Pre bei O2: ab 13.10. für 481 Euro

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Bitte um Bericht...


    Von der Pré-Première...


    War wenigstens das Buffet gut?

  • Wollte gar keine Diskussion anregen und habe auch nie ein Statement dazu abgegeben, wie ich es halte (n werde), falls hier falsche Eindruecke entstanden sind...

    Hast Du nicht den Smiley gesehen? Oh, sorry, der ist aus Versehen im Tarifdschungel
    hängen geblieben und kam seiner Aufgabe nicht nach. Wird hiermit nachgereicht:


    :D :pfeift: :D


    Besonnene Grüße


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Schon komisch - in der Vergangenheit habe ich teilweise deutlich mehr Geld in Gadgets mit zweifelhaften Qualitäten investiert (ich denke da noch mit Grausen an rund 1600DM für den Newton). Mittlerweile tun mir Beträge in geringerer Größenordnung schon fast körperlich weh. 400€ waren mein Wunschpreis, 450€ meine Vernunftsgrenze - mehr bin ich nicht mehr bereit, für Spielzeug auszugeben. Weder Cash auf den Tisch noch in kleinen Raten.

  • Schon komisch - in der Vergangenheit habe ich teilweise deutlich mehr Geld in Gadgets mit zweifelhaften Qualitäten investiert (ich denke da noch mit Grausen an rund 1600DM für den Newton). Mittlerweile tun mir Beträge in geringerer Größenordnung schon fast körperlich weh. 400€ waren mein Wunschpreis, 450€ meine Vernunftsgrenze - mehr bin ich nicht mehr bereit, für Spielzeug auszugeben. Weder Cash auf den Tisch noch in kleinen Raten.


    1600DM? Ein Schnäppchen. Die ersten lagen bei 1998,00DM

  • Jetzt hört aber bitte mal auf mit dem Tarifdschungel Beschwerden. Wenn ich anfange mich über den Tarifdschungel von T-Mobile zu beschweren, sind wir morgen früh noch nicht fertig.

    Aber die haben doch gar keinen Pré ... :kichert: :lacht: :kichert:
    Und gute Mädchen kommen in den Himmel, böse eben in den (Tarif-)dschungel! :-p


    Völlig tarifierte Grüße


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Kurzer Kommentar auch noch von mir:


    ich habe mir (nachdem die Rechner in der Schule die O2-Flash-Seiten nicht anzeigen wollten) die Tarifinfos einmal angesehen.
    Wie die Tarife aussehen, wissen wir ja jetzt.


    Nur als Kommentar: wenn O2 ein Schüler von mir wäre, würde ich denen die Aussage zum Tarif dick und rot anstreichen, weil sehr irrführend bis falsch. In der "Schlagzeile" steht nun einmal definitiv "02 mobile Flat" blablabla für 17 Euro im Monat und dem Palm Pre für nur 49,99.
    Eíne korrekte, fehlerfreie und unmissverständliche Aussage ist das nicht unbedingt.
    Speziell weil auf der linken Seite der Seite die monatlichen Kosten für den pre aufgeschlüsselt sind, in der Mitte aber nicht mehr. Besser wäre es, wenn dort (in der MItte) schon stände: "und dem Palm Pre für nur 49,99 Euro + 15 Euro im Monat." So wie es da steht und ohne Sternchen hinter 49,99 ist es mit Gutwill noch irreführende Werbung. ("tststs") ;)


    Okay, ich weiß, das ganze steht in den vergangenen 299 Postings schon drin. Aber egal, ich wollte nur meinen Senf dazugeben.
    Und ich bin froh, dass sich das "MIssverständnis" aufgeklärt hat, sonst wäre es mir genauso gegangen wie damals beim Treo. ;)


    koermit


    P.S.: ich sehe aber ca. 480 Euro für den Pre schon als angemessenen und zu erwartenenen Listenpreis an. Ich hoffe, ich will den pre immer noch nicht. ;)


  • 1600DM? Ein Schnäppchen. Die ersten lagen bei 1998,00DM


    Hmmm, entweder versucht meine Erinnerung, mir das schönzurechnen, oder es gab damals schon den Unterschies zwischen Listen- und Strassenpreis. Ich hab' damals den Newton gleich gekauft, als er 'rauskam... und afair "nur" rund 1600 DM bezahlt?

  • Logic, logic...wo ist Logic?! Hoert sich das mal einer an... :)

    Hieeer! Halloooo! ;)


    Du bist doch ein analytisch denkender Mensch. Zumindest habe ich Dich so kennen
    gelernt. Und genau aus diesem Grunde kann eine solche sentimentale Betrachtung
    zwar unseren alternden Seel(ch)en schmeicheln, aber doch nicht unsere Ratio aus-
    hebeln.
    Zum Zeitpunkt des Apple Newton kosteten beispielsweise IBM ThinkPads in guter
    Ausstattung nicht nur in Ausnahmefällen über DM 20.000,-. Jetzt kannst Du das auch
    in Euronen umrechnen und gerne versuchen den gleichen Betrag, selbst für ein
    Gerät auf der Höhe der Zeit, zu erzielen. Ich denke, Du entkommst nur knapp einer
    Verhaftung ... :D


    Auf die Sinnlosigkeit solcher Vergleiche ohne Berücksichtigung der Marktentwicklungen
    hinweisende Grüße


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt


  • Hmmm, entweder versucht meine Erinnerung, mir das schönzurechnen, oder es gab damals schon den Unterschies zwischen Listen- und Strassenpreis. Ich hab' damals den Newton gleich gekauft, als er 'rauskam... und afair "nur" rund 1600 DM bezahlt?


