Fragen, die im Handbuch beantwortet werden (sollten)

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Svteve: Im Handbuch gibt es diese Möglichkeit nicht. Andere Lösungen gehen dahin, daß man alle Kontakte, die man nicht dauern sehen möchte, zu einem einzigen Synergy-Kontakt zusammenfasst - manuell, soweit ich weiß.


    Komm nicht auf die Idee, das unter Einstellung geführte "Kontaktkonto" zu entfernen, denn damit verschwindet das Exchange-Konto komplett vom Gerät.


    Ich muß Dir Recht geben, ist nicht ganz so schön wie man es gerne hätte.

  • Hallo,


    ich habe hier schon gesucht, aber nichts gefunden (oder nicht mit den richtigen Begriffen gesucht). Sogar im Handbuch habe ich gesucht, Seite 31, aber nichts gefunden:


    Bei mir ist die wave immer mit den gleichen Programmen wie in der Schellstartleiste belegt. Das bringt aber nichts, ich hätte da gerne andere Programme, so daß ich dann sieben Programme im direkten Zugriff hätte.


    a) geht das?


    b) wenn ja, wie stelle ich das ein?


    Rüdiger

  • Applikation, die aus dem Wave Launcher raus soll, antippen, halten, wegschieben. Stattdessen andere Applikation an deren Stelle schieben. Fertig.


    Steht im Handbuch, Seite 30.


    Rechercheergebnisse, die jeder andere ebenfalls hätte erzielen können, der Allgemeinheit gerne zur Verfügung stellende Grüße,


    fluteman


    P.S.: Mods, man könnte diesen Thread hier anhängen...

  • Rüdiger - Ich fürchte, die Programme der Schnellstartleiste sind immer identisch zu denen in der Wave. Ich habe zwar die vier Programme gewechselt, aber die neuen Programme sind in Schnellstartleiste und Wave gleich. Also, nach allem was ich bisher gelesen und erfahren habe, sind die sieben Schnellstartprogramme auf diese Art nicht zu realisieren. Was mich auch ärgert ist der verschwendete Platz für das fünfte Icon rechts, denn den Pfeil nach oben kann man ja durch die Fingerwischgeste ersetzen. Ich benutze dieses Icon praktisch nie, sehe es aber fast immer :cursing:


    LG
    Christoph


  • Ich glaube, wir verstehen uns nicht richtig:


    Ich will im wave-Launcher andere Programme als in der Schnellstartleiste. Auf Seite 31 ist beschrieben, wie das funktionieren soll, einfach auf eine Seite ziehen, bis die Seite angezeigt wird.


    Aber das funktioniert nicht: Wenn ich ein Symbol der wave auf die Seite ziehe, startet das Programm, daß in der wave links oder rechts ist.


    Oder ich bin einfach zu blöd........ Kann ich nicht ausschließen :D


    mit an seinen geistigen Fähigkeiten zweifelnden Grüßen


    Rüdiger


    Nachtrag:


    Danke für die Infos, habs erst nach meiner Antwort gelesen; bin ich also doch nicht so blöd, immerhin ein Gewinn.


    Diese Lösung ist aber Blödsinn, ich hab ja die Schnellstartleiste, wenn da die selben Programme wie in der wave sind, was bringt mir die wave?


    mit nicht mehr an meinen geistigen Fähigkeiten zweifelnden Grüßen


    Rüdiger

  • Du kannst die Wave eben auch dann hervorzaubern, wenn die Schnellstartleiste gerade nicht sichtbar ist, weil ein Programm fullscreen läuft. Für mich ist es aber genauso schnell, das laufende Programm zur Karte zu verkleinern und dann eben doch auf die Schnellstartleiste zuzugreifen.

  • Die Wave ist die Leiste, die im Homescreen unten angezeigt wird.
    Wenn du die Leiste veränderst, veränderst du auch die Wave. Die Wave ist dazu da, dass du nicht erst Programme verkleinern musst, um deine Lieblingsanwendungen starten zu können.


    Es gibt Patches, ich habe sie nicht ausprobiert:
    Hier was vom Clemens
    http://pugcaster.vox.com/libra…uctivity-under-webos.html