Fragen, die im Handbuch beantwortet werden (sollten)

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Stimmt, ich hatte es nicht gelesen... 8)
    Aber: Ich kann auf diesem Wege Zeilenhöhen verändern. Versuche ich dasselbe für eine Spalte wird die Tabellenfläche einfach nur schwarz...?
    edit: doch es klappt. Man muss die Tabelle aber mögkichst weit auszoomen...

  • Hallo,
    leider weiß ich nicht genau, ob es hier in Hardware oder Software gehört.
    Immer wieder passiert es mir, dass ich Anrufe verpasse, weil versehenen die Lautstärke der Klingeltöne vollständig abgeschaltet wurde. Die Hardwaretasten werden in der Handytasche ohne mein Zutun bedient.
    Gibt es die Möglichkeit, das irgendwie zu unterbinden? Bei meinem Treo musste man die Veränderung über die Hardwartasten erst mit einer weiteren Taste bestätigen. Das fand ich sehr sinnvoll.
    Kennt jemand einen Patch oder könnte sich vorstellen so etwas zu programmieren? Es könnte die Funktion der Tasten sogar vollständig blockiert werden.
    Hat noch jemand dieses Problem?


    Highstacks

  • ... es geht hier aber um die Klingeltonlautstärke, und die verstellt sich nicht, wenn der Pre gesperrt ist!


    Gruß,


    StHenker

    Meine Palms: ... Palm Pilot 5000 -> Palm Pilot Personal -> Palm Pilot Profes... ach was soll ich hier alle aufzählen, ich hatte sie ALLE! :D

  • Dann wundere ich mich aber sehr darüber, dass es immer wieder passiert.
    Ich habe tagsüber häufig auf lautlos geschaltet. Irgendwann schalte ich um und verändere sonst nichts. Ab und an merke ich dann, dass ich Anrufe verpasst habe. Überprüfe ich daraufhin die Lautstärke, ist sie vollständig herunter gestellt.


    Wobei ich es nicht schaffe, diesen Fehler bewusst zu reproduzieren.


    Highstacks

  • Dann wundere ich mich aber sehr darüber, dass es immer wieder passiert.

    Könnte sein, dass du in dem Glauben noch im Musik-/Videomodus zu sein, die Lautstärke verstellst. Wenn du dann aber schon nicht mehr im Musik-/Videomodus bist, stellst du die Telefonlautstärke um. Ist mir auch schon passiert ...

  • Mach mal nen Neustart (Akku raus) und lass den Musikplayer aus.
    Wird der pre sauber gesperrt?


    Ich kann das hier nicht nachvollziehen: ist der pre aus, kann man auf der Lautstärke rumdrücken wie man will. Er geht nicht an und verstellt die Lautstärke auch nicht. :verwirrt:

  • Könnte sein, dass du in dem Glauben noch im Musik-/Videomodus zu sein, die Lautstärke verstellst. Wenn du dann aber schon nicht mehr im Musik-/Videomodus bist, stellst du die Telefonlautstärke um.


    Das erkennt man aber an den Icons: beim Verstellen von Videolautstärke/Songlautstärke und Systemlautstärke kommen jeweils unterschiedliche... (das System hat die Glocke als Symbol)

  • Ich schaue eigentlich keine Videos und höre mit meinem Telefon keine Musik. Auch verstelle ich eigentlich nie meine "Glocken"lautstärke.
    Ich vermute also, dass es evtl am zum Teil sehr trägen Verhalten bei verschiedene Anwendungen liegt. Ich betätige die Tasten um Systemlautstärke zu ändern verstelle dabei aber unwissentlich die Klingellautstärke, da der Modus noch nicht umgestellt war.
    Wie gesagt, auch ich schaffe es nicht, den Fehler zu reproduzieren.


    Highstacks

  • Ich betätige die Tasten um Systemlautstärke zu ändern verstelle dabei aber unwissentlich die Klingellautstärke


    Moment. Die Systemlautstärke lässt sich doch nur im Menü ändern. Wenn du die Laut/Leise-Tasten verwendest und keine Audio/Video-App läuft, änderst du immer die Ruftonlautstärke.

  • Na, ich weiß schon wo ich was verändern kann. Habe mich leider missverständlich ausgedrückt. Je nachdem, welche Anwendung läuft kann ich unterschiedliche Lautstärken ändern. Bei Spielen und Musik ist es die "System"lautstärke (Musiknoten) und sonst ist es die Klinteltonlautstärke (Glocke). Stimmt das jetzt so weit.
    Wie ich diese richtig verstellen kann, weiß ich. Leider aber nicht, warum ich immer mal wieder das Phänomen haben, dass nach einem Lautlosmodus beenden die Ruftonlautstärke ganz ausgestellt ist, obwohl am Handy nichts gemacht worden ist. Es war lediglich in der Handytasche.
    Ich gehe aber recht davon aus, dass dieses Problem bis jetzt noch niemand hatte.


    Highstacks

  • Hi,
    ich würde gerne zu meinem existierenden Kalender einen neuen erstellen. Leider klappt dies nicht. Wenn ich auf "hinzufügen" drücke passiert gar nichts. Der Knopf wird gedrückt (man erkennt es grafisch), aber sonst nichts. Auch der andere Knopf "Jetzt synchronisieren" löst keine Aktion aus. (Der Sync klappt aber über das Menu)
    Woran kann das liegen?



    Highstacks


    p.s. einen Neustart habe ich schon gemacht.

  • Okay, ich versuche mich nochmals deutlicher verständlich zu machen.
    Ich habe bei Google einen neuen Kalender stellt. Wobei es ein vollständig neuer Account bei Google ist. Diesen würde ich mir nun aber gerne im Pre anzeigen lassen. Wenn ich auf "Hinzufügen" drücke, passiert aber absolut gar nichts. Ich habe nicht mal die Möglichkeit einen Anmeldenamen oder irgendetwas einzugeben, da gar nichts passiert.



    Highstacks


    p.s. Wie auch schon geschrieben: Wenn ich beim Kalender unter Einstellung und Konten einen der drei vorhandenen Knöpfe drücken möchte ("Kalenderanzeigeoptionen" "Jetzt synchronisieren" "Konto hinzufügen") passiert bei allen drei nichts. Steht das so im Handbuch?

  • Ah, jetzt wird's langsamer verständlicher. D.h. wenn Du wie auf Seite 103 beschrieben vorgehst, kannst Du Dich bei Deinem bereits eingerichteten Konto nicht anmelden? Es erscheint keine Anmeldemaske?
    Hast Du irgendwelche Patches installiert, die Luna bzw. die GUI betreffen?

  • Ich habe weitere Ungereimtheiten entdeckt.
    Wie beschrieben "funktionieren" die drei Knöpfe unter Einstellungen nicht. Wenn ich im Kalendermenü aber "Jetzt synchronisieren" drücke funktioniert es. Wenn ich im Kalender selbst oben rechts auf "alle" drücke und dann ganz unten "Kalenderanzeigeoptionen..." auswähle, geht es auch. Allerdings kann ich dies nicht unter "Einstellungen und Konten" ändern.
    Woran könnte das liegen btw. gibt es eine/n Lösung/sansatz?
    Hatte jemand ein ähnliches Problem schon mal?


    Highstacks