Erntebericht

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • boah, wehe es regnet morgen nicht, seit x h im Dauereinsatz; blöde Ernte, ich habe keine Lust mehr die kratzige Gerste abzufahren und abzuladen, und das nur weil es morgen früh regnen soll.....
    -und müde bin ich auch noch :schnieft:
    wie gut, dass ich hier im stallgang einen pc stehen habe, so kann ich wenigstens surfen......

    1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet

  • Hallo strobi,


    und über all der Gerste vergisst Du nicht Deine Arbeit hier im Forum. Chapeau! :thumbup:


    Drücke Euch die Daumen, dass Ihr vor dem Regen durch seid ...


    Beste Grüße


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • ...immer noch kein Regen :verwirrt: und dafür schlage ich mir die Nächte um die Ohren? :oh-je:
    Dafür war die Ertenmenge richtig gut (92dt/ha)
    @Mod (Danke fürs Anpassen des Titels, eigentlich wollte ich den (sinnlosen) Frust-Beitrag gerade löschen, aber da es Antworten gibt... :pfeift: )

    1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet

  • hier im stallgang einen pc stehen habe


    Kannst Du den mal fotografieren? Ich meine, das Ding muss ja irgendwie zumindest ansatzweise staubdicht gemacht sein, oder? Meiner Erfahrung nach kommt es im Bereich der Landwirtschaft ja schon mal vor, dass es staubig wird. Und wie realisierst Du den Internetzugang: WLAN, Ethernet, Powerline, HSPA/UMTS/EDGE?


    Warum ich das alles wissen will? Wir suchen gerade ein wenig nach einem (Pferde-)Hof, und ich will garantiert auch eine "Allüberall-Vernetzung"... :D


    Viele Grüße und hoffentlich bald Regen (damit der Frust nicht sooo groß ist), ;)


    fluteman

  • Zitat

    Kannst Du den mal fotografieren? Ich meine, das Ding muss ja irgendwie zumindest ansatzweise staubdicht gemacht sein, oder?


    wird nachher erledigt :)


    Zitat

    Und wie realisierst Du den Internetzugang: WLAN, Ethernet, Powerline, HSPA/UMTS/EDGE?


    Grundversorgung: Lan bis in den Stall, auch über 100m kein Problem
    3 Wlan AP (aber die taugen nicht durch die vielen alten Gemäuer)
    UMTS wäre zwar auch mäßig verfügbar, aber da ich mich vom Netbook (UMTS. Urlaub) aus zuverlässig einwählen können muss, scheidet das für mich aus: es geht nix über die guten CAT 6 (+aufwärts) Leitungen

    1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet

  • wird nachher erledigt :)


    Sehr cool, danke! :)


    es geht nix über die guten CAT 6 (+aufwärts) Leitungen


    So isses. Daheim trage ich derzeit noch die "alten" CAT.5-Kabel von der Arbeit auf, aber auf'm Hof würde ich auch lieber CAT.7 oder mindestens 6 verlegen. Das haben wir in der Firma mittlerweile überall, und damit kann man richtig arbeiten. (Wenn ich nicht grade hier im Forum schreibe...)


    Oder, um logicpalm zu zitieren:

    Zitat von logicpalm

    und über all der Gerste vergisst Du nicht Deine Arbeit hier im Forum. Chapeau! :thumbup:


    :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Viele Grüße und ein schönes Wochenende (wir lesen uns sowieso davor noch, wie ich fürchte ;)),


    fluteman

  • es regnet, es regnet :boogie: :boogie: :boogie: :thumbup:

    1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet

  • Kannst Du den mal fotografieren?


    Voilà


    oben rechts an der Wand hängt de Pc in einem staubdichten Metallgehäuse (Via C4)
    links daneben die Usv (darüber ein Karton mit E Starten :-))
    Tastatur hält ungefähr 1 Jahr, optische Maus bisher noch nicht ausgetauscht, Display auch nicht
    Vor dort schreibe ich tagsüber die meisten Beiträge "im Vorbeigehen"... 8)

  • bin von dem traed einfach nur begeistert, er zeigt doch das es bei nexave nicht nur um technik geht, sondern auch das zwischenmenschliche gepflegt wird. absolut spitze. :thumbup:
    zum thema . hatte jetzt 3 wochen urlaub und der regen geht mit tierisch auf den sac..... :kichert:
    aber was sollst.
    das meiste geht eh daneben

  • Danke Strobi, das ist ja recht interessant. :) Wenn auch irgendwie weniger spektakulär als ich dachte, aber das ist meistens so: Funktionieren muss es halt, das reicht.


    Ich hätte gedacht, dass Du das TFT etc. auch irgendwie staubdicht(er) eingebaut hast. Auch wenn das Schreibgefühl wohl weniger komfortabel ist: schon mal an diese aufroll- und abwaschbaren Tastaturen gedacht, die irgendwie silikonüberzogen sind und keinen Schmutz hineinlassen?


    Ich sehe da noch ein DECT-Telefon sowie einen m500 oder sowas, oder täusche ich mich? Ich dachte, der Sauenplaner hängt am Centro, oder ist der m500 das Zweitgerät? :D


    Viele Grüße und einen schönen Samstag!


    fluteman