Pre bei O2: ab 13.10. für 481 Euro

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Meine Schmerzgrenze liegt bei 400 Euro... und das ist schon hoch gegriffen, wenn ich die Folgekosten (Zwei Touchstones, Software-Neukauf, anderer Datentarif und das nach wie vor ungeklärte Problem des Telefonierens im Auto) mit einrechne. Vorerst kein Pre.

  • Zitat von OWL

    Wohl kaum - oder gibts in Z'Minga eine Steckdose zum Weißbier


    Der Bayer in mir muss dezent darauf hinweisen dass das "in" in diesem Satz völlig deplatziert ist. Dafür steht doch das kleine "z" schon da ;)


    Edit: Um zum Topic zurück zu kommen muss ich noch sagen dass ich den Preis auch als zu teuer empfinde, aber man sollte wohl auch bedenken dass der Preis ja noch Spielraum nach unten braucht und Palm sich mit dem Pre kein Verlustgeschäfft leisten kann.

  • Der derzeitige Listenpreis ist im Vergleich zu den Listenpreisen anderer in DEU frei verkäuflicher Smartphones imho akzeptabel.
    Es bleibt abzuwarten, über welche Wege ausserhalb des o2 Online Vertriebs er letztendlich erhältlich sein wird und wie sich der dann zu erwartende Straßenpreis darstellt. Auch wenn o2 der offizielle Distributor ist, muß o2 nicht der Alleinverkäufer sein.
    Jetzt den Listenpreis mit dem Straßenpreis anderer Geräte zu vergleichen, führt imho zu einer verzerrten Darstellung.

  • Da aber alle Pre`s über O2 vertrieben werden (auch die Einzelhändler werden sie über O2 bekommen), diktiert hier O2 ja den Preis. Er wirds sich wohl nicht sehr groß unterscheiden. Bei den anderen Handys können die Einzelhändler die Geräte ja über den Großhandel beziehen, es führen also mehrere Wege zu den Händlern, nicht nur über ein Kanal.


    Mir sind dann die 480,- auch zuviel, wenn man die Software noch einbezieht, die man neu kaufen muss. Navi-Europa kostet ja allein nochmal ca. 80,- und wenn man Pech hat, wartet man noch 1 Jahr, bis sich mal ein Hersteller herabläßt, sein Programm zu portieren. Denn je weniger Pre verkauft werden, desto weniger Interesse bei den Softwareschmieden.







    Der derzeitige Listenpreis ist im Vergleich zu den Listenpreisen anderer in DEU frei verkäuflicher Smartphones imho akzeptabel.
    Es bleibt abzuwarten, über welche Wege ausserhalb des o2 Online Vertriebs er letztendlich erhältlich sein wird und wie sich der dann zu erwartende Straßenpreis darstellt. Auch wenn o2 der offizielle Distributor ist, muß o2 nicht der Alleinverkäufer sein.
    Jetzt den Listenpreis mit dem Straßenpreis anderer Geräte zu vergleichen, führt imho zu einer verzerrten Darstellung.

  • 480 ohne Touchstone?? Was soll der denn kosten? 150,00 oder doch lieber gleich 200,00?


    Mann, mann ,mann, ich glaube, ihr wollt das Teil garnicht verkaufen...


    Und kein Launchevent in Hamburg? Auf welchen Planeten lebt man eigentlich bei O2?


    :cursing:

  • Mann, mann ,mann, ich glaube, ihr wollt das Teil garnicht verkaufen...


    Einatmen - Ausatmen - Einatmen - Ausatmen - Einatmen - Ausatmen - Einatmen - Ausatmen - Einatmen - Ausatmen! Alles wird gut!


    Beruhigende Grüße,


    fluteman

  • Da aber alle Pre`s über O2 vertrieben werden (auch die Einzelhändler werden sie über O2 bekommen), diktiert hier O2 ja den Preis. Er wirds sich wohl nicht sehr groß unterscheiden. Bei den anderen Handys können die Einzelhändler die Geräte ja über den Großhandel beziehen, es führen also mehrere Wege zu den Händlern, nicht nur über ein Kanal.

    o2 ist in dem Fall der Großhändler. Und wird - wenn sie einen Weitervertrieb zulassen - auch den Gesetzen der freien Marktwirtschaft folgen.

    480 ohne Touchstone?? Was soll der denn kosten?

    Der Touchstone ist ein Zusatzartikel, wie auch die Cradles bei Treo und Centro - wieso sollte der jetzt im Paket dabeisein???

  • Der Touchstone ist ein Zusatzartikel, wie auch die Cradles bei Treo und Centro - wieso sollte der jetzt im Paket dabeisein???

    Hm, um kreativ aggressives Marketing zu zeigen, dass die Kunden glauben macht,
    hier meint es jemand ernst?


    Sich mehr Offensive von Palm/O2 wünschende Grüße


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Hm, um kreativ aggressives Marketing zu zeigen, dass die Kunden glauben macht,
    hier meint es jemand ernst?


    Sich mehr Offensive von Palm/O2 wünschende Grüße

    Da hast Du grundsätzlich Recht. Aber für o2 ist der Pre vermutlich nur ein "Handy" von vielen. Warum sollen sie sich da ins Zeug legen? 50 Touchstones für Early Adopters ist ja schon ein netter Versuch.

  • Und kein Launchevent in Hamburg? Auf welchen Planeten lebt man eigentlich bei O2?

    Dem kann ich nur beipflichten, ich warte schon gefühlte Jahre auf den pre und jetzt kein Launchevent in Hamburg, ist wohl eher eine Apple Hochburg, schade.


    @bela42
    hast Du schon einen o2 shop in Hamburg im Auge bzw. hattest Du Kontakt zu einem ?

