Display bei Laden über TouchStone

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • So ich hab mir das mal ein bisschen durchgelesen. Und ich muss sagen, dass mir das zur Zeit einfach noch zu riskant ist. Wie gesagt, es ist mein erster Palm. Hab den Pre zwar seit Veröffentlichung, aber es mir noch zu riskant an Dingen rum zu spielen, wo ich keine Ahnung von habe. Viell. ändere ich meine Meinung ja noch... :) . Mein Problem besteht daher weiterhin ;(


    Deutsche Anleitungen findest du hier: http://wiki.tamspalm.de/index.php/Homebrew
    und hier: http://tamspalm.de/homebrew

  • Hm ... dann bastel ich daraus mal einen Feature Request für eine neue App denn ich benutze zwei Touchstones: einer auf dem Schreibtisch in der Firma, der zweite zuhause auf dem Nachttisch.

    • Diese neue App soll als "Standortbasierter Dienst" erkennen, auf welchen Touchstone der Pre gerade gelegt wurde.
    • Auf dem Touchstone zuhause soll das Display dann ausgeschaltet werden (und vieleicht auch gleich noch alle Sounds auf still)
    • Auf dem Touchstone in der Firma soll das Display an bleiben, die ständige Bildschirmsperre soll deaktiviert werden und wenn er dann noch automatisch zur Kalenderansicht das heutigen Tages wechselt wäre das das Tüpfelchen auf dem "i".

    Jetzt müsste ich nur noch jemanden finden, der sowas basteln kann :love:

    • Diese neue App soll als "Standortbasierter Dienst" erkennen, auf welchen Touchstone der Pre gerade gelegt wurde.
    • Auf dem Touchstone zuhause soll das Display dann ausgeschaltet werden (und vieleicht auch gleich noch alle Sounds auf still)
    • Auf dem Touchstone in der Firma soll das Display an bleiben, die ständige Bildschirmsperre soll deaktiviert werden und wenn er dann noch automatisch zur Kalenderansicht das heutigen Tages wechselt wäre das das Tüpfelchen auf dem "i".

    Jetzt müsste ich nur noch jemanden finden, der sowas basteln kann :love:

    Ja, sowas wünsche ich mir auch. Wobei ich keine automatische Stummschaltung, auch wenn es praktisch wäre, und auch nicht die automatische Kalenderansicht brauche.

  • Hallo zusammen,


    beim Laden auf dem touchstone bleibt das Display dauerhaft eingeschaltet . Zwar schaltet mein Pre irgendwann auf die Uhr um .... aber eingeschalgtet bleibt er trotzdem. Doof!


    Nun hab ich "Brightness Unlinked" (v0.2.3) auf meinem Pre .... damit schaltet der Pre zuerst zur Uhr und nach einer Minute dann den Pre aus. Wunderbar ;) Aber einen Haken hat die Sache doch: der center Button leuchtet dann weiß .... muss doch nicht sein. Wie bekomme ich den denn aus? Ich möchte, dass er einfach nur dunkel ist wenn er nachts auf dem Nachttisch steht.


    Grüße
    Frank

  • Nun hab ich "Brightness Unlinked" (v0.2.3) auf meinem Pre .... damit schaltet der Pre zuerst zur Uhr und nach einer Minute dann den Pre aus. Wunderbar ;) Aber einen Haken hat die Sache doch: der center Button leuchtet dann weiß .... muss doch nicht sein. Wie bekomme ich den denn aus? Ich möchte, dass er einfach nur dunkel ist wenn er nachts auf dem Nachttisch steht.


    2 Vermutungen: entweder es geht nicht oder v0.2.3 ist inkompatibel mit webOS 1.3.5.2 (benutzt du das?). Im aktuellen Brightness Unlinked v0.2.9 wurden die Touchstone-Features (temporär) deaktiviert.

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Brightness Unlinked in der Version 0.3.1/0.3.2 wird gerade getestet und scheint die Fehler/Inkompatibilität zu beseitigen. Die Veröffentlichung dürfte nicht mehr lange auf sich warten lassen. :rolleyes:


    Link PreCentral Forum (Brightness Unlinked, S. 35)

  • Die Version 0.3.2 von Brightness Unlinked ist jetzt bei Preware zu finden. Mal sehen, was mein Touchstone heute Abend für Reaktionen zeigt ... hoffentlich keine. ;)

  • Hallo zusammen,
    nun habe ich zu meinem neuen Pre (mit dem ich recht zufrieden bin) auch einen Touchstone. Natürlich leider mit dem 100% "Ding-Dong" Problem, was ich aber mit 3 Blatt Papier zwischen Pre und TS nicht mehr habe...
    Ich werde mir wohl einen Filzring am TS ankleben, damit der Abstand zwischen Pre und TS erhöht wird und das Laden ohne "Ding-Dong" klappt.


    Allerdings habe ich eine andere Frage: Während des Ladens über den TS wird immer die Uhrzeit, das Enstperren-Symbol und ggf. die Notifications statisch eingeblendet. Statische Einblendungen und LCD Displays machen mir Sorgen wegen möglicher "Einbrenngefahr". Wenn ich über USB lade, wird das Display komplett ausgeschaltet.
    1. Ist das eingeschaltete Display während des Ladens über TS normal?
    2. Kann man das Display ausschalten oder die statischen Einblendungen zu dynamischen Ändern (z.B. automatisches "Wandern" mit einem Pixel)?
    3. Habt ihr schon "Einbrenneffekte" beobachten können?


    Mit neugierigen Grüßen,
    Oliver


    ##
    EDIT by Deerhunter: An bestehenden Thread angehängt

  • Hochkram...
    Mir ist vorhin aufgefallen:
    wenn man auf dem Touchstone die Bilderdiashow unter 2.1 als Exhibition laufen lässt, kann man einfach mit dem Ausschalter das Display ausmachen. Und es bleibt dann offenbar auch aus. :)

  • habe es auch durch Zufall entdeckt: Endlich dunkel im Schlafzimmer 8)

    1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet