Defekte Akkus verbaut in deutschen Pres?
Willkommen!
Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
-
-
Was wirklich helfen würde ist eine Log-Datei mit Stromverbrauch (/var/log/messages?) + Log aller Datenverbindungen.
Ich vermute es läuft wirklich viel im Background was man nicht mitbekommt... -
Oder einfach Akku-Tausch. Der getauschte, obwohl auch Typ A, ist VIEL besser! Sind wohl nicht alle Typ A defekt.
-
eben, es gibt wie bei allen sachen ausschuss, egal ob A oder D. Das jetzt einfach mehr leute mit A sich melden ist wohl eher zufall, also dont panik liebe "A-kunden"
-
*noch ein A Akku*
Also mein A Akku hat anfangs auch etwas rumgezickt, aber mitlerweile hält er ganz gut nen Tag und auch länger durch.
-
So.
Was macht man als langjähriger Palmuser, wenn der Akku bockt?
Richtig:
SIM raus, Akku raus, ran ans Ladegerät, Akku rein. WartenGenau das mache ich jetzt auch. Mal sehen ob sich der pre sauber kalibriert. Irgendwie war mir nämlich heute der Akkuverbrauch gegen Mittag dann doch zu hoch. Jetzt mit knapp 20% den Hof mit Müh und Not erreicht. Morgen Test, dann ggfs. zu o2. Der Spezial-Akku ist trotzdem bestellt. Hatte ich eh vor, auch wenn er vielleicht nur 5-10% mehr bringt. Werde berichten.
-
Oder einfach Akku-Tausch. Der getauschte, obwohl auch Typ A, ist VIEL besser! Sind wohl nicht alle Typ A defekt.
Wie ich vermutete, Serienstreuung oder eine defekte Charge.
Wie/wo hast Du Deinen getauscht? Habe ich das überlesen? Ja, habe ich - mittlerweile gefunden.Angeblich gibt es momentan nämlich keine Tauschakkus mehr, weil die Lager bei o2/Palm leer sind.
-
eben, es gibt wie bei allen sachen ausschuss, egal ob A oder D. Das jetzt einfach mehr leute mit A sich melden ist wohl eher zufall, also dont panik liebe "A-kunden"
Vielleicht ist aber auch Sprint einfach nur besser informiert, als O2...
-
na klar, was ein Shoppie in kentucky sagt muss stimmen
und selbst wenn es eine first batch gegeben hätte wäre die nie nach europa gekommen sondern ist längst über den Staaten ausgebreitet
-
Tja, Flux, und wie erklärst du dir dann das Phänomen, dass manche A-Akkus die Ladung nicht gut halten und sehr schnell leer werden?
-
na klar, was ein Shoppie in kentucky sagt muss stimmen
und selbst wenn es eine first batch gegeben hätte wäre die nie nach europa gekommen sondern ist längst über den Staaten ausgebreitet
Das ist nicht die erste Aussage aus USA von Sprint oder Palm zu dem Thema.
OK, das mit dem first Batch wäre seltsam, da offenbar bei uns beide Typen ausgeliefert wurden.
-
Geschäfts- und Premiumkunden bekommen innerhalb von 48h ein Austauschgerät!
Da ich eine Steuernummer besitze habe ich meinen o2 Vertrag auf Selbstständigen-Konditionen umschreiben lassen. Den angesprochenen 48 h Tausch erhält man dann, wenn ein Austauschgerät zur Verfügung steht. Und das ist nicht immer der Fall.
Akku wird der von o2 eingeschickt und du bekommst (nach erfolgreichem Test des Akkus) einen neuen!
Sagt wer? Erfolgreicher Test? Sollwerte?
Die Hersteller-Angaben zur Akku-Laufzeit sind Laborwerte, wobei Flux die o2-Angaben im Vergleich zu den Angaben von palm schon niedriger angegeben hat.
Bei Deinen bisherigen Postings ist es wahrscheinlich, dass Du als Verkäufer in einem o2-Shop arbeitest. Hast Du wirkliche Erfahrungswerte was den Austausch angeht? Was verstehst Du unter erfolgreichem Test? Hast Du bereits palm-Akkus innerhalb der Garantie eingeschickt?