Das Palm User Meeting 2009 - 14. November 2009 19h in Hannover

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Zitat

    Wie war eigtl. die Stellungnahme zu den "defekten" Touchstones?
    Oder wurde so eine Frage garnicht gestellt oder schlicht mit der Standardantwort abgewunken?

    wurde gefragt, Antwort: Rückläufer/Reparaturen auf normalem Niveau, aber: DingDong ist bekannt

    1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet

  • Ich hab mal meine Fotos vom Event (aufgenommen mit meinem Pre) unter folgendem Link veröffentlicht.


    http://de.myalbum.com/Album=8AEQSB6Q


    Ich hoffe es klappt alles. Ich mache sowas zum ersten mal. :oh-ja:


    Wer Fehler findet darf sie behalten oder freundlich hier mitteilen :rolleyes:

    Besucht die PUG-Hamburg. Lockerer Stammtisch jeden zweiten Mittwoch im Monat. ALLE Smartphone-Systeme (webOS, PalmOS, Android, iOS, Blackberry, WP7, WinMob, Symbian, Maemo, Meego, Openmoko, Bada, u.a.) willkommen. http://www.amile.de/pug

  • wurde gefragt, Antwort: Rückläufer/Reparaturen auf normalem Niveau, aber: DingDong ist bekannt

    Die Antwort ging imho etwas weiter: Wer einen defekten TS hat, soll ihn einschicken, er wird getauscht. Ansprechpartner dafür ist o2.

  • Dann will ich auch mal meine Meinung zurückmelden:


    Ich war zum ersten Mal dabei. War gespannt, wie ein Palm User Meeting abläuft und gespannt auf die anwesenden Teilnehmer.
    Wen erkennt man? Mit wem hat man sich schon mal ausgetauscht (bei mir wohl eher, "Wer hat mir schon mal geholfen" ^^ ).


    Die Event-Oase (ein interessanter Name) war als Veranstaltungsort gut geeignet. Gerade die (Ab-)Trennung des Vortragsraums war sinnvoll. So konnten diejenigen, die "nichts hören wollten" im großen Saal sitzen bleiben und weiter plauschen.


    Die Palm-Schalte war teilweise etwas langatmig und für mich schwer zu verfolgen.
    Danke Torsten für die Zusammenfassung, ich hatte mir das schon so übersetzt! :thumbup:
    Grundsätzlich finde ich es aber eine tolle Sache, so etwas durchzuführen. Bei einer nächsten Schalte könnten vielleicht einige Informationen zu den Erwartungen vorab an die Gäste übermittelt werden.
    Vorschlag: Die Fragen an die Palm-Verantwortlichen vorher zu sammeln finde ich gut. Vielleicht ist es sinnvoller, das nicht erst auf dem PUM zu tun sondern schon vorher.


    Ansonsten war die Zeit gut gepackt, es ging munter hintereinander weg, ohne zeitliche Lücken (was ja auch für den kurzen Zeitraum sinnvoll war).
    Zeit zum Kennenlernen blieb dabei logischerweise weniger, aber es war nett anzusehen, wie viele sich doch schon kennen und wie intensiv diese "Bekanntschaften" gepflegt wurden (ich sage nur Parkplatz! :) ).
    Das heißt für mich: Es gibt noch Ziele, die bei der nächsten Teilnahme zu erreichen wären! :-p


    Vielen Dank an die Torsten und die fleißigen Helfer!


    Gruß


    Handflächenschreiber


    PS: Beim nächsten Mal sollte die Kasse hinter der Glastür stehen! Das bezieht die Kassenhauptverantwortliche etwas mehr mit ein.

    _________________________________________________________________________


    Bitte lesen Sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen!

  • Die Antwort ging imho etwas weiter: Wer einen defekten TS hat, soll ihn einschicken, er wird getauscht. Ansprechpartner dafür ist o2.


    Was ich nicht verstehe, liebe Leute von o2/Palm:


    Ihr hättet ohne Probleme einfach mal 100 Stones mit zum PUM nehmen können (am besten, ihr hättet die vorher mal kurz selbst getestet, nicht dass ihr dann 90 Nieten und nur 10 "gute" dabeihabt).
    Am besten hättet ihr die Aktion dann noch hier angekündigt, damit die Leute ihren defekten Stone auch mitbringen.
    Dann beim PUM einen kleinen Tisch mit Steckdose aufgebaut und einen freundlichen Mitarbeiter abgestellt. Kleines Schild "Touchstone-Kulanz" drüber und gut is. Dann hätten alle Betroffenen gleich unbürokratisch tauschen können.


