Missing Sync for Palm Pre

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Bei mir läuft gerade die Erst-Synchronisation.


    Das Einrichten selber war leicht. Man muß zwei Applikationen aus dem AppStore herunterladen und installieren, einmal Missing Sync und Fliq Bookmarks. Danach startet man am Mac und am Pré Missing Sync und pairt die beiden Geräte. Und das war es auch schon. Ein Druck auf den "Hotsync" Button am Pre und es geht los. Der Pre muß dazu aber zwangsweise im lokalen WLAN sein.


    Allerdings dauert der Erstabgleich ewig, schon alleine meine knapp 10.000 Kalendereinträge der letzten Jahre brauchen ewig. Aber das ist ja hoffentlich nur einmal der Fall. Danach solle es schneller gehen.


    Gruß
    Karl

  • Bin gestern auch bis zum Missing sync gekommen und leider zu dem vorläufigen Schluss das der sync wirklich gemissed wird :)


    • Der Kalender kann nur auf dem Palm kopiert werden, es wird also nicht snchronisiert.
    • Nur die Kontakte können per W-LAN gesynct werden. Alles andere muss per USB gemacht werden.
    • Ich habe es nicht geschafft Bilder zu Syncen und ehrlich gesagt, wenn ich den Pre schon mit dem Kabel verbinden muss kann ich das syncen auch schnell und einfach mit dem TotalCommander machen
    • Keine Aufgaben werden gesync
    • Keine Notizen werden gesynct


    Den Rest habe ich bisher noch nicht versucht.


    Bei mir gibt auch noch nen Problem mit dem Start.
    Der "The Missing Sync for Palm Pre Sync Manager" im Autostart verlangt unter Windows 7 Adminrechte. Das heißt ich muss bei jedem Start eine UAC Meldung abnicken. Der Support hat seid Do keine Antwort für mich gehabt.
    also derzeit lässt sich das nicht sonderlich gut an.


    Habt Ihr bessere Erfahrung gemacht?


    EDIT:
    Liste erweitert :(
    Hätte ich wohl mal vorher besser nachgelesen. Hatte ich einfach vorausgesetzt das Sync mit Outlook heißt das alles aus Outlook (außer Mail) gesynct wird.

  • so, ich melde mich nach einem Jahr aus der i-Phone-Versenkung :D Hallo erstmal ;)


    Ich geh nach dem Mittag mal kurz in die Stadt zu so ´nem blauen Laden und zieh mir ein neues Spielzeug!!


    Ich hadere noch mit der Sync-Software: Missing Sync kann ´ne ganze Menge, will nach meinem Verständnis aber nur WLAN... (stimmt das?)
    ich brauche aber auf der Arbeit ´ne Kabellösung.
    In dem Zusammenhang gibts ganz frisch CompanionLink WebOS, dass sehr umfangreich synchronisiert und zudem mit mächtigen und mit PalmOS vergelichbaren Apps für Aufgaben und Memos daherkommt...
    und diese auch mit Outlook synchronisiert. Ich kanns kaum glauben, dass ich das noch erleben darf... memos und aufgaben mit MS Outlook synchronisieren.... ZUUUKUNFT [/sarcasm]


    Meinungen ?


    gr33tz 2XS a.k.a Der_der_gleich_über_500€_ärmer_ist_weil_ja_auch_TS_nicht_fehlen_darf_ ;((

    Palm Professional --> Palm III --> Palm V --> Palm m515 --> Palm T|T2 --> Palm T|T3 --> Palm TX --> Treo 680 --> Centro --> iphone --> PRE --> PRE+

  • also ich möchte nur eine kleine Anmerkung loswerden:
    * bzgl. Companionlink (nur windows): damit hatte ich vor einigen Jahren ziemlich komische überraschungen, und nix wollte funktionieren....nachdem es einige Zeit rebungslos lief, mehrmals. also sollte man erstmal die demoversion zum Testen nehmen, wenn es eine gibt :thumbup:
    * Missing Sync - hat unter Windows nicht die gleichen Funktionen wie auf dem Mac ... zur einfacheren Verständlichkeit tut es gut, das mitanzumerken (wurde ja schon gemacht!)
    * Companionlink: laut screenshots auf deren Webseite werden die Notizen und Tasks aber in diesem speziellen Programm von denen angezeigt (CL USB Sync), also nicht mit den Palm-Programmen synchronisiert.


    mFg
    m

  • Hat jemand das gleiche Problem? Meine Missing-Link-Testversion (Windows-Pre) findet Outlook nicht. Und ja, Outlook ist definitiv installiert. ;)


    koermit


    P.S.: teste jetzt auch mla companion.

