Petition an o2?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hast Du da einen Link?

    KLICK MICH

  • Danke für den Link. Laut heise-Artikel wird das Update "Anfang November erwartet". Quelle? Unbekannt.


    Abwarten und Tee trinken. palm wird schon Wissen, warum aktuell noch kein Update zur Verfügung steht. Und o2 hat da
    sicherlich kaum Möglichkeiten, das zu beschleunigen. Ich bin zuversichtlich, dass wir das Update noch vor Weihanachten
    erhalten werden. :oh-ja:

  • Bei dem verlinkten Beitrag handelt es sich nicht um eine Pressemeldung von o2, sondern um einen Blogeintrag einer amerikanischen Website, die wiederum ein Review auf heise.de zitiert.
    In dem wird nirgendwo erwähnt, daß o2 für die Freigabe von OS Updates zuständig ist.
    Hintergrund des Updates direkt auf 1.3 ist vielmehr das Bestreben Palms, nicht für jeden Markt eine eigene Updatepolitik zu betreiben, sondern die Versionierung auf dem amerikanischen Markt und den europäischen Märkten zu harmonisieren.
    Hierzu gehört neben der Vereinheitlichung der Lokalisierungsmöglichekeiten auch die Anpassung der unterschiedlichen Netzwerktechniken, der Providersettings und der AppCataloge. Eine entsprechende Harmonisierung bedeutet für Palm ein erhebliches Einsparpotential, o2 hat da imho gar nichts von.
    Daher wäre der Ansprechpartner Palm und nicht o2.


    Zu berücksichtigen ist beim derzeitigen Update 1.2.1. neben der fehlenden Sprachunterstützung, daß es mit einigen Mobilfunkprovidern in Deutschland, bzw. deren Tarifen nicht läuft, sondern nur mit denen, deren Netzzugang über APN Override konfiguriert ist.


    Ich hätte auch gern sofort das Update auf 1.2.1., kann aber das Vorgehen Palms nachvollziehen. Ich vermute, daß die vor wenigen Wochen in München neu aus-/aufgebaute Palm Niederlassung fleissig an den Updates arbeitet.

  • Werden doch normalerweise nur per WLAN runtergeladen. Nur nach etlichen Tagen mit Fehlversuchen dann über UMTS.

    Wenn WLAN verfügbar ist - das ist nicht bei jedem so. Imho auch nicht nach etlichen Tagen, sondern nach wenigen Fehlversuchen.

  • Gut überzeugt :augenzu: