Ich habe gelegentlich Telefonprobleme mit dem Pre und Simyo: Ich bin erreichbar, kann aber nicht raustelefonieren: Es kommt immer ein Besetzt-Ton. SMS gehen auch nicht raus (Kleines Ausrufezeichen erscheint).Ich kann dann nichts machen, außer warten. Neu Booten bringt auch nichts. Sim im anderen Telefon funktioniert.
Ist das ein individuelles Problem?
Gruß
Flo
Pre: Fragen zu E-Plus, Simyo, blau.de & Co
Willkommen!
Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
-
-
also ich hatte in meiner "pre" Palm Pre Zeit auch Simyo und über einen kurzen Zeitraum in meiner Pre Zeit (dann hab ich wegen den i-net kosten auf o2o gewechselt).
ich hatte nie Verbindungsprobleme, konnte anrufen, angerufen werden und sms/mms verschicken und empfangen.
ma ne frage: wie viele netzbalken hast du denn? (bei meinem o2 schwankt das verdammt oft) -
Ich habe das Problem auch. Es tritt aber nur sporadisch bei mir auf. Dann gehe ich in den Flugzeugmodus und wieder zurück. Dann klappt es. Ist schon ein bisschen nervig. Wollte gerade dazu einen Thread verfassen und las dann diesen hier. Kennt jemand eine Lösung oder zumindest die Ursache des Fehlers?
-
LOL, HABE GENAU DAS SELBE problem, bin aber nicht erreichbar. Ich rufe morge bei simyo an.
-
Ich vermute Probleme bei Simyo (E-Plus). Ein Kumpel von mir mit iPhone klagt in den letzten Tagen über ähnliche Probleme und ich selber hatte als ich noch bei Simyo war des öfteren diese Probleme mit dem Centro.
-
Das Problem habe ich ebenfalls und kenne mindestens einen weiteren Nutzer, der es hat. Ich wollte mit dem Pre übriges Simyo Guthaben verbraten und hatte promt schon mal kein 3G. Das Besetztzeichen trotz (eigentlich) freier Leitung kenne ich auch. Die Empfangsbalken schwanken.
Im E71 habe ich eine ePlus- Vertrags- SIM. 3G liegt an, der Empfang steht konstant auf 5 Balken und die Nummern, die der Pre als besetzt meldet, sind erreichbar.
Sehr merkwürdig.
Wie kann es sein, dass ich mit ePlus 3G habe und mit Simyo nicht ???
-
-
Wie kann es sein, dass ich mit ePlus 3G habe und mit Simyo nicht ???
Ich habe mich auch gefragt, warum bei Congstar einiges anders läuft als bei T-Mobile, obwohl beide auf dem D1-Netz basieren. Ist schon strange. Ob es da interne Unterschiede gibt, die nach außen nicht kenntlich gemacht werden?
-
Twitter sagt, dass Simyo spinnt.
Leider habe ich den Pre und die Simyo SIM nicht in Reichweite. Morgen schhiebe ich die Simyo mal in das E71. Mit der ePlus- Vertrags- SIM war am Pre (fast) alles ok (nur der Empfang wurde schwächer angezeigt als am E71)
-
eben mit iPhone und Simyo probiert. eingehende Anrufe (von AldiTalk) kein Problem. Ausgehende Anrufe nicht möglich => Besetzt-Zeichen.
-
Hier ist es ähnlich: ich kann niemanden anrufen, sofort kommt das Besetztzeichen - sowohl bei Festnetz als auch Handy. UMTS funktioniert.
Bei meinem Bruder klappt aber alles.....ist beides Simyo.
Komisch irgendwie -
Habe gerade mal versucht, den Pre vom Festnetz aus zu erreichen. Nicht möglich, trotz Ein- und Ausschaltens des Flugzeugmodus. Das hilft wohl nur, wenn ich jemanden mit dem Pre anrufe und ein Besetztzeichen erhalte. Datenverbindung ist o.k. Das geht aber so gar nicht. Wenn da nicht binnen Tagen Abhilfe geschafft wird, war´s das mit Simyo.
-
Ok, wenns bei Johnassels! G1 auch nicht geht, muss es an simyo liegen,
-
Ach, anrufen geht aber lustigerweise
-
Dieses Problem existiert seid Tagen !
Allerdings anscheinend nur bei aktiver Datenverbindung. -
Oo, stimmt! Ist keine Datenverbindung aktiv geht es.
-
Dieses Problem existiert seid Tagen !
Allerdings anscheinend nur bei aktiver Datenverbindung.Meinst Du mit "seit Tagen", dass es vorher funktionierte? Simyo hatte nämlich am Wochenende irgendeinen Wartungsvorgang, wenn ich mich recht erinnere. Haben die da was verschlimmbessert?
-
Hmmm, bei mir geht jetzt alles wieder ganz normal: Datenverbindung trennen und wieder aktivieren (durch ändern der APN Daten, da Flugmodus und neu starten nicht funktionierten) hat es wohl gebracht .
-
Was meinst Du mit "ändern der APN-Daten"? Danach die alten Daten wieder herstellen?
-
Meinst Du mit "seit Tagen", dass es vorher funktionierte? Simyo hatte nämlich am Wochenende irgendeinen Wartungsvorgang, wenn ich mich recht erinnere. Haben die da was verschlimmbessert?
Seid ca einer Woche ist das Problem aktiv...