Hallo,
seit einigen Tagen kann mein Pre seinen Updateserver nicht erreichen, als Meldung kommt jeweils "Verbindung kann nicht hergestellt werden. Versuchen Sie es später erneut"
Bekommt ihr die gleiche Meldung?
Gruß
Heino
Hallo,
seit einigen Tagen kann mein Pre seinen Updateserver nicht erreichen, als Meldung kommt jeweils "Verbindung kann nicht hergestellt werden. Versuchen Sie es später erneut"
Bekommt ihr die gleiche Meldung?
Gruß
Heino
ZitatIhr Telefon ist auf dem aktuellen Stand.
Ich hab keine Probleme, gestern Abend hat es auch funktioniert (jetzt fragt nicht warum ich es versucht habe ;)).
Jap kann ich bestätigen!
Geht mir seit Di auch so...
Gruß
Ist ja interessant, beim einen gehts und beim anderen nicht
Erstaunte Grüße
Heino
Gerade getestet:
kein Problem, Gerät ist auf dem aktuellen Stand.
seit einigen Tagen kann mein Pre seinen Updateserver nicht erreichen
anscheinend bist Du aber der einzige, bei dem es nicht funktioniert.
Funktionieren denn die anderen Netzdienste?
Wieso?
Jap kann ich bestätigen!
Geht mir seit Di auch
Ansonsten funktioniert alles, ich hab nicht mal das DingDong-Problem
Auch hab ich keine sonstigen Spielereien mit dem System veranstaltet, nur ein paar Apps aus dem offiziellen Store installiert.
Mal sehen ob sich noch jemand mit dem gleichen Problem meldet...
Gruß
Heino
Ich konnte das Problem durch Zurücksetzen (Teilweise löschen) des Systems beheben.
Wodurch der Fehler aufgetaucht ist, kann ich allerdings nicht nachvollziehen.
Gruß
Heino
Ich hatte schon im 1.3.1-Thread vermutet, dass o. g. Verhalten ggfs. ein Vorzeichen auf die neue Software sein könnte.
Dies scheint ja nun nicht so zu sein. Im Gegensatz zu anderen Personen im Thread funktioniert nun auch heute die Verbindung zum Updateserver nicht.
Ich erhalte die Rückmeldung: Verbindung kann nicht hergestellt werden, versuchen Sie es später erneut.
Weder im WLAN noch über die Eplus-Internetverbindung funktioniert der Zugriff. Normales Internet funktioniert.
Ich habe nun den Verdacht, dass dies evtl. durch die Installation des Facebook-App passiert sein kann und weiss nun erstmal nicht mehr weiter.
Ich erhalte die Rückmeldung: Verbindung kann nicht hergestellt werden, versuchen Sie es später erneut.
Weder im WLAN noch über die Eplus-Internetverbindung funktioniert der Zugriff. Normales Internet funktioniert.
Ich habe nun den Verdacht, dass dies evtl. durch die Installation des Facebook-App passiert sein kann und weiss nun erstmal nicht mehr weiter.
Die erhalte ich auch schon den ganzen Tag auch ohne die Installation einer Facebook App. Allerdings hatte ich heute vormittag einmal die Meldung das mein Telefon aufm neuesten Stand ist. Habe es wohl so 10x über den Tag hinweg probiert (nein, ich warte nicht ungeduldig auf die 1.3.1 )
Ich tippe daher eher auf einen überlasteten Server und warte mal ganz entspannt ab bis die 1.3.1 Europa trifft und der Server noch mehr überlastet
geewee.
Ich hatte ja auch laut den Aussagen im anderen Thread auf eine Überlastung getippt.
Aber über nun 2 Tage, bin ich davon ausgegangen, dass es eher an meinem Pre liegen würde.
Zumal ich das über Tag bestimmt 30 mal probiert hatte heute.
Der Stand vor wenigen Minuten bei mir . . .
Danke für den Tipp. Das teilweise löschen hat funktioniert. Mpf, nun noch wieder den nicht gesichterten Teil einrichten
Threads wg gleicher Thematik zusammengeführt
Ich erreiche den Updateserver auch seit einigen tagen nicht.
Was heißt denn zurücksetzen und warum sollte es dann gehen.
Danke für ANtworten
Ich tippe auf folgendes:
1) Apple hat Palm aufgekauft und blockt jetzt das Pre generell;
2) 200 000 Pixi Besitzer versuchen gleichzeitig den Updateserver zu erreichen und die Preuser stehen im Dunkeln;
3) Ein Techniker von Palm hat den Stecker vom Server gezogen, oder war es doch die Putzfrau.
Ich jedenfalls werde weder teilweise noch komplett mein Pre deswegen löschen, warum auch!
Was heißt denn zurücksetzen und warum sollte es dann gehen.
Auf dem Pre: "Geräteinfos" - "Optionen zum Zurücksetzen" - "Neu Starten"
Was wird da gelöscht? Imho nichts, oder?
"Neu Starten" reicht nicht aus, man muss tatsächlich den Menüpunkt "Teilweise Löschen" auswählen!
Gruß
Heino
ja genau das passiert, wenn man eine bezahl app mit dem aktuellen WebOS 1.1.3 updated:
http://www.precentral.net/paid…catalog-wreaks-mini-havoc
http://forums.precentral.net/g…log-listing-paid-app.html
Also noch finger von den updates mit € angaben lassen bis der catalog das in EU auch offiziell unterstützt.