Fragen, die im Handbuch beantwortet werden (sollten)

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo
    sehe ich das richtig?


    Wenn ich Bluetooth über die App im Starte einschalte, ist der Palm für andere Geräte sichtbar und kann verbunden werden, sowohl bestehende mit bereits eingebunden und neuen Geräten.


    Wenn ich Bluetooth über den Starter oben links (Anzeige der Feldstärke des Telephons) einschalte, dann ist es nicht sichtbar für andere Geräte. Es können keine Verbindungen mit neuen Geräten hergestellt werden. Aber es werden mit bestehenden Geräten Verbindungen hergestellt.


    Gruß


    oreily

  • Es ist offenbar so, dass der palm nur nichtbar gemacht wird, solange man in der Bluetooth-App ist, Bluetooth an ist, und die App maximiert dargestellt wird.
    Minimiere mal die App, dann wechselt der Schriftzug "Ihr Telefon ist nun erkennbar" sofort auf "Ihr Telefon ist nicht erkennbar" - sobald du wieder maximierst, wird der palm wieder erkennbar gemacht.
    Durchdacht. :thumbup:

  • Es scheint hier unterschiedliche Handbücher zu geben. In meinem Handbuch auf Seite 136 ist nichts, nur eine weiße Seite. Blauzahn wird ab Seite 149 beschreiben. Da wird aber darauf nicht eingegangen.


    Die Funktion hab ich nun nachvollzogen. Ist absolut genial.

  • Ja, natürlich gibt es unterschiedliche Handbücher, eines für den Pre: Palm Pre Manual
    und eines für den Pre Plus: Palm Pre Plus Manual


    Deinem Post nach hast Du einen Pre, da steht auf Seite 137:

    Zitat

    HINWEIS Das Telefon ist nur erkennbar, wenn die Bluetooth-Anwendung geöffnet, das Anwendungsfenster maximiert und Bluetooth aktiviert ist. Wenn Sie ein anderes Fenster statt der Bluetooth-Anwendung öffnen, die Anwendung als Karte minimieren oder den Bildschirm ausschalten, ist das Telefon nicht mehr erkennbar.

    Wichtige Links zu Palm & Co

  • ich benutze das für den Pre ohne Plus. Passend für mein Gerät.


    Auf Seite 2 steht: v. 2.0


    ist das die Ausgabennummer? - Bestimmt ist sie das.


    Welche Ausgabe verwendet Ihr?

  • Hallo liebe Menschen im Forum
    Kann es sein, dass der Pre ab einer bestimmten Zahl vorhandener Emails selbständig ohne Ankündigung Email löscht?
    Ich vermisse einige Email, die zum Glück noch von GMX gespeichert sind.
    Oder anders gefragt: Wieviele Emails kann man maximal auf dem Pre speichern oder
    wieviel Speicher kann hierfür belegt werden?
    Schönen Gruß
    Thomas Fischer

  • Wann emails gelöscht werden, hängt davon ab, wie Du das Konto eingerichtet hast. Bei POP-Konten ist der Standard 7 Tage, das läßt sich aber in den Kontoeigenschaften ändern.

    Falls Sie Kettenbriefe in der Post finden, denken Sie daran: Nur die Briefe kommen ins Altpapier, die Ketten kommen in die gelbe Tonne.

  • Hallo


    im Indernet hab ich eine Bildergallerie zum Palm Pre gesehen. Dabei ist mir in der Kontakteseite aufgefallen, dass die Kontakte unterschiedliche Punkte haben. Die Punkte sind ganz links neben dem Namen abgebildet. Ich hab diese Punkte nicht. Ich wüsste gerne was sie bedeuten.


    In der Anleitung hab ich nichts dazu gesehen. Die Sufu hat mir auch nicht weitergeholfen.


    Danke schon mal

  • Hallo!


    Ich habe heuet meinen Austausch-Pre bekommen, nachdem's den anderen beim Update auf 1.4.5 zerschossen hatte.
    Nun ist erst mal das wieder drauf, was der Pre von selbst wieder herstellt.
    Doch als ich Classic öffnete kam die Meldung "License expired".
    Was kann ich tun?

  • Danke!
    Das habe ich nicht gesehen, habe aber zwischenzeitlich schon an MotionApps geschrieben.
    Ich dachte, so wie sich der Pre anmeldet, klappt das auch mit Classic. Oder ist Classic an die Seriennummer des Pre gekuppelt?