daten an, etc. Und hetzen Polizei und Feuerwehr und Notarzt in EInsätze, die nicht nötig sind.


    koermit


    Bei solchen Leuten müsste man wieder auf Einsteins "unendlich"-Spruch verweisen. ;)

  • In letztgenanntem Ziel empfiehlt sich zum Beispiel im Vorfeld
    und ganz ohne getriebene Scherze ein zweiter Reisepass, für den Fall,
    dass Du ab und an auch den arabischen Raum bereist.
    Es geht dann einfach alles flüssiger ...


    Und umgekehrt.
    Solltest du schon mal in Israel gewesen sein, und einen entsprechenden Eintrag im Pass haben, gibt es ein paar arabische Länder, die dich nicht mehr bei sich einreisen lassen. Für die existiert Israel gar nicht als Staat. Was nicht sein darf, ... :cursing:

  • Hallo Volki.

    Und umgekehrt. Solltest du schon mal in Israel gewesen sein, und einen entsprechenden Eintrag im Pass haben,
    gibt es ein paar arabische Länder, die dich nicht mehr bei sich einreisen lassen. Für die existiert Israel gar nicht
    als Staat. Was nicht sein darf, ... :cursing:

    ist mir zwar noch nicht widerfahren, kann ich mir aber lebhaft vorstellen.
    Gemessen daran sind wir in diesem Forum geradezu endlos tolerant ... ^^


    Beste Grüße


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt


  • Mit solchen Scherzen waere ich besser nicht nur in Amerika sondern auch im Oceanic - Pazifischen Raum - also Australien Neuseeland Indonesien etc.


    besser gaaaanz gaaanz vorsichtig - will heissen die wuerde ich absolut bleiben lassen.


    Das wird alleine im Verdachtsfall eine dermassen detaillierte Untersuchung nach sich ziehen die sich so gewaschen hat dass es am Schluss wirklich
    fuer keinen mehr lustig ist -
    Gruss PalmTwo 8)

    So weit muss man nicht mal !


    Kurze Geschichte aus dem Alltag, ist schon Jahre her aber mittlerweile kann ich darüber lachen :


    Technikeinsatz mit einem Kollegen und Werkstattwagen bei einem Automobilkonzern in Köln .....


    Freitag Nachmittag im strömendem Regen und bei der Ausfahrt fragt der Pförtner völlig routiniert ob wir eventuell noch Eigentum
    des besuchten Unternehmens im Fahrzeug hätten.


    Mein Kollege im lockerem Ton "Na klar, einen halben Fiesta ..."


    Ergebnis = Fahrzeug leer räumen und zwar vollständig ! Anschliessend Abgleich mit der mitgebrachten und angemeldeten Bestandsliste !


    Der Spass hat Stunden gedauert und es hat geregnet wie Hölle ! (Ich war mächtig angefressen auf meinen Kollegen)

  • Kurze Geschichte aus dem Alltag, ist schon Jahre her aber mittlerweile kann ich darüber lachen :


    Gaaanz großese Kino!!! :lacht: :boogie: :oh-ja: :thumbup: :D


    Und schön dass Du mittlerweile drüber lachen kannst. . . Kann verstehen wenn Du dem zunächst am liebsten mal kräftig... :cursing: ;)