Vom iPhone auf Pre geswitched: kleinere Probleme

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo Community,



    hatte gestern gefragt wegen dem On-Screen Keyboard dann noch etwas im o2 Shop rumgespielt und es getan habe einen Pre gekauft und werde mein iphone 3GS dafür verkaufen, aber 2 kleine Sachen habe ich noch die unendlich nerven und ich weiss nicht woran es liegt,


    - ich kann meinen google Kalender nicht syncen im Netz sind alle Termine da und sichtbar , der Account ist im Pre bei Kalender eingetragen aber es erscheinen einfach keine Termine , gibt es da einen Trick? bevor ich den Pre kaufte habe ich den Emu vom SDK probiert da funktionierte es wunderbar :schnieft: Tips oder Tricks?


    - kann man in Musiktiteln schnell springen ? also so wie bei Videos wo ich einen Balken habe und dann zb, in die Mitte springen kann, ein Podcast von 50minuten länge wo ich bei 30minuten war ist schlecht mit den kleinen Pfeilen zu durchspulen


    Danke euch im Vorraus

  • - kann man in Musiktiteln schnell springen ? also so wie bei Videos wo ich einen Balken habe und dann zb, in die Mitte springen kann, ein Podcast von 50minuten länge wo ich bei 30minuten war ist schlecht mit den kleinen Pfeilen zu durchspulen

    Das geht IHMO leider noch nicht. :schnieft:

    Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    HTC Sensation - Oktober 2011 | Nexus 7 - Oktober 2012 :thumbup:
    History: HTC Wildfire - Februar 2011 | Palm Pré - Oktober 2009 | Treo750 - August 2009 | Treo Pro - Nov. 2008 | Treo680 - Dez. 2006 | Xda Neo - Aug.2006 | LifeDrive - Juni 2005 | Zire71 - Mai 2003 | m105 - Nov. 2001

  • - kann man in Musiktiteln schnell springen ? also so wie bei Videos wo ich einen Balken habe und dann zb, in die Mitte springen kann, ein Podcast von 50minuten länge wo ich bei 30minuten war ist schlecht mit den kleinen Pfeilen zu durchspulen

    Das funktioniert mit einem alternativen Player (Music Player Remix). Der hat den besagten Balken.
    Im eingebauten Music-Player scheint das nicht implementert zu sein.

  • - kann man in Musiktiteln schnell springen ? also so wie bei Videos wo ich einen Balken habe und dann zb, in die Mitte springen kann, ein Podcast von 50minuten länge wo ich bei 30minuten war ist schlecht mit den kleinen Pfeilen zu durchspulen


    Bei Precentral.net gibt es Musicplayer Remix als homebrew app. Der kann das und mehr, etwa auch das einfache Setzen von Lesezeichen.

  • Hallo,


    ist ein bekanntes Problem mit dem Google-Sync. Prüfen ob schon update Web OS auf 1.1.3 gemacht ist. Wenn nicht,
    dann nachholen über updates. Wenn das erledigt ist, dann die vorhandenen Kontodaten von deinem Google-Accout


    über die Einstellungen im Pre-Kalender einmal löschen und neu anlegen. Dann sollte der Sync mit den Kalenderdaten


    auch in Richtung Pre funktionieren.



    VG,


    Maxe

  • - ich kann meinen google Kalender nicht syncen im Netz sind alle Termine da und sichtbar , der Account ist im Pre bei Kalender eingetragen aber es erscheinen einfach keine Termine , gibt es da einen Trick? bevor ich den Pre kaufte habe ich den Emu vom SDK probiert da funktionierte es wunderbar :schnieft: Tips oder Tricks?

    Hallo und Gratulation zu deiner Entscheidung :)


    Hast du schon das WebOS Update von 1.1.2 auf 1.1.3 durchgeführt? Denke danach sollte der Kalender Sync problemlos klappen.

  • Danke , so ein Super-Forum hier , da kommen die Hilfen schneller als beim iphone , war richtig die Entscheidung für den Pre :thumbup:


    wo finde ich diesen Musicplayer Remix habe nichts im "appstore" gefunden? weiss vielleicht auch jemand beim google kalender sync rat das ist ein mist, mit Kontakten und´Mail geht top


    ausserdem noch 2 kleine Dinge:


    - wie kann ich sim kontakte unter kontakte ausblenden möchte nur die Google Kontakte haben, das andere ist alles durcheinander?


    - kann man die Programme (auch die nachinstallierten) irgendwie sortieren im Screen wenn ja wie?