  • Missing Sync 4 Pre & Mac


    Nach dem Sync von 7,5 k Terminen habe ich erschreckend festgestellt das alle
    Termine mit Wiederholungen (!) um einen Tag verschoben auf dem Pre auftauchen !


    z.B.) Geburtstag Tante Ilse am 23.04.05 in iCal & nach dem Sync auf dem Pre am 24.04.05


    Habt ihr eine Idee zu diesem Problem ?


  • Das kann ich auf meinem Mac nur für die Geburtstage (und die sind ein iCal Abonnement) nachvollziehen, da habe ich definitiv die Tagesverschiebung. Die anderen Termine passen (nach Schnellprüfung). Mal sehen was Markspace da an Hinweisen hat.


    Status Lösungsansatz: "In Suche" ;)

  • heisst das, ich kann grundsätzlich auch ALLES via USB syncen... für den Fall, dass ich auf der Arbeit kein offenes WLAN habe?


    Nur die Kontakte können per W-LAN gesynct werden. Alles andere muss per USB gemacht werden.

    Palm Professional --> Palm III --> Palm V --> Palm m515 --> Palm T|T2 --> Palm T|T3 --> Palm TX --> Treo 680 --> Centro --> iphone --> PRE --> PRE+

  • Nach dem Sync von 7,5 k Terminen habe ich erschreckend festgestellt das alle
    Termine mit Wiederholungen (!) um einen Tag verschoben auf dem Pre auftauchen !


    Ist mir auch gerade aufgefallen, allerdings betrifft das scheinbar nur Ganztagstermine während der Sommerzeit.

  • Also:


    CompanionLink: synced alles aus Outlook aber nicht direkt in die Applikationen, sondern ich muss nach dem Sync die Pre-Software starten und da noch mal syncen,... erst dann wird in Kalender und Kontakte geschrieben... dämlich. Davon ab: keine Übertragung der Kontaktfotos


    Chapura: würd ich gern testen im Büro, aber .NET will ich nicht installieren, weil das mit einigen Entwicklungsprorgammen hier stress hat :( Die haben aber wenigstens ne TRIAL


    Zitat

    Ja, das geht. Wenn ... er Outlook findet. *fehler weiter such*


    ok, danke für die schnelle Antwort, noch ne Frage (sry, die haben keine Trial bei mark/space :( )


    - werden die Kontaktbilder aus Outlook gesynced? (gesetz dem Fall, Outlook wird gefunden?)



    p.s.: es heisst, mit einem kommenden, freien Update ist 2-wege-Sync möglich!

    Palm Professional --> Palm III --> Palm V --> Palm m515 --> Palm T|T2 --> Palm T|T3 --> Palm TX --> Treo 680 --> Centro --> iphone --> PRE --> PRE+

  • Ist mir auch gerade aufgefallen, allerdings betrifft das scheinbar nur Ganztagstermine während der Sommerzeit.

    Du bist ein Fuchs :)


    Es stimmt, nur Ganztagstermine (ohne Uhrzeit) mit Wiederholungen sind im Bereich der Sommerzeit um einen Tag in die Zukunft gerutscht.


    Workaround dazu : 2 Wochen warten :D


    Ab dem 26.10 ist alles an der richtigen Stelle !



    Ich hab mal ein Support-Ticket bei Mark´n Space geöffnet, eventuell haben die schon eine Beta...

  • heisst das, ich kann grundsätzlich auch ALLES via USB syncen... für den Fall, dass ich auf der Arbeit kein offenes WLAN habe?


    Nein leider heißt es das nicht. Von Outlook können nur Kontakte und Kalender übertragen werden. Kalender wie gesagt kann nicht synchronisiert werden.
    Aufgaben und Notizen gehen gar nicht.


    Bookmarks, Dateien, Musik, Fotos, Videos und Klingeltöne soll per USB gehen. Bilder hat bei mir nicht funktioniert, den Rest habe ich nicht versucht.

  • (Windows-Pre) findet Outlook nicht. Und ja, Outlook ist definitiv installier

    Ich musste mit Administrator-Rechten angemeldet sein damit es funktionierte. Im Autostart wird "SyncMarshallerLauncher.exe" ausgeführt. Ich habe den Eindruck, dass sowohl dieses Programm, als auch missingsync selbst nicht nur mit Admin-Rechten ausgeführt werden müssen, sondern der aktuell benutzte account Admin-Rechte haben muss. (Also mit rechts-click "Als Admin ausführen" hat bei mir nichts geändert)


    Grüße
    KristianR