Pre schon vor der Premiere

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • So, werde wohl der erste Prebesitzer sein, werde gleich in den Laden gehen und ihn mir abholen!
    Ich bat mich vorzumerken, da ich am offiziellen Verkaufstag erst abends dazukomme mir einen zu besorgen. Jetzt wrurde mir grade telefonsch mitgeteilt, daß ich ihn HEUTE abholen kann!
    COOOL !!!
    Ich hoffe die machen im Laden nicht plötzlich einen Rückzieher!


    :boogie: :boogie: :boogie: :boogie: :boogie: :boogie:

  • So, hab ihn...
    Der hat sich überhaupt nicht gewundert, daß er nicht mit dem Scanner einzulesen war, hat den Kauf dann anders abgewickelt. Verrate nicht welcher Laden nicht,sag nur soviel: Mannheim Zentrum (soviele O2 Läden gibt's da nicht)
    Muß jetzt leider noch bis halb sieben arbeiten, hab also auch erst heute Abend was davon...


    juchuu...
    freu mich :)

  • also die Bedienung ist etwas gewöhungsbedürftig finde ich, aber daram wird man sich schon dran gewöhnen.
    Eins vorneweg, die Einhandbedienung wie es sie beim Treo gab ist hier nicht zu erwarten. Dafür gibts viele andere interessante Features...
    Freu mich auf meinen freien Abend

  • Ich habe heute über eine Stunde lang in einem O2 Shop ganz alleine den PRE zum ersten Mal in die Hände genommen.


    Beobachtungen:


    - Gehäuse genial klein und rund. Handschmeichler. Solide Konstruktion. Einfach nur Klasse.
    - ausgezogene Tastatur tadellos benutzbar. Hohe Schreibgeschwindigkeit möglich. Deutsche Umlaute sehr einfach und schnell über Kombination aus 3 Tasten (nacheinander) produzierbar
    - Bildschirm sehr gut, scharf, crisp
    - Spiegel auf Rückseite auch für Männer nützlich, um den Scheitel nachzuprüfen, bevor man zum Chef reingeht - oder sich mit einer Frau trifft
    - Einfach wechselbarer Akku. Super Idee. So muss es sein.
    - Scharfe Kante unten ist harmlos für die menschliche Haut. Aber man könnte sie für andere Dinge vielleicht gebrauchen
    - Kamera: ca. 0,6 Sek Auslöseverögerung (knapp vor Schmerzgrenze). Fixfokus. Autom. Weißabgleich kann schon mal seltsame Farben ergeben bei starkem Zwielicht. Aber insgesamt Kamera brauchbar. Auslöseknopf sollte einer der Hardwarebuttons sein (zumindest alternativ)


    - Internetbrowsen geht flott - Querfomat macht den kleinen Bildschirm erträglich
    - Kosten: 10 €/Mon. für Flatrate Internet. 10 Euro für 100 Minuten/Mon. danach 0,29 € pro Min.
    - 481 Euro Kaufpreis


    Fazit: Das Smartfone für Frauen schlechthin. Kleiner und eleganter geht nicht. Und auch für so manchen Mann wird es schwer werden, sich zu enthalten.


    Slubber

  • So, nach ein paar Stunden muß ich sagen,

    • daß die Größe toll ist, kleiner als iPhone und verschwindet perfekt auch in kleinen Taschen
    • die Tastatur für einige mit nicht grazilen Fingern gesegneten grenzwertig klein sein wird
    • die Verbindungen doch etwas bez. Schnelligkeit zu wünschen übrig lassen, Google Maps, Internet, Mail...
    • der Start von dem ein oder anderen Programm ein bißchen zu lange dauert
    • die Benutzerführung richtig gut ist, schnell erlernbar
    • Palm OS trotzdem das schnellste und die Treos bez. Bedienbarkeit auch weiterhin nicht zu schlagen sind
    • ich trotzdem rundrum zufrieden bin und ihn mir jederzeit wieder zulegen würde

    Er macht einfach Spaß der Kleine
    :thumbup:

  • Warum, heißt es nicht auch der Handy?
    Oder der Smartphone?
    oder
    der Telefon?
    Na gut, dann vielleicht der kleine Taschenhandycomputer ?! :)


    Mhmm.. nun es ist zumindest ab heute der kleine Freund! Bei die kleine Freundin hätte meine Frau was dagegen...

  • Ist doch, die Leertaste.


    Au weia, wo ist denn die Leertaste? Habe keinen PRE hier. Habe ja nur mit ihm gespielt heute. Morgen könnte es sein, dass ich schwach werde. Herrgott steh' mir bei!! Ich brauche viel dringender Feuerholz für den Winter.


    Slubber