Wie kaufe ich ein iPhone 3GS

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Klar, man könnte jetzt jammern "Palm weniger Mittel zur Verfügung als Apple" ... aber wenn man bedenkt, dass Palm mit den ersten Pilot-Geräten und dann noch mit Palm III und V den Markt WELTWEIT dominiert hat,


    Der Markt war aber damals auch viel kleiner. Wieviele Palm PDAs wurden in D verkauft?
    Ich weiß es nicht, nur dass ich in den ersten Jahren keinen sah, außer meinem.

  • Passend dazu die aktuellen Zahlen von Sprint:


    Zitat aus WebOs Pressemeldungen, da es dort etwas untergegangen ist:


    Neuer Quartalsbericht von Sprint:


    Trotz Pre Verlust von 478M und 135.000 Vertragskunden im Quartal:


    http://newsreleases.sprint.com/phoenix.z…room&ID=1348150


    Zitat vom John Gruber (http://daringfireball.net/linked/2009/10/30/sprint):


    "Guess the Pre isnt't helping"




    Gruß
    Karl


  • Der Markt war aber damals auch viel kleiner. Wieviele Palm PDAs wurden in D verkauft?
    Ich weiß es nicht, nur dass ich in den ersten Jahren keinen sah, außer meinem.


    Tja ... aber der Markt ist nicht nur für Palm gewachsen. Das Argument ist also nicht valid.
    Wenn ich der erste am Markt bin und einen riesen Vorsprung habe, dann ist es wohl durchaus mein eigener Fehler, wenn mich dann 10 Jahre lang alle anderen links und rechts überholen...


    Sad but True ... Palm hats selber vergeigt.

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

  • Sad but True ... Palm hats selber vergeigt.


    Enttäuschend finde ich nicht einmal vorrangig den Preis, die Hardwarequalität, das Marketing, etc, sondern die Abkehr von der hohen Personalisierbarkeit, die das PalmOS so attraktiv gemacht hatte. Der Pre und sein webOS sind ( ok, leicht überzeichnet: ) ein iPhone (bäh) mit Tasten. Ein Angebot an Apps und die hieraus sich ergebenden Möglichkeiten in individuellen Szenarien, wie sie unter PalmOS bestanden, wird es für webOS imho nicht geben. Lokal syncbare Apps mit spezifischen DB fehlen im webOS. Palm ist definitiv nicht mehr Palm. Ich hätte mir Cobalt gewünscht. Mal sehen, ob Nokia mit dem N900 ein besserer Wurf gelingt.

  • An der Wolke scheint ja kein Weg vorbei zu gehen. Dass ich mit dem Gerät nicht machen kann, was ich will, und statt Apps vom Schlage DateBk, SmartList2Go oder Bonsai nur überwiegend grellbunten Kot vorgesetzt kriege, geht mir viel mehr auf den Senkel. Nokia scheint mir (jedenfalls den Ankündigungen nach) am ehesten zu ermöglichen, was mit PalmOS mal ging.

  • Enttäuschend finde ich nicht einmal vorrangig den Preis, die Hardwarequalität, das Marketing, etc, sondern die Abkehr von der hohen Personalisierbarkeit, die das PalmOS so attraktiv gemacht hatte. Der Pre und sein webOS sind ( ok, leicht überzeichnet: ) ein iPhone (bäh) mit Tasten. Ein Angebot an Apps und die hieraus sich ergebenden Möglichkeiten in individuellen Szenarien, wie sie unter PalmOS bestanden, wird es für webOS imho nicht geben. Lokal syncbare Apps mit spezifischen DB fehlen im webOS. Palm ist definitiv nicht mehr Palm. Ich hätte mir Cobalt gewünscht. Mal sehen, ob Nokia mit dem N900 ein besserer Wurf gelingt.

    Du sprichst mir aus dem Herzen. Genau das wird Palm das Genick brechen.


    Ich werde solange es geht meinen Treo 680 verwenden. Aber ewig wird das auch nicht so weitergehen können.
    Mir graust es heute schon davor, auf irgendeine der Marketing-Luftnummern umsteigen zu müssen und meine gesamten Produktivitätshilfsmittel, die ich heute nutze hinter mir lassen zu müssen. Wie soll es dann weitergehen ?


    Gruß,
    Paso

  • ... nur mal 'ne Frage: ihr wisst aber, unter welchem Thema ihr postet, oder?
    :pfeift:


    Och, ich fand, wir haben uns nett unterhalten. Allerdings geht mir dieses Forum bzw die Mehrzahl der Beiträge in den letzten Monaten aus verschiedenen Gründen auf die Eier. Bin raus hier. Bis denne

  • Hallo Zusammen,


    ich finde wir sollten hier weitermachen, statt jetzt hier auf zuhören.
    Ich habe nähmlich auch noch etwas <off topic>.


    Aus verschiedenen Gründen habe ich mich gegen das Pre entschieden und versuche zur Zeit ein HTC-HD2 (Wie kaufe ich ein HTC-HD2?) zu ergattern.
    Da geht es auch reichlich aufgeregt in den deutschsprachigen Foren zu.
    Geräte mit englischen ROMs gibt es jetzt seit einigen Tagen, aber Geräte für den deutschrachigen Markt (D-A-CH)noch nicht wirklich. Da werden die Kaufinteressierten seit einiger Zeit ständig von HTC und Händlern vertröstet und die Liefertermine immer weiter nach hinten verschoben.


    ...aber nein,halt.... eben wurde gemeldet in Östereich (Wien) sollen die ersten Geräte seit gestern verkauft werden.
    Aber so ein Mist! Heute morgen ist der Preis bei dem im Forum genannten Versandhändler doch locker mal um rund 100€ angehoben worden.
    ANGEBOT und NACHFRAGE nennt man das wohl X((


    Und der zweite dort genannte Händler macht jetzt nur noch auf Abholung vor Ort. Etwas zu weit für mich aus Norddeutschland.
    Naja, der Händler meiner Wahl hat gerade die Lieferbarbeit von KW47 auf frühestens KW51 verschoben :verwirrt:


    Muß da wohl gleich mal anrufen.


    ....aber spannend ist es ja irgendwie.


    Viele OT-Grüße aus Bremen
    Olli


    Nachtrag:
    Lese soeben bei areamobile, das das Gerät ab morgen in D erhältlich sein soll. Mal hören was mein Händler dazu sagt ;(

    Vx ==> Tungsten C ==> Treo 650 ==> HTC Kaiser ==> Centro ==> HTC HD2 ==> Samsung Galaxy S2 ==> großer "Chinkracher" ==> WIKO Highway ==> Galaxy S6 ==> Xiaomi Pocophone F1

    Einmal editiert, zuletzt von Taumelrad ()

  • Lese soeben bei areamobile, das das Gerät ab morgen in D erhältlich sein soll. Mal hören was mein Händler dazu sagt ;(


    Und bei areamobile genau lesen, ob das Ding knarzt. Dat jeht nicht durch.


    Und wenn das Teil kleiner ist als das PRE, melde Dich hier noch mal.


    Slubber

  • ...und meine gesamten Produktivitätshilfsmittel, die ich heute nutze hinter mir lassen zu müssen. Wie soll es dann weitergehen ?


    Nun, mach Dir keine Gedanken. Nach dem Kalender der Maya ist am 21. Dezember 2012 alles vorbei. Dann endet das gegenwärtige vierte Zeitalter...bis dahin tut's ein Zettel und ein Stift. :D