Defekte Akkus verbaut in deutschen Pres?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • HI!


    Da mein Pre eine recht schlechte Akkulaufzeit hat, ist mir dieses Posting aufgefallen:
    http://forums.precentral.net/p…-battery.html#post1937110
    und
    http://forums.precentral.net/p…-battery.html#post1961772


    Offenbar gibt es 2 verschiedene Typen von Akkus (mit Zellen aus Japan oder Korea) und natürlich habe ich den schlechten (Japan). Weiß da jemand was? Ob O2 oder Palm die austauscht, wie in USA?


    Thomas

  • Interessanter Hinweis.


    Können wir das mal verifizieren? Wer hat denn Akkuprobleme (Akku hält keinen ganzen Tag..) und wer davon hat einen japanischen Akku (Steht auf der Rückseite in Klartext)?


    Ich habe Akkuprobleme mit einem japanischen Akku.

  • Interessanter Hinweis.


    Können wir das mal verifizieren? Wer hat denn Akkuprobleme (Akku hält keinen ganzen Tag..) und wer davon hat einen japanischen Akku (Steht auf der Rückseite in Klartext)?


    Ich habe Akkuprobleme mit einem japanischen Akku.


    Ich habe nen A Akku und bei reichlicher Nutzung hielt der Pre am zweiten Tag (vielleicht also noch nicht volle Kapazität) von Nachts um 2 dann Flugzeugmodus bis 9 dann viel Nutzen bis 18.00 Uhr noch 15%.
    Dann habe ich ihn wieder geladen. Könnte gerne länger halten aber ist bei mir deutlich besser als mit dem Pre und dann konnte ich noch UMTS surfen :)

  • Also, ich hab mal gerade nachgeschaut da ich einen aus der ersten Charge der deutschen Pre´s bekommen hab. In meinem ist ein "D" Akku verbaut, sprich ein Koreanischer und die sind ja laut precentral gut...!
    Solltest du aber einen defekten Akku haben (auf Akkus und Zubehör sind 6 Monate Garantie) sei es ein Japanischer "A" Akku (Nur für den Fall das niemand den Thread auf Precentral gelesen hat die Buchstaben stehen auf dem Akku vor der Seriennummer des Akkus wobei "A" für Japan und "D" für Korea steht und die Japanischen sollen wohl einen weg haben) oder ein Koreanischer D Akku wird der von o2 eingeschickt und du bekommst (nach erfolgreichem Test des Akkus) einen neuen!

  • wird der von o2 eingeschickt und du bekommst (nach erfolgreichem Test des Akkus) einen neuen!


    Und während dieser Zeit betreibt man den Pré dann mit Kerzenlicht? :verwirrt:


    Irritierte Grüße,


    fluteman

  • ...wird der von o2 eingeschickt und du bekommst (nach erfolgreichem Test des Akkus) einen neuen!

    Gut, aber leider kann ich den Akku nicht einschicken lassen, sonst kann ich meinen Pre ja nicht verwenden.


    Wenn das ein bereits in USA bekanntes Problem ist, dann sollen die O2-Shops die Akkus doch vorab tauschen!


    Und was ist, wenn die ihn einschicken und dann (in Unkenntnis der Sachlage) sagen, dass der ja prinzipiell tut?


    Edit: Meiner ist übrigens auch gleich am 13.10. gekauft worden und hat trotzdem den japanischen.

  • Har, ja guter Einwand! Also, nun kommt es auf den Kundenstatus an. Bist du "Normaler Kunde" "Geschäftskunde" oder "Premium Kunde"? Denn je nach Kundenstamm geht es mal schneller oder mal langsamer! In der Regel dauert das einschicken des Akkus inkl Prüfung und Rückversand an Adresse X 14 Tage für Normalkunden! Geschäfts- und Premiumkunden bekommen innerhalb von 48h ein Austauschgerät! Damit man nicht ganz Handylos ist besteht die möglichkeit (sofern der Akku über einen Shop eingeschickt wird) ein Leihgerät (was nicht immer das selbe ist welches man einschickt) zu bekommen!