    Danke euch , tolle Community


  • wo finde ich diesen Musicplayer Remix habe nichts im "appstore" gefunden? weiss vielleicht auch jemand beim google kalender sync rat das ist ein mist, mit Kontakten und´Mail geht top


    Dafür musst du einen neuen "Appstore" installieren, dieser Player von dem oben die Rede ist, ist eine Homebrew Application. Ambesten schaust du dir mal diese Seite ganz genau an:


    http://www.precentral.net/how-to-install-homebrew-apps



    - wie kann ich sim kontakte unter kontakte ausblenden möchte nur die Google Kontakte haben, das andere ist alles durcheinander?


    Leider lassen sich SIM Kontakte nicht ausblenden :/



    - kann man die Programme (auch die nachinstallierten) irgendwie sortieren im Screen wenn ja wie?


    Einfach mit dem Finger auf das Icon des Programms gedrückt halten und dann verschieben ;)

  • nochmals Danke, für eure Hilfe, bin jetzt schon viel weiter:


    - 1.1.3 habe ich drauf der Kalender vom Palm synct also trage ich dort was ein erscheint es im Netz bei Google , aber die vorher bereits bei Google stehenden Termine kommen nicht zum Pre :schnieft: naja egal muss ich auf dem Pre neu eintragen


    - ok dann werde ich einfach alle Sim Kontakte löschen, dann sollten nur die von Google überbleiben, geht das irgendwie oder nur einzeln von hand?


    lohnt sich dieser Touchstone für 70€ wirklich also ist das ein physikalischer kontakt nötig oder kann ich das phone knapp daneben legen zum laden?

  • wo finde ich diesen Musicplayer Remix habe nichts im "appstore" gefunden?


    Die neueste Version des Musicplayer Remix läuft nicht auf den deutschsprachigen Geräten. Du kannst allerdings die Podcasts mit drPodder direkt mit dem Pre laden und verwalten. Beide Programme sind Homebrew Apps.


    Meiner Meinung nach ist die bequemste Variante, um sich die solche Apps zu installieren, die Verwendung von Preware, dass man mit dem Preware Installer bequem auf den Pre kriegt. Vorher muss man natürlich den DeveloperMode aktivieren.

    Vertrag: o2o + Internet Pack M || Kalender: Sync mit Google || Kontakte: Sync mit Google || E-Mail: IMAP/S zu eigenem Mailserver, Zert. von eigener CA

  • Das funktioniert mit einem alternativen Player (Music Player Remix). Der hat den besagten Balken.
    Im eingebauten Music-Player scheint das nicht implementert zu sein.

    Dieser alternative Player funktioniert aber nciht mit dem deutschen PRE in Version 1.1.3 siehe:
    NOTE: This latest version appears to be incompatible with European Pres running webOS 1.1.3. If you're running this version of webOS, please hold off on upgrading to this version of the app until further notice.
    Steht im Beschreibungstext der App unmittelbar über More Screenshots. Und ich kann bestätigen, dass es nicht funktioniert.


    Schöne Grüße
    da Beda

  • :thumbup: Danke euch nach löschen des Kalenders und neu eintragen unter 1.1.3 geht das mit Google jetzt alles


    also mit einem anderen Playxer sollte ich lieber nach Firmwareupdate warten, naja mal sehen wie schnell Palm hier ist in Deutschland, Apple ist ja komplett international in der Hinsicht da konnte man nie meckern

  • :thumbup: Danke euch nach löschen des Kalenders und neu eintragen unter 1.1.3 geht das mit Google jetzt alles


    also mit einem anderen Playxer sollte ich lieber nach Firmwareupdate warten, naja mal sehen wie schnell Palm hier ist in Deutschland, Apple ist ja komplett international in der Hinsicht da konnte man nie meckern

    Jo, ab der Version 1.3 wird das auch bei Palm so sein :) Frag mich nicht warum, aber die Version 1.2 wird für die deutschen und englischen Geräte übersprungen!

  • naja mal sehen wie schnell Palm hier ist in Deutschland, Apple ist ja komplett international in der Hinsicht da konnte man nie meckern

    Auch schon anderswo angemerkt: Apple hat zu Beginn auch nur ein Gerät in allen Märkten am Start gehabt - ein GSM-Gerät. Beim Pre sind es zwei - ein GSM- und ein CDMA-Gerät.
    Aber ich denke, ab OS V 1.3. wird das harmonisiert werden.