Nexave-Anmeldung im Pre-Browser funktioniert nicht richtig

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Kann das jemand nachvollziehen? Wenn ich mit im Pre Web-Browser bei Nexave anmelde, erscheint brav mein "altes" Theme. Ich habe dabei "Dauerhaft angemeldet bleiben?" angeklickt. Sobald ich aber auf eine andere Nexave-Seite navigiere (z. B. ein Posting anklicke), erscheint wieder das Pre-Theme in orange und ich bin wieder abgemeldet. Das Spiel habe ich jetzt schon ein paarmal durch. Cookies sind an, JS ist an, Popups blockieren ist an. Mache ich irgendwas falsch? Ist das irgendein Bug?

  • Kann zu Nexave nix sagen, aber ich hab schon festgestellt, daß der Browser ziemlich buggy ist, was Cookies angeht.
    Er schließt zum Beispiel auch keine Sessions, wenn man ihn zumacht. Ich hoffe mal, daß das mit dem nächsten Update behoben ist - ansonsten kann man nur Workarounds programmieren.

  • Kann das jemand nachvollziehen?

    Funktioniert hier alles prima. Angemeldet bleiben, lesen und schreiben. :) War eine der ersten Sachen, die mich am Pre begeistert hat.
    (Ok, ich komme vom Treo 680 und Opera hat nie funktioniert... :pfeift: )


    Allerdings funktioniert der Link zum letzten gelesenen Beitrag nicht (der grüne Pfeil). Da lande ich zwar auf der richtigen Seite, aber immer beim ersten Eintrag der Seite.

  • Nur kurz nach der Anmeldung war auch bei mir die Seite wie noch nicht angemeldet. Nach paar weitern klicks war alles o.k. War also schon angemeldet und schien nur nicht so...

  • Ich habe das Orange-Theme als Standard eingestellt, von daher kann ich da nix dazusagen. Beim Lesen und Posten hatte ich bisher aber noch nie Probleme. Das größte Problem ist IMHO, dass es keinen automatischen Zeilenumbruch gibt. Wenn man Threads liest oder oder Posts erstellt, muss man immer wieder hin- und herschieben. Im Querformatmodus geht das Lesen zwar besser, aber Posten geht wg. fehlender Bildschirmtastatur nicht. Hoffentlich behebt Palm das noch.
    Jonas