USB Anschluss für T3 wird nicht erkannt

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    habe im Zuge meines Kalenderproblems jetzt aufgrund von Metaviews Vorschlag einen Hotsync zu machen, das neue Problem (deshalb neuer Faden hier), dass mein Cradle für den T3 vom PC nicht mehr erkannt wird. Ich stecke es in eine der USB Buchsen ein, keine Reaktion von WINXP, kein Erkennungston, nichts. Stöpsele ich aber beliebig andere Geräte an (Cardreader, Drucker usw) dann bimmelt WINXP, und die Geräte können benutzt werden.


    Aber meine Cradle schläft den Dornröschenschlaf.


    Kann mir einer was dazu raten? Ich hänge fest.


    Slubber

  • - gerätemanager
    - USB anschluss für den palm suchen ("Palm Device" oder "Palm Handheld"), ist mglw mit einem gelben ausrufezeichen versehen
    - den USB anschluss löschen


    cradle anstöpseln, es sollte jetzt "wiedererkannt" werden

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

  • Mein WinXP reagiert auch nicht, beim ab- und anstöpseln vom Craddle.


    Auch beim aufstecken vom T3 und beim syncen ist alles ruhig.
    Erst wenn ein Programm wir CardExport einen Kartenleser simuliert machts "palim".

  • Hallo,


    ich habe ein ähnliches Problem:


    Aufgrund eines Boardwechsels unter Win2000 erkennt mein Desktop den Centro nicht mehr, es geht also kein Hotsync.


    Beim Anschließen des Kabels an den Centro blinkt auch die Ladeleuchte nicht.


    Ich habe daraufhin den Desktop deinstalliert, in der Registry unter HKey-local-machine" den Ordner "PalmSource" gelöscht.


    Daraufhin habe ich den Desktop neu installiert und auch einen neuen Benutzer, eben meinen hotsync-Namen, eingetragen.


    Aber beim Drücken auf den Hotsync-Knopf tut sich nichts.


    Im Gerätemanager finde ich auch keinen "Palm" oder etwas, das auf den Palm hinweist, nur die USB-Controller, und die sind alle betriebsbereit.


    Rüdiger


    P.S. Im Gegensatz zu D.J. funktioniert bei mir die Verbindung zum Centro über file2pda auch nicht.


    Dumme Frage: Kann es am Kabel liegen?

  • Bei solchen Problemen: andere USB-Buchse probieren.
    Oder mal im Gerätemanager die "ausgeblendeten" Geräte einblenden und dann altern Kram unter USB löschen. :oh-ja:

  • Bei solchen Problemen: andere USB-Buchse probieren.
    Oder mal im Gerätemanager die "ausgeblendeten" Geräte einblenden und dann altern Kram unter USB löschen.


    Also: ich habe zwei Cradles


    mein 1. T3 Cradle "bimmelt" an keiner meiner 3 USB Anschlüssen (Sony Vajo WIN XP), weder alleine noch mit T3 drin.
    mein 2. T3 Cradle: genau so wie das 1.


    Im "Gerätemanager"/"USB-Controller"/ sind 11 USB Geräte eingetragen.


    Es gibt 5 "Intel(R) Universal host controller 2558" etc.


    Es gibt 5 "USB Root Hub" und


    Es gibt 1 "USB Verbundgerät"


    Da steht nichts von Palm und dergleichen. Was soll ich löschen oder verändern?


    Alle sonstigen USB Geräte wie SD-Card Leser, Drucker, Ipod usw. "bimmeln" beim Ein- und Ausstecken sofort. Aber die beiden Palm Cradles nicht.


    Da stimmt doch grundsätzlich etwas nicht.


    Es ist zum Mäusemelken. ;(


    Slubber

  • Hallo,


    erst mal Danke für die Tips.


    Auch ich hab schon mehrere USB-Buchsen versucht, Ergebnis ist das Selbe.


    Auch unter "ausgeblendete Geräte" finde ich nichts, was mit Palm zu tun haben könnte


    Unter USB-Controller habe ich


    1 x Standard PCi-zu -USB erweiterter Hostcontroller
    4 x Universeller PCI-zu-USB Standardhostcontroller
    1 x USB 2.0-Root-Hub
    4 x USB-Root-Hub


    Keinen "alten Kram", oder doch?


    Rüdiger

  • Da steht nichts von Palm und dergleichen. Was soll ich löschen oder verändern?

    Keinen "alten Kram", oder doch?

    Aus meinen XP-Zeiten weiss ich noch, dass es mal öfter Probleme mit USB-Geräten gab. Das erste, was ich in solchen Fällen gemacht habe:

    • alle USB-Geräte abziehen
    • alle USB Geräte und Controller im Gerätemanager zu löschen, dabei natürlich auch "ausgeblendete Geräte".
    • Neustart
    • ein Gerät nach dem andern einstecken - jeweils aber warten, bis Win ggf Treiber neu installiert hat.


    Da gab es noch ein Einstellung in den Umgebungsvariablen, die "Karteileichen sichtbar" gemacht hat - hier ist der Link dazu:


    Hack #116 Verborgene Hardware mit dem Geräte-Manager offen legen


    oder auch hier:
    Nicht angeschlossene Geräte im Gerätemanager anzeigen

  • Hallo Deerhunter,


    ich habe aber noch Win2000 SP4.....