  • Bevor hier die Kreativität nicht nur auf der Seite von Palm und O2 schon endet, bevor sie hätte
    beginnen müssen ...
    Treofant hat in anderem Zusammenhang eine Alternativmöglichkeit zum 'normalen Weg in den
    Smartphone-Shop' verlinkt.


    Vielleicht hat ja jemand Zeit und Lust sich mit diesem Thema einmal näher zu beschäftigen.
    Für das Pré sähe ich hier Möglichkeiten auf nennenswerte Zahlen zu kommen und konzertierte
    Aktionen hätten in diesem Forum auch keine Premiere.


    Unverbindliche Anregung in den Ring werfende Grüße


    logicpalm



    P.S. @Flux: Vielleicht kannst Du ja bei Deinem Brötchengeber eine zeitlich befristete Sonderaktion
    für Forenmitglieder arrangieren. Schließlich nehmen wir Euch zukünfitg eine Menge Support ab. :lacht: :oh-ja:

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Dem Shop auf der verlinkten Seite von Treofant würde ich keinen EUR anvertrauen.

    Kenne ich nicht und Du magst recht haben. Aber es ging ja auch nicht um diesen Shop,
    sondern um eine alternative Bezugsmöglichkeit zum Weg in den Smartphone-Shop.


    Anmerkende Grüße


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Dem ist auch so...Hoerer wissen mehr, mit allem pi-pa-po, Preisvergleichen und Kaufempfehlungen zu allen Tarifen!


    Flux schreibt:

    Welche Tarife gibt’s dafür? Alle Üblichen- empfohlen ist o2 ol


    Ich kann keine Aussage zum Preis des Pre im empfohlenen Tarif o2o aus dem PUGcast heraushören. Was ist mir entgangen?


    Tarif o2o: Fixkosten = 0,00€/ Monat

  • Aber für o2 ist der Pre vermutlich nur ein "Handy" von vielen.

    Dem ist nicht so! Das Thema wird sehr ernst genommen, wie auch im PUGcast dargestellt, will man hiermit neue Kundschaft gewinnen. Einen Einstiegs-Preis von 481EUR finde ich nicht uebertrieben und auch ein Palm IIIXE hat seinerzeit 600 DM gekostet! Es gbt immer Leute, die bereit sind, das Geraet fuer diesen Preis zu kaufen. Ein Nokia N900 wird auch in diesem Preissegment angeboten, ein iPhone ist teurer, Android-Geraete subventioniert(!). Ein Palm Pre mit einem Windows Mobile-Geraet zu vergleichen grenzt an Frechheit.


    Auch ist natuerlich anzunehmen, dass das Pre nach ein paar Monaten und evtl. zum Weihnachtsgeschaeft noch einmal um 50 EUR sinken koennte - aber eben nur koennte!
    Zu Weihnachten hat man ja i.d.R. die Spendierhosen an (das wissen auch die Marketingabteilungen) und dann soll es auch nicht auf 50 EUR ankommen. Also ist der Aerger umso groesser, wenn die anderen schon seit Mitte Oktober mit dem Pre spielen konnten, und man selber aus Geiz noch im Februar mit einem TX rumsitzt und sich aergert... :) Wer auf jeden Pfennig achten muss, der ist in diesem Konsumer-Segment falsch!


    Und wo ist das Problem der Finanzierung? Jeder hat die Moeglichkeit das Geraet fuer 24 Monate á 20 EUR im Monat zu finanzieren?! Und wir reden von einer 0%-Finanzierung! Wer das nicht moechte, soll es halt bar bezahlen. Wer das nicht kann oder will, soll es lassen!
    Wie hier schon erwaehnt wurde: "Das Leben ist kein Ponyhof". Traeumen koennen wir alle. Aber sobald wir die Tuerschwelle verlassen, muessen wir uns mit der Realitaet auseinander setzen.


    Klar koennte es nicht billig genug sein, sich aber ueber 481 EUR zu aergern, halte ich fuer nicht angebracht...
    Das einzige was mich insgesamt am Pre stoert, ist, dass er nicht mehr mit meiner Freisprechanlage funktioniert. Wer mich kennt, weiss, dass ich auf einen HF-Konnektor wert lege....Period.


    Ergo: Kauft es oder lasst es sein! Aber hoert auf da zu meckern, wo es nichts zu meckern gibt...es sei denn, mal ist halt einfach nur "dagegen"...


    Verstaendnislose Gruesse


  • Flux schreibt:


    Ich kann keine Aussage zum Preis des Pre im empfohlenen Tarif o2o aus dem PUGcast heraushören. Was ist mir entgangen?


    Tarif o2o: Fixkosten = 0,00€/ Monat


    Bitte noch einmal genau hinhoeren: "Am einfachsten ist hier das o2o-Angebot, welche unkompliziert 13 ct./Minute in alle deutschen Netze und pro SMS kostet."
    Wenn es eine Grundgebuehr gehabt haette, haette ich es gesagt... .) So sind's aber 0 EUR.


    Die 13 ct/Minute fallen uebrigends bei Onlineabschluss an, sonst 15 ct. Nur, damit hier nicht gleich wieder jemand aufschreit...

  • Bitte noch einmal genau hinhoeren: "Am einfachsten ist hier das o2o-Angebot, welche unkompliziert 13 ct./Minute in alle deutschen Netze und pro SMS kostet."
    Wenn es eine Grundgebuehr gehabt haette, haette ich es gesagt... .) So sind's aber 0 EUR.

    Jetzt kenn ich den Preis des Pre im von Flux empfohlenen Tarif o2o aber immer noch nicht :verwirrt:

    Ich kann keine Aussage zum Preis des Pre im empfohlenen Tarif o2o aus dem PUGcast heraushören. Was ist mir entgangen?