    Bist du da sicher? Meine Erinnerung ist auch schon etwas getrübt, bilde mir aber ein den damaligen Arktis-Katalog noch bildlich vor Augen zu haben.

  • bei allem verständnis für angeregte diskussion, aber gegen o2 myhandy lass ich nix kommen (das war men Baby bevor der Pre es wurde). Das ist auf Einfachheit getrimmt: Keine Pseudosubvention die eigentlich nur ein Tarif upselling ist, sehr einfach strukturierte preise. das ist auch der erfolgreichste launch der o2 geschichte (bis jetzt...). wer lieber bar zahlt: bitte (war früher auch nicht selbstverständlich dass du sowas in nem operator shop ohne vertrag bekamst) wer sich rauskeufen will: bitte. Ein preis egeal ob du eigen oder frem, guter oder schlechter kunde bist, dagagen tmobile oder vodeafone tarife iVm deren exklusivstories? Ach hör mir auf. *Das* ist ein kreativer Ansatz im deutschen Mobilfunkmarkt, speziell iVm mit einem tarif wie o der auch so gebaut ist dass er den kunden besser stellt. Früher: "kauf dir doch ne flat und wenn du im urlaub bist hast halt pech, oder kauf dir ein minutentarif. wenn du sie nicht aufbrauchts, ja mei und wenn du mehr brauchts, mei sorry kostet halt". und nun mit o? Entweder günstig variabel oder obenraus flat, aber man muss sich nicht vorher festlegen. Wären wir der Wettebewerb würde der palm "1€ kosten" iVm mit WLAN Flat, 650 Minuten, Datenflat die nicht für VOIP oder sonstwas gilt, wochenendpaket und Tralla für zusammen nur noch 69,99€. Auch das nennen manche Leute kreativ und so lange genug Leute das kaufen ist es das auch - nur kundenfreundlich ist es eben nicht und da will sich mein haufen gegen den Markt stellen. Das dabei mal auf dem Online Portal irgend eine Info nicht transparent genug ist (oben gabs ein beispiel mit der 15€ handy grundgebürh oder so) tut mir leid und sollte nicht so sein, weshalb ich mich über unaufgeregtes sachliches Feedback immer freue und hier auf dem kleinen Dienstweg auch sehr schnell für Besserung sorgen kann. Ich bin blos etwas allergisch für Unterstellungen bezüglich der Motive. Wenn ich "die blöden Abzocker" Threads lesen will gehe ich zu Teltarif.


    Das jedes Preisniveau aus Kundensicht noch billiger sein könnte ist verständlich und auf die Diskussion steig ich garnicht ein. Ich bitte dazu aber jeden die Frage an sich zu stellen "was würdest du machen wenn es deine Firma wäre"


    zur stetigen Verbesserung motivierte Grüße, F

  • Der Palm Pre ist gekauft.
    20€/Monat.
    2 Jahre lang.
    Und die Firmen SIM Karte rein :)
    Gruß forester


    P.S.: Ist in den 20€ eigentlich eine Versicherung ( zBsp. gegen Diebstahl) enthalten? Kostet normalerweise zwischen 2,99 -3,99€ extra/Monat.

  • bei allem verständnis für angeregte diskussion, aber gegen o2 myhandy lass ich nix kommen (das war men Baby bevor der Pre es wurde). Das ist auf Einfachheit getrimmt: Keine Pseudosubvention die eigentlich nur ein Tarif upselling ist, sehr einfach strukturierte preise. das ist auch der erfolgreichste launch der o2 geschichte (bis jetzt...). wer lieber bar zahlt: bitte (war früher auch nicht selbstverständlich dass du sowas in nem operator shop ohne vertrag bekamst) wer sich rauskeufen will: bitte. Ein preis egeal ob du eigen oder frem, guter oder schlechter kunde bist, dagagen tmobile oder vodeafone tarife iVm deren exklusivstories? Ach hör mir auf. *Das* ist ein kreativer Ansatz im deutschen Mobilfunkmarkt, speziell iVm mit einem tarif wie o der auch so gebaut ist dass er den kunden besser stellt. Früher: "kauf dir doch ne flat und wenn du im urlaub bist hast halt pech, oder kauf dir ein minutentarif. wenn du sie nicht aufbrauchts, ja mei und wenn du mehr brauchts, mei sorry kostet halt". und nun mit o? Entweder günstig variabel oder obenraus flat, aber man muss sich nicht vorher festlegen. Wären wir der Wettebewerb würde der palm "1€ kosten" iVm mit WLAN Flat, 650 Minuten, Datenflat die nicht für VOIP oder sonstwas gilt, wochenendpaket und Tralla für zusammen nur noch 69,99€. Auch das nennen manche Leute kreativ und so lange genug Leute das kaufen ist es das auch - nur kundenfreundlich ist es eben nicht und da will sich mein haufen gegen den Markt stellen. Das dabei mal auf dem Online Portal irgend eine Info nicht transparent genug ist (oben gabs ein beispiel mit der 15€ handy grundgebürh oder so) tut mir leid und sollte nicht so sein, weshalb ich mich über unaufgeregtes sachliches Feedback immer freue und hier auf dem kleinen Dienstweg auch sehr schnell für Besserung sorgen kann. Ich bin blos etwas allergisch für Unterstellungen bezüglich der Motive. Wenn ich "die blöden Abzocker" Threads lesen will gehe ich zu Teltarif.


    Das jedes Preisniveau aus Kundensicht noch billiger sein könnte ist verständlich und auf die Diskussion steig ich garnicht ein. Ich bitte dazu aber jeden die Frage an sich zu stellen "was würdest du machen wenn es deine Firma wäre"


    zur stetigen Verbesserung motivierte Grüße, F

    Sehe ich aehnlich...!