Fragen, die im Handbuch beantwortet werden (sollten)

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Was mach ich falsch? :verwirrt:


    Ich vermute, Du hast die Funktion nicht "eingeschaltet". Guck mal im "Bildschirm und Sperre App" (3. Seite der App-Seiten). Dort unter Punkt "Andwendung wechseln" einschalten.


    Das macht das WebOS einfach herrlich bedientbar, wenn man sich immer zwei Apps nebeneinander legt. Man kann Texte vergleichen, Apps vergleichen, Inhalte usw.


    Mega. Da steckt Gehirnschmalz drin.


    Slubber

  • Hi!


    Vom iPhone war ich es gewohnt, im Browser längere Zeit auf ein Bild in einer Webseite zu drücken, um eine Menü zu Kopieren des Bildes zu bekommen. Anschließend befand es sich im Fotoalbum des iPhones.


    Selbiges funktioniert so nicht beim Pré+. Geht es gar nicht, oder finde ich es nur mal wieder nicht? :pfeift:


    TIA

    MfG Haddock


    1992: Sharp IQ-7100 --> 1994: Sharp IQ-8900G --> 1997: TI Avigo -->
    1998: PalmIII. --> 2000:Palm3c --> 2002:Treo270 -->
    2005:Treo650 --> 2008:Centro --> 2009: iPhone 3G
    2010: Palm pré plus

  • Optionstaste (beim Pre orange) gedrückt halten und lange auf das Bild drücken.
    Dann geht ein kleines Fenster auf und man kann auswählen was man machen will.

  • Hi!


    Also doch zu blind...alles klar, danke Dir. :thumbup:

    MfG Haddock


    1992: Sharp IQ-7100 --> 1994: Sharp IQ-8900G --> 1997: TI Avigo -->
    1998: PalmIII. --> 2000:Palm3c --> 2002:Treo270 -->
    2005:Treo650 --> 2008:Centro --> 2009: iPhone 3G
    2010: Palm pré plus

  • Hi!

    Handbuch Seite 152 "Bild von einer Webseite kopieren"

    Sag ich doch: Zu blind. Sorry und danke. :rolleyes:

    MfG Haddock


    1992: Sharp IQ-7100 --> 1994: Sharp IQ-8900G --> 1997: TI Avigo -->
    1998: PalmIII. --> 2000:Palm3c --> 2002:Treo270 -->
    2005:Treo650 --> 2008:Centro --> 2009: iPhone 3G
    2010: Palm pré plus

  • Hallo Community,


    ich bin jetzt wieder von einem Iphone zurück zum Pre gewechselt da mir Web-OS einfach mehr Spass macht :D
    Aber jetzt musste ich feststellen ich bekomme das Gerät nicht zum vibrieren wenn ich es lautlos habe und eine SMS reinkommt.
    Die kleine Kugel blinkt dann aber keine Vibration, bei Anrufen widerrum funktioniert es einwandfrei

  • Bei den Systemeinstellungen kannst du unter "Töne und Klingeltöne" wählen, wie sich der Pre verhalten soll, wenn der Ton-aus-Schalter aktiviert ist: du kannst da "stumm" oder "vibrieren" einstellen.

  • Ich habe bei den Messaging Einstellungen "Klingelton" gewählt und bei Töne und Klingeltöne "Vibrieren" (wenn Ton-aus-Schalter aus).


    Damit bekomme ich das Verhalten, das du (glaube ich) willst: ist der Pre stummgeschaltet, vibriert eine ankommende sms, ansonsten kommt der Klingelton. Gerade nochmal beide Fälle getestet :thumbup: .

  • Hallo,


    beim bisherigen Pre konnte man bei ausgefahrenen Slider per Druck auf die Perle den Bildschirm wieder aktivieren.


    Wie ist es beim Pre Plus: Funktioniert das dort auch mit dem Druck auf das Gestenfeld, wo usprünglich die Perle war?
    Bisher kursieren dazu im Netz wiedersprüchliche Meldungen.


    Bitte um Info von den Pre Plus-Besitzern.


    Danke und viele Grüsse,
    Maxe

  • ... oder jeder anderen, die Du zuvor triffst ...


    Bildschirm erhellende Grüße


    logicpalm

    Soll DAS eben nicht gerade beim Plus gehen? :verwirrt:

    Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    HTC Sensation - Oktober 2011 | Nexus 7 - Oktober 2012 :thumbup:
    History: HTC Wildfire - Februar 2011 | Palm Pré - Oktober 2009 | Treo750 - August 2009 | Treo Pro - Nov. 2008 | Treo680 - Dez. 2006 | Xda Neo - Aug.2006 | LifeDrive - Juni 2005 | Zire71 - Mai 2003 | m105 - Nov. 2001

  • Soll DAS eben nicht gerade beim Plus gehen?

    Exakt! Beim perlenfreien Pré plus tippt man einfach auf die Leertaste, um den Bildschirm zu reaktivieren
    oder auf jede andere Taste - ganz nach persönlichem Gusto ...


    Die Leertaste meist bevorzugende Grüße


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt