Palm Pre - Automatische Sicherung

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hab halt die Kontakte von meinem T|X nochmal umgezogen. Ich hab jetzt nicht so die hohe Fluktuation, dass sich da in den paar Wochen gravierende Änderungen ergeben haben ... hoff ich zumindest... wenn ich so darüber nachdenke ... :pfeift: nein, glaube nicht.
    Die wichtigsten kommen glücklicherweise über den Exchangeserver wieder, da ist mir schon klar, dass die nicht auch auf den PalmServer landen. Aber dann sollten halt auch die Konten entsprechend gesichert werden.
    Ich musste Gestern im Prinzip das selbe machen, wie beim ersten Einschalten.

  • Wozu ist denn dann die Wolke da? Ein Exchange-Konto habe ich nicht (was ist das überhaupt?)
    Gut, wenn es dann mit dem Daten-Importieren so geht wie beim ersten mal, o.k. (hab auch keine Fluktuation). Doch nervig ist das schon.
    Vor allem, weil es (bei mir) nicht nötig wäre, wenn ich das Update endlich einfach mal runterladen könnte.
    Vielleicht kann Palm mir das ja zumailen. Wäre ja 'ne Alternative...

  • Danke. Ich habe mich heute da durchgearbeitet, aber alles konnte ich auch nicht lesen. Ist zu viel.
    Zu viel Information, die ich zu schlecht selektieren kann. Daher meine ganz einfache Frage, in der Hoffnung, jemand kann sie beantworten: Was muss ich tun, damit ich nach einem teilweise oder kompletten löschen meine Kontakte wiederherstellen kann?

  • Was muss ich tun, damit ich nach einem teilweise oder kompletten löschen meine Kontakte wiederherstellen kann?

    Du mußt Dir vorher Deine eigene Wolke zusammenstellen.
    Bei mir sieht sie wie folgt aus: Einige unwichtige Daten liegen bei Palm, meine wichtigen Infos habe ich local und synce diese per Missing Sync, dazu habe ich noch zwei Veranstaltungskalender bei Google eingebunden.

  • Es ist zu spät oder ich bin zu dumm. Nach all den Update-Problemen und für mich neuen Wörtern, weiß ich halt leider nicht, wie ich mir die eigene Wolke zusammenstellen kann.
    Ich weiß nicht, was du damit meinst, dass du die wichtigen Daten local hast und auch nicht, wie man mit Missing Sync synct...


    Ach, wäre es schön, wenn man auf die Kontakt-Daten über das USB-Laufwerk Zugriff hätte oder wie bei PalmOS einen Hot-Sync machen könnte...

  • Hallo Zusammen,
    leider funktioniert die Rücksicherung meiner Daten nicht. Kann ich das irgendwie überspringen??
    Ich bekomme nach einiger Zeit die Meldung, ich sollte es später nochmals probieren....
    Gruß


    QSECWICHTEL


    ###
    EDIT by Deerhunter: Überflüssige Zeilenumbrüche entfernt.

  • Laut Aussage des Palm Chat Supports kann man alles auch über einen lokalen USB-Sync sichern. Also, einfach Drag and Drop aller Ordner (Achtung, es gibt auch versteckte). Dann sind auch alle Apps wieder da. Er empfahl nämlich beide Sicherungen (Palm Profil und USB) vor einen Reset zu machen.
    Außerdem scheinen auch Einstellungen von Homebrew-Anwendungen im Palm Profil gespeichert zu werden. Nach Neuinstallation standen die alle genauso wie ich sie vorher hatte (ohne Passwörter allerdings, hier scheint Palm konsequent zu sein).

  • also quasi das komplette virtuelle USB-Laufwerk auf den PC sichern?
    Und wie sichere ich die versteckten Ordner, wenn ich sie doch gar nicht sehe?
    Wenn man jetzt bspw. Auf 1.3.1 updatet und danach die in 1.1.3 gesicherten Daten des (kompletten) USB-Laufwerks wieder zurückspeichert, hat man dann nicht die alte Version drauf? Bzw. Wenn nicht, sind diese unter 1.1.3 gespeicherten Daten dann noch mit 1.3.1 kompatibel?

  • Die erste Frage lässt sich einfach beantworten: Unter Win-Systemsteuerung lässt sich unter Ordneroptionen/ Ansicht die versteckten Dateien anzeigen. Dann kann man sie auch kopieren (Win XP).
    Die anderen Fragen wären spannend, da ich aber bereits 1.3.1. drauf hatte, wollte ich nur einen Fehler beheben, daher habe ich die Frage nicht gestellt. Sollte das für dich interessant sein, würde ich mal den Support-Chat nutzen.
    Ich schätze aber mal, dass dies nicht das Betriebssytem sichert, sondern nur alle zusätzlichen Anwendungen und Dateien. Wenn dem so ist, wären die Daten auch kompatibel, es sei denn ein App läuft nicht unter 1.3.1.

  • Na, das hört sich ja nach Licht am Ende des Tunnels an.
    Weißt du denn, was in den versteckten Ordnern gespeichert ist?


    Und - auch wenn es vielleicht nervig ist - möchte ich noch mal fragen, wie man sich die versteckten Ordner anzeigen lässt. Muss man das quasi vorher bei XP einstellen? Sind die Ordneroptionen in der Systemsteuerung zu finden?

  • Wie geil ist das denn? Nein, ich glaube das stand Hier noch nirgendwo! Nur in Outlook bekommt man die Kontakte damit nicht rein (sofern man das wollte). Es wird immer nur der Erste importiert...
    Aber vielen Dank für den Tipp an kulf!

  • Das sollte mit an den gepinnten Thread zum Backup.

    Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    HTC Sensation - Oktober 2011 | Nexus 7 - Oktober 2012 :thumbup:
    History: HTC Wildfire - Februar 2011 | Palm Pré - Oktober 2009 | Treo750 - August 2009 | Treo Pro - Nov. 2008 | Treo680 - Dez. 2006 | Xda Neo - Aug.2006 | LifeDrive - Juni 2005 | Zire71 - Mai 2003 | m105 - Nov. 2001

  • Steht das hier schon irgendwo?

    Hier

    Es gibt auch die Möglichkeit eine .vcf-Datei erstellen zu lassen (z.B. für den Import in Outlook)



    • Telefonprogramm öffnen
    • #*66623# eingeben und Hörer abheben
    • Die Liste wird erstellt (kann je nach Zahl der Kontakte etwas dauern
    • Danach wird aufgefordert den Pre/Pixi mit dem PC zu verbinden (-> in den USB Modus wechseln)
    • Auf dem Gerät findet sich nun ein Ordner .temp (Im Windows Explorer muß versteckte Ordner anzeigen aktiv sein)
    • Dieser Ordner enthält die Datei PmMigration.vcf
    • Rauskopieren und fertig ist das komplette Backup :)

    und hier

    #*66623# -> export aller Kontakte als VCF

  • +1 zu "wie geil ist das denn?" Suhuper, danke!!! echt kuhles teil :)

    Christian ^^ Wortspieler & Universaldilettant
    Zire71 >TE >T3 & SE T630 >MDA Compact (1 Woche) >Nokia E61 (2 Wochen) >Treo 680 >Pre- >HTC Legend (1 Monat) >Pre2 >HTC Desire (1 Monat) >Pre3 (2 Monate) >Nexus S