  • Gut, aber leider kann ich den Akku nicht einschicken lassen, sonst kann ich meinen Pre ja nicht verwenden.


    Wenn das ein bereits in USA bekanntes Problem ist, dann sollen die O2-Shops die Akkus doch vorab tauschen!


    Und was ist, wenn die ihn einschicken und dann (in Unkenntnis der Sachlage) sagen, dass der ja prinzipiell tut?


    Akkus haben ja Sollwerte, werden die nicht erreicht wird er ausgetauscht! Aber, ich erwähnte es bereits sind in meinem Gerät (und in denen meiner Kollegen (ich hab die gerade alle angerufen zum nachschauen)) "D" Akkus verbaut! Das bedeutet für mich im umkehrschluss das dass Problem bekannt ist! Ansonsten frag ich am Montag gerne mal nach wie genau man verfahren muss um einen neuen akku zu bekommen!

  • Har, ja guter Einwand! Also, nun kommt es auf den Kundenstatus an. Bist du "Normaler Kunde" "Geschäftskunde" oder "Premium Kunde"? Denn je nach Kundenstamm geht es mal schneller oder mal langsamer! In der Regel dauert das einschicken des Akkus inkl Prüfung und Rückversand an Adresse X 14 Tage für Normalkunden! Geschäfts- und Premiumkunden bekommen innerhalb von 48h ein Austauschgerät! Damit man nicht ganz Handylos ist besteht die möglichkeit (sofern der Akku über einen Shop eingeschickt wird) ein Leihgerät (was nicht immer das selbe ist welches man einschickt) zu bekommen!

    Danke für die Infos. Also ist man als "normaler Kunde" offenbar der "Depp" im Pech. Sorry, für die Ausdrucksweise, aber in USA bekommen die offenbar einfach den funktionierenden Akku zugeschickt...


    Und bzgl. "Leihgerät": Leihakku würde mir reichen, wenn schon eingeschickt und geprüft werden muss, obwohl es klar drauf steht, was Sache ist!

  • Akkus haben ja Sollwerte, werden die nicht erreicht wird er ausgetauscht! Aber, ich erwähnte es bereits sind in meinem Gerät (und in denen meiner Kollegen (ich hab die gerade alle angerufen zum nachschauen)) "D" Akkus verbaut! Das bedeutet für mich im umkehrschluss das dass Problem bekannt ist! Ansonsten frag ich am Montag gerne mal nach wie genau man verfahren muss um einen neuen akku zu bekommen!

    Das wäre nett. Danke!

  • schön wäre es Einfluss zu haben :D Aber das leidige Thema bei Großen Firmen ist ja immer, Antrag einreichen, dann den Antrag zum "Antrag einreichen" einreichen, das wird dann von Abteilung X geprüft geht dann zu Abteilung Y weiter, dort wird dann festgestellt das der Antrag zum Antrag einreichen zu Spät eingereicht wurde so dass Abteilung X erstmal Rücksprache mit Abteilung A halten muss die wiederrum einen Antrag bei Abteilung C einreicht um den von mir eingereichten Antrag überhaupt bearbeiten zu dürfen. Und bis es dann soweit ist dass Abteilung Z das auf dem Tisch liegen hat ist man schon in Rente! Ergo... Ne ich habe null einfluss :D Aber ich weiss ja an wen ich mich wenden muss, denn es gibt natürlich leute die Einfluss haben :D

  • Ich habe den Koreanischen :-p
    Nee, im Ernst: Tut mir leid für euch. So etwas ist immer schei** :thumbdown:
    Holt euch doch einfach nen Centro oder Treo Akku. Die gehen auch im Pre.

  • Ist ja phantastisch, nicht nur das mein Touchstone nicht funktioniert und der Akku keinen ganzen Arbeitstag durchhält, jetzt scheint es ja so, daß das schon bekannt gewesen ist. :thumbdown: Ich hatte ja gehofft, daß es sich nach mehrmaligen Laden/Entladen etwas bessert, aber bisher ist das nicht der Fall.
    Vlt sollte man einfach ein 230V Anschluß an das Gerät annageln.