    Der zweite link bezieht sich ja auf win2000, aber den dort genannten Befehl in der Command-Zeile führt das Programm nicht aus.


    Es kommt die Fehlermeldung: Die Datei "set" oder eine Ihrer Komponenten wurde nicht gefunden.


    Soll ich wirklich alles unter USB-Controller löschen? Ich trau mich nicht!!!


    Rüdiger

  • Hallo,


    ich hab jetzt über den link von deerhunter doch meinen Gerätemanager überzeugt, daß er mir noch mehr anzeigt:


    Und prompt war da ein USB-Anschluß, der Probleme bereitet hat.


    Den habe ich gelöscht, dann Neustart und dann dann neue Hardware installieren.


    Jetzt bietet er mir tatsächlich, wenn ich neuen hardware-Komponenten suchen lasse,


    Palm OS Handheld Devices


    an. Toll, denke ich und klicke auf weiter, aber da tut sich leider nix....


    Weiß jemand, wie ich an dieser Stelle weiterkomme, weit kann es nicht mehr sein!!!!


    Rüdiger

  • Soll ich wirklich alles unter USB-Controller löschen? Ich trau mich nicht!!!

    Garantien kann ich natürlich nicht geben - ich habe es ein paar Mal ohne Folgeprobleme gemacht. ABER: Treiber Deiner USB-Geräte und Deines Mainboards solltest Du bereithalten, wenn nach dem Neustart Geräte installiert werden müssen.

    an. Toll, denke ich und klicke auf weiter, aber da tut sich leider nix....

    Hast Du Deine PalmCD eingelegt? Ich weiss nicht mehr, wie die Installationsreihenfolge unter Win 2000 ist - lies mal im Handbuch nach.

  • Jetzt bietet er mir tatsächlich, wenn ich neuen hardware-Komponenten suchen lasse,
    Palm OS Handheld Devices

    nicht suchen lassen.
    palm abstecken, USB anschluss löschen.
    dann palm anstecken (ggf hotsync-knopf drücken) -> es sollte "bimmeln"

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

  • nicht suchen lassen.
    palm abstecken, USB anschluss löschen.
    dann palm anstecken (ggf hotsync-knopf drücken) -> es sollte "bimmeln"


    Und welchen meiner USB-Anschlüsse lösche ich?


    Ich hab ja die alle:


    1 x Standard PCi-zu -USB erweiterter Hostcontroller
    4 x Universeller PCI-zu-USB Standardhostcontroller
    1 x USB 2.0-Root-Hub
    4 x USB-Root-Hub


    Sorry, aber das ist mein Geschäftsrechner, den will ich nicht stilllegen :thumbup:


    Rüdiger

  • Hallo Rüdiger,
    notfalls die Rosskur:


    im Gerätemanager nochmal alles löschen unter USB (auch ausgeblendete Geräte)
    den Palm Desktop deinstallieren (vorher den Nutzerordner sichern)
    die Palm-Einträge in der Registry löschen (alle, Lilnk zu Palm-KB liefere ich nach)


    Dann alle USB-Geräte bis auf den Palm nach Neustart wieder installieren,
    den Palm Desktop installieren,
    dann den Palm anschließen


    bimmeln lassen
    freuen.

  • Hallo Kulf,


    Danke, dann werd ich das wohl so machen müssen!


    Ein letzte Frage dazu:


    Lösche ich auch die


    1 x Standard PCi-zu -USB erweiterter Hostcontroller
    4 x Universeller PCI-zu-USB Standardhostcontroller


    oder nur die


    1 x USB 2.0-Root-Hub
    4 x USB-Root-Hub


    Rüdiger

  • hat keiner mehr Lust, mir zu helfen

    Haben wir doch.

    Zitat von Deerhunter

    Das erste, was ich in solchen Fällen gemacht habe:

    • alle USB-Geräte abziehen
    • alle USB Geräte und Controller im Gerätemanager zu löschen, dabei natürlich auch "ausgeblendete Geräte".
    • Neustart
    • ein Gerät nach dem andern einstecken - jeweils aber warten, bis Win ggf Treiber neu installiert hat.

    :cursing:

    Habe ich auch schon geschrieben: ALLES!
    Und: TREIBER BEREITHALTEN!

  • Danke an alle, die mir mit Rat und Tat geholfen haben.


    Es funzt wieder :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Ich muß jedoch gestehen, es lag zum Großteil auch an mir:


    Ich hatte zwei gleich aussehende USB-Kabel in dem Verhau hinter meinem PC verwechselt und nicht den Palm, sondern ein mobile Festplattte angestöpselt.


    Da konnte ja nichts gehen :love:


    Ich habe heute nachmittag beim Friseur einen Termin und lasse mir die Haare blond färben.....


    Rüdiger

  • Gratulation, dann ist es ja gut. Ich kenne solche Probleme...


    Ich habe heute nachmittag beim Friseur einen Termin und lasse mir die Haare blond färben.....


    :thumbup: :thumbup: :thumbup: Soll ich gleich mitkommen? In München wär ich schon. :pfeift: