Palm Pre: Taschen-Sammelthread

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Soweit ich gesehen habe wurde Sena noch nicht erwähnt:
    http://www.senacases.com/PALM/…Pre-UltraSlim-Pouch-Black



    Simple Lederhülle, Kopfhörerbuchse bleibt frei. Ich finde, sie greift sich einfach besser an als die beigelegte. Internationaler Versand ist mit 10$ moderat und kommt per Fedex, normalerweise in 36h ab Versand.

    Hat jemand Erfahrungen mit dem Sena Case gemacht?
    Bleibt der Pre da schön sicher drin (hat ja keinen Verschlussflip)?


    Hat gar jemand ein paar Livebilder? :)



    Außerdem fragt sich Edith gerade, ob ich beim Versand etwas verzollen muss. 29,95$ + 10$ Versand

    Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    HTC Sensation - Oktober 2011 | Nexus 7 - Oktober 2012 :thumbup:
    History: HTC Wildfire - Februar 2011 | Palm Pré - Oktober 2009 | Treo750 - August 2009 | Treo Pro - Nov. 2008 | Treo680 - Dez. 2006 | Xda Neo - Aug.2006 | LifeDrive - Juni 2005 | Zire71 - Mai 2003 | m105 - Nov. 2001

  • ich hab die sena hülle seit einigen wochen,bin sehr zufrieden.handy sitzt fest drin,kann aber trotzdem leicht heraus gedrückt werden.so würd ich es mal beschreiben.verarbeitung ist wie immer bei sena super.zoll musste ich nicht bezahlen.
    gruß
    holli


    die fotos auf der hp geben das case sehr gut wieder.

  • ich hab die sena hülle seit einigen wochen,bin sehr zufrieden.handy sitzt fest drin,kann aber trotzdem leicht heraus gedrückt werden.so würd ich es mal beschreiben.verarbeitung ist wie immer bei sena super.zoll musste ich nicht bezahlen.
    gruß
    holli


    die fotos auf der hp geben das case sehr gut wieder.

    In welcher Farbe hast du sie denn?

    Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    HTC Sensation - Oktober 2011 | Nexus 7 - Oktober 2012 :thumbup:
    History: HTC Wildfire - Februar 2011 | Palm Pré - Oktober 2009 | Treo750 - August 2009 | Treo Pro - Nov. 2008 | Treo680 - Dez. 2006 | Xda Neo - Aug.2006 | LifeDrive - Juni 2005 | Zire71 - Mai 2003 | m105 - Nov. 2001

  • ich hab die sena hülle seit einigen wochen,bin sehr zufrieden.handy sitzt fest drin,kann aber trotzdem leicht heraus gedrückt werden.so würd ich es mal beschreiben.verarbeitung ist wie immer bei sena super.zoll musste ich nicht bezahlen.
    gruß
    holli


    die fotos auf der hp geben das case sehr gut wieder.

    Dem kann ich mich nur anschliessen: Pre sitz gut drin, ist aber trotzdem problemlos durch drücken am unteren Ende zu entnehmen. Abwicklung war bei Sena immer problemlos (ich hab schon ein paar Taschen dieser Art für unterschiedliche Geräte dort gekauft), Zoll war nicht zu entrichten. War jedesmal fasziniert: die Bestellungen waren jeweils 36h nach Übergabe an Fedex bei mir...
    Ich hab die Tasche übrigens ebenfalls in Schwarz.

  • Hat jemand ein Seidio Innocase mit dem dazu passenden Clip-Holster?
    Kann es sein, daß bei dieser Konstellation das Display des Pre nicht sonderlich gut geschützt ist?


    [Blockierte Grafik: http://assets2.smartphoneexperts.com/images/product_images/accessories/additional_images//5871/large/2.jpg]
    Auf diesem Bild sieht es so aus, als wäre die Rückwand des Holsters so viel schmaler als das Innocase, sodaß das Display des Pre beim geringsten Druck direkt auf der Rückwand aufliegt...
    Kann das jemand bestätigen oder dementieren?

  • Auf diesem Bild sieht es so aus, als wäre die Rückwand des Holsters so viel schmaler als das Innocase, sodaß das Display des Pre beim geringsten Druck direkt auf der Rückwand aufliegt...
    Kann das jemand bestätigen oder dementieren?


    Hab das Holster heute gekriegt und kann das dementieren. Der Pre liegt leicht schräg im Holster so dass er nicht auf der Rückwand aufliegen kann und wird von der Klammer oben gut in Position gehalten. Sitzt sehr stabil darin, bin zufrieden.




    Gruss Tom

  • Ok, danke.
    Ich frage nur deshalb so genau, weil ich meinen Treo 680 in einem Seidio-Holster hatte und ich mir das Display zerdeppert habe, als ich genau auf das Holster gefallen bin.

  • Hallo zusammen,


    ich hab zwar den größten Teil des Threads gelesen - aber vielleicht hab ich ja doch was übersehen:


    Gibt es (oder hat jemand) so eine Art Hartschale für den Pre?