    DAS wäre kleiner Aufwand mit unfassbar großer Wirkung gewesen. Soviel positive Presse hättet ihr lange nicht bekommen hier im Forum.
    Aber so? Einschicken, warten. "Neuen" bekommen, der evtl. wieder zickt. Ich wundere mich manchmal, dass keiner auf die naheliegenden Lösungen kommt... :pfeift:

  • Ich wundere mich manchmal, dass keiner auf die naheliegenden Lösungen kommt... :pfeift:


    bei uns im Büro hängt ein Plakat an der Wand, auf dem steht:


    Wenn eine Lösung
    1. sinnvoll
    2. performant
    3. preiswert
    4. einfach umzusetzen und
    5. serviceorientiert ist,
    sind das die fünf Kriterien, die dafür sorgen, dass sie nicht umgesetzt wird.


    nein, ich bin nicht frustriert. Noch Fragen?

    Falls Sie Kettenbriefe in der Post finden, denken Sie daran: Nur die Briefe kommen ins Altpapier, die Ketten kommen in die gelbe Tonne.

  • ... Ich wundere mich manchmal, dass keiner auf die naheliegenden Lösungen kommt... :pfeift:


    Weil sie Deinen Vorschlag, voher nicht intensiv (Quelle:PUM2009)* lesen konnten.
    Außerdem sagte der Kollege von Palm doch "Habt Ihr defekte TS hier, gebt sie rüber, ich tausch sie dann um" oder sowas ähnliches (Quelle:PUM2009)*. :thumbup: :sleeping: :pfeift:



    P.S. *= Für die Freunde von Quelle oder waren es doch die Quellenfanatiker. Nach dem Datenschutzwahn, folgte der H1N1wahn...jetzt folgt bestimmt der Quellenwahn. :D


  • bei uns im Büro hängt ein Plakat an der Wand, auf dem steht:
    ...


    Das ist ja lustig, wir haben hier auch so ein Plakat:


    "Gib mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
    gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann und
    gib mir die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden! "
    (Gebet Friedrich Christoh Oetingers 1702-1782)


    Palmuser und Großstadtmenschen, leben momentan intensiv danach. :)

  • OnTopic: könntet ihr uns ein wenig FB zu den Videos schicken? Wir möchten gerne wissen, ob das gut ankommt und wir ggf. bessere Kameras einsetzen können (bzw. der Aufwand sich dafür lohnt).


    Entweder hier posten oder über unser Kontaktformular: http://tamspalm.de/kontakt/


    Danke,
    Jonas

  • ... Wir möchten gerne wissen, ob das gut ankommt...


    OnT FB:
    1) Ich empfehle bei den nächsten Events öfter mal einen Roundshot zu machen, damit man in den Videos sehen kann wer alles (als Zuschauer/Gast/Palmuser/iPhoneuser oder Interessierter) dabei war.


    2) Jonas, vergiss beim nächsten Event einfach mal den Laserpointer.
    Der irritierte nur im Video und bringt imo bei Folien eh nichts.
    Ich gratuliere Dir aber zu deinem imo ersten öffentlichen Vortrag beim Palmevent, haste gut gemacht.


    3) Wenn Videos von Folien dann macht es so wie bei Henks Vortrag, die Leinwand als Fullscreen.
    Denn die Folien sind das wichtigste, der Ton lüppt ja auch als Background.


    4) Das Fileformat für das Pre ist immernoch Mpg4 nicht AVI :D

  • Wenn wir schon dabei sind dumme Sprüche mit Weisheit zu kloppen, trage ich noch einen bei:


    Wenn Werbung wirklich wirken würde, warum machen Werbeagenturen keine Werbung?



    Ich freue mich aufs nächste PUM und finde es klasse, dass neues ausprobiert wurde (z.B. Videos von den Vorträgen). Weiter so Jungs und Mädels!



    Manchmal ist der Inhalt wichtiger als die Qualität.... (ob das nur auf die Videos oder auch auf den Pre zutrifft überlasse ich euch)

  • Danke für das FB.


    Ja, den Pointer hätte ich auch weglassen können :pfeift:
    Wir werden eure Vorschläge nächstes Mal aufnehmen und es besser machen :)


    BTW, Interesse an den Videos ist da: in den letzten beiden Tagen über 30 GB Traffic.