Urlaub in MeckPom

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo Forum,


    ab nächste Woche werde ich für zwei Wochen am Plauer See in Zislow meinen Urlaub verbringen. Mein RZ85wird dann wieder seinem natürlichem Lebensraum zugeführt.


    Hat jemand aus Lust, mir noch ein paar Tipps mit auf den Weg zu geben? Was ich mittlerweile weiß, ist, dass die BuGa dies Jahr in Schwerin stattfindet und noch bis Mitte Oktober geöffnet hat, da werden wir auf jeden Fall hingehen. Koordinaten sind schon im Mobile XT gespeichert. Ist übrigens als POI auf der CNNT 2010.1 schon drauf! ^^


    Tschüss


    Carsten

  • Mein RZ85wird dann wieder seinem natürlichem Lebensraum zugeführt.


    Wie ist alt Dein RZ85? Meiner ist von '82 und bestimmt der gammeligste, der noch schwimmt.
    Wie lange brauchst Du zum Aufbau? Ich zwischen 35 und 135 min, weil immer irgendwas repariert werden muss.


    Wegen Tipps, die Du eigentlich wolltest, kann ich nicht helfen, aber vielleicht faltboot.de. Da tummeln sich viele aus der Gegend.

  • Hi Carsten, klingt nach einer guten Tour ;)



    ich komme gerade von einem Wochenend trip aus Mirow, etwas südöstlich der Müritz.
    Bin echt total überracht wie schön es dort ist. Wir sind mit Wander-kajaks durch die Gegend gegondelt und bötchen fahren ist dort sicherlich das highlight :)


    Viele Stellen sind für Motorboote gesperrt und dann fühlt man sich schon mal wie ein Mountainranger in Canada oder auf Expedition im Amazonas, nur eben mit sehr zahmen Getier und seichtem Wasser ;)


    obwohl die Mückenstiche bleiben wohl erst mal ..




    Schöne Stelle zum losfahren und oder Kajakmieten:


    www.kanustation.de
    etwas nördlicher gibt es auch noch eine kleine Station die vom Boot aus ebenfalls gut aussah.


    Ansonsten kannst du mit deinem Boot an ganz verschiedenen Stellen einsteigen.


    Uns sind sehr oft Faltboote entgegen gekommen und die sind superchic. Sogar eins mit Segel war dabei. Allersamt noch relaxter unterwegs als wir mit unserem Plastik ;)



    Grüße

  • Hallo Carsten,


    das ist eine sehr schöne Ecke. Ich war Ende Mai / Anfang Juni mit einer Barke dort unterwegs, von Waren bis Garwitz sind wir gerudert. Eigentlich wollten wir bis nach Schwerin, das haben wir leider nicht mehr geschafft. Den Plauer See haben wir dabei auch durchkreuzt. Zu Beachten ist m.E., dass die Seen dort bei aufkommendem Wind nicht ganz ungefährlich sind. Unsere Barke hat zumindestens beim Kreuzen der Seen reichlich Wasser gezogen. Ansonsten ist das eine traumhafte Gegend.


    Viele Grüße,
    Elwood B.

    History: Everex -> Palm IIIxe -> Sony 625C -> Tungsten T3 -> T|X mit K800i -> Nokia E71 -> Huawei Ascend P1

  • etwas nördlicher gibt es auch noch eine kleine Station die vom Boot aus ebenfalls gut aussah.


    Hallo,


    die benannte Kanustation kann ich nur empfehlen, ich war vor drei Wochen dort. Sie heißt: Paddel-Paul und hat auch einen eigenen Campingplatz. Genaue Adresse:


    Paddel-Paul


    Schillersdorf, Dorfstr. 1


    Tel.: 039829-20735.


    Da ich dort mein Faltboot nicht dabei hatte, hab ich mir einen sehr guten Prijun-Einer geliehen, für sage und schreibe 15,- Euro pro Tag. Aber nicht das einer denkt, ich bekomme Prozente!


    pjuppes

  • Moin
    wir waren dies Jahr auch an der Mecklenburgischen Seenplatte am Campingplatz Meesiger, der sehr günstig war und sehr nett...
    Dort haben wir In Malchin am Kumerower See eine Kanutour gemacht, bei der man übrigens auch freilebende Adler entdecken konnte.
    Dann gab es da noch die Draisine, das ist Fahrrad auf einem stillgelegten Gleis -ca 2 mal 15 km. Danach hat man Gummiwaden : ) denn eine Draisine hat nur einen Gang. Macht dennoch viel Spass.
    Und nicht zu vergessen man kann da auch gut "geocaching" betreiben.


    Abzuraten ist das DDR Museum, für das ewig viel Werbung gemacht wird, es aber eigentlich nur eine Kneipe/Gaststätte mit Sperrmüllsamlung ist.(der Eintritt ist zwar recht günstig- es lohnt sich aber gar nicht)