    Von der Funktion sollte es wie das Palm Leder-Slip-In sein, nur
    - Reinstecken und Rausholen über das kurze Ende (-> kleinere Öffnung)
    - Hartplastik (-> besserer Schutz für Display und Slider-Mechanik)
    - ähnlich dünn (-> die Hosentaschen-Tauglichkeit darf nicht drunter leiden)


    Sachdienliche Hinweise sind sehr willkommen - hab leider nix derartiges gefunden und ich bin jetzt schon so halber am Überlegen, wie man sowas selber basteln könnte ;)


    Viele Grüße,
    Seppel

  • Hat jemand Erfahrung mit dem Support von Sena?
    Ich habe die vor ein paar Tagen angemailt, um zu erfragen, ob die Tasche auch in dunkelbraun erhältlich ist.
    Aber leider noch immer keine Antwort (außer einer Bestätigungsmail)

    Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    HTC Sensation - Oktober 2011 | Nexus 7 - Oktober 2012 :thumbup:
    History: HTC Wildfire - Februar 2011 | Palm Pré - Oktober 2009 | Treo750 - August 2009 | Treo Pro - Nov. 2008 | Treo680 - Dez. 2006 | Xda Neo - Aug.2006 | LifeDrive - Juni 2005 | Zire71 - Mai 2003 | m105 - Nov. 2001

  • Zwischenbericht zur Palm-Gürteltasche:
    Mit Displayschutzfolie (PhantomSkin) und Touchstone-Deckel ist die Tasche an der Grenze zur Unbrauchbarkeit: Entnehmen des Pres geht, dank des Zugbandes, noch einigermassen gut vonstatten... Aber man bekommt den Pre nur mit sehr deutlichem Druck in die Tasche hinein - sowohl Folie als auch TS-Deckel bremsen da ungemein ;(
    Wenn sich die Tasche nicht noch ein bisschen dehnt, war's ein teurer Fehlkauf :thumbdown:

  • PhantomSkin und Palm Gürteltasche vertragen sich nicht:


    Die Macke in der Mitte kommt von der Stelle, an der das Zugband in der Tasche befestigt ist. Wenn ich Glück habe, ist's nur eine Druckstelle, die sich von selbst wieder "heilt". Wenn ich Pech habe, kann ich mal tesen, ob sich die PhantomSkin wieder rückstandslos abziehen lässt :thumbdown:


    [Edit]Keine Druckstelle. Bei entsprechender Vergrößerung sieht man, daß die große Schramme aus zahllosen winzigen Kratzern besteht. Da kann man nur hoffen, das das "nackte" Display um einiges härter als die Folie ist....[/Edit]

  • PhantomSkin und Palm Gürteltasche vertragen sich nicht:


    Die Macke in der Mitte kommt von der Stelle, an der das Zugband in der Tasche befestigt ist. Wenn ich Glück habe, ist's nur eine Druckstelle, die sich von selbst wieder "heilt". Wenn ich Pech habe, kann ich mal tesen, ob sich die PhantomSkin wieder rückstandslos abziehen lässt :thumbdown:

    oha, böse Sache, ich glaub ich werd mir einen FitBag nähen lassen. Von Gürteltaschen halt ich eh nicht viel.. :P

  • PhantomSkin und Palm Gürteltasche vertragen sich nicht:


    Die Macke in der Mitte kommt von der Stelle, an der das Zugband in der Tasche befestigt ist. Wenn ich Glück habe, ist's nur eine Druckstelle, die sich von selbst wieder "heilt". Wenn ich Pech habe, kann ich mal tesen, ob sich die PhantomSkin wieder rückstandslos abziehen lässt :thumbdown:


    [Edit]Keine Druckstelle. Bei entsprechender Vergrößerung sieht man, daß die große Schramme aus zahllosen winzigen Kratzern besteht. Da kann man nur hoffen, das das "nackte" Display um einiges härter als die Folie ist....[/Edit]

    Auf der Verpackung der Palm-Tasche steht doch, dass man den Pre nicht mit Display nach außen einlegen soll... Dann kommt die Auswurfschnalle auch nicht ans Display.


    ich finde die Tache einwandfrei! Hatte erst bedenken wegen der Gürtelschnalle (ob es auch an einem breiten Jeansgürtel hält), bin aber positiv überrascht! Super verarbeitet und das für derzeit 20 EUR bei o2...

  • Auf der Verpackung der Palm-Tasche steht doch, dass man den Pre nicht mit Display nach außen einlegen soll... Dann kommt die Auswurfschnalle auch nicht ans Display.


    Der Pre war schon korrekt eingelegt... Was scheuert, ist nicht das Ende des Zugbandes, an dem man den Pre herauszieht, sondern die andere Seite, an der das Band angenäht ist.


    P.S.: Die 20-Euro-Tasche bei O2 ist das Slip-Case, ohne Band und ohne Gürtelclip...