OT Sammelthread

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Handbuch ist mitnichten out. Ich lade mir immer wieder gern welche von Produkten herunter, zu denen ich spezifische Fragen habe. Meist so spezifische, dass das Finden und Anmelden von/bei "Fach"-Foren länger dauert und weniger genaue Ergebnisse bringt. Wer, wenn nicht der Hersteller, soll denn die Hoheit über die genaue Funktionsbeschreibung haben?

  • Im übrigen willst du mir nicht ernsthaft erzählen, dass der gesamte Berufszweig der technischen Redaktion überflüssig ist?
    Ach, was rege ich mich auf. Zip your head. :oh-ja:


    Joh, reg dich nicht auf. Nimm es nicht persönlich, wir befinden uns hier im virtuellen Raum, da sind Emotionen fehl am Platz. I'll Zep my Head! -> Whole Lotta Love :oh-ja:


    Es gibt heute schon Produkte bei denen mein kein Handbuch braucht. Das wird die Zukunft sein.
    Wenn du für eine Spülmaschine ein Handbuch brauchst dan ist das zwar die Gegenwart aber nicht die Zukunft.


    Ich habe diverse "Gadgets" da habe ich noch nie ein Handbuch benötigt. Es gibt aber genug "Schrott" da benötigt man schon zum einschalten ein Handbuch. :oh-ja:


    Gruss,
    Zephead

    PDA: Pilot Professional, Palm III, Palm IIIc, Palm 505, Handspring Viso, Treo270, Palm Tungsten|T, Palm Tungsten|T3, Treo 650, Treo 680, Centro, 3G 16GB, Iphone 4 16GB + Veer, iPhone 5 16GB + Veer

  • Viele der hier im Forum mehrfach gestellten Fragen werden im Handbuch beantwortet. Handbuch ist out, weil es bequemer ist, sich auf andere zu verlassen.


    Ja, da gebe ich dir recht. Das liegt aber daran das es immer noch zu viele Produkte gibt die ein Handbuch benötigen.
    Ein heutiges Produkt sollte intuitiv zu benutzen sein ohne das man ein Handbuch dafür braucht.


    "Offtopic on" Habe bei meinem Iphone seit 1 1/2 Jahren noch nie ein Handbuch benötigt oder die Hilfe eines Forums! "Offtopic off"


    Für mich liegt die Zukunft in Produkten die intuitiv, selbsterklärend sind.


    That's just my 2 Cents.....


    Gruss,
    Zephead

    PDA: Pilot Professional, Palm III, Palm IIIc, Palm 505, Handspring Viso, Treo270, Palm Tungsten|T, Palm Tungsten|T3, Treo 650, Treo 680, Centro, 3G 16GB, Iphone 4 16GB + Veer, iPhone 5 16GB + Veer

  • Das liegt aber daran das es immer noch zu viele Produkte gibt die ein Handbuch benötigen.

    Es liegt daran, daß einige User den Umgang mit diversen Geräten nicht gewohnt sind und andere ein "Händchen" dafür haben.
    Ich habe bisher weder für mein E71, meinen Pre, mein N900 oder mein HTC Desire ein Handbuch benötigt - so what. Ein Kollege hat ein iPhone 3GS und hat im Anfang ständig irgendwas nachgeschlagen oder mich mit Fragen gelöchert.
    Es wird immer Menschen geben, die eines brauchen und andere, die ohne klarkommen.

  • Zitat

    mir scheint der Autor gehört zur Fraktion b:


    a.) ich bin begeistert von meinem neuen Handy und kann mit feuchten zittrigen Händen nicht den Akkudeckel öffen -> schau in der Bedienungsanleitung nach und freue mich danach, zu wissen wie es geht (aaah, so geht das auf) und finde alles gut, was da so neues auf mich zu kommt


    b.) ich bin xyz Phone Anhänger und alle anderen Handys sind doof, (vor allem der Palm Pre, weil ich ja ständig Artikel über den Niedergang von Palm geschrieben habe); habe mir jedoch einen Test vorgenommen, und jetzt bekomme ich diesen sch*** Akkudeckel nicht ab, wie kann man nur sowas konstruieren, kein Wunder, dass die Fa. bald pleite ist, und übrigens, wo ist die Bildschirmtastatur die ich von meinem Handy gewohnt bin?? boah, das Teil hat keine Bildschirmtastatur??? -das gibts doch gar nicht, nur 1000 Apps im Appstore?? der Appstore den ich kenne hat aber 30 fart App zur Auswahl!


    c.) ich bin ein pfiffiger Autor und kriege den Akkudeckel sofort auf weil ich vorher die Bedienungsanleitung gelesen habe (damit ich neutral testen kann und nicht genervt von Dingen bin die ich als neuer Nutzer gar nicht wissen kann...)

    1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet

  • ich bin für die Einrichtung einer Rubrik: "OT aus OT" :kichert: -dann hat Deerhunter endlich genug Beiträge zu verschieben :-p

    1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet

  • Whole Lotta Love :oh-ja:


    Yeah!!! Jimmy Page, John Bonham, Robert Plant und ...... (fällt mir gerade nicht ein) Edit: John Paul Jones


    Dafür haste das pre-Handbuch aber ziemlcih oft verlinkt, my deer.


    Köstlich.


    ziemlcih


    Der Mann schreibt mit zehn Fingern. Alle Achtung.


    Slubber

  • Beim Pre Plus fehlt lediglich der Mittelbutton, auch Perle genannt, der durch einen Druck auf den Gestenbereich simuliert wird, ebenso beim Pixi Plus.


    [b]Ich fühle mich geehrt.[b] Perle


    Und ich finde sie immer noch super genial.


    Slubber

  • Und die Antworten auf jede seiner Fragen, haette der Autor im Handbuch gefunden. Also ist die schlechte Geraete-Bewertung auf die Dummheit des Autors zurueck zu fuehren. Und das finde ich wiederum schade, denn die FTD geniesst durchaus einen Ruf als serioese Informationsquelle.

    :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    ________
    FSK 12: Der Held bekommt das Mädchen.
    FSK 16: Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
    FSK 18: Alle Darsteller bekommen das Mädchen.

  • Und die Antworten auf jede seiner Fragen, haette der Autor im Handbuch gefunden. Also ist die schlechte Geraete-Bewertung auf die Dummheit des Autors zurueck zu fuehren. Und das finde ich wiederum schade, denn die FTD geniesst genoss durchaus einen Ruf als serioese Informationsquelle.

    :kichert:

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Achso der Bold 9700 ist jetzt besser als das Pixi oder wie?


    Ich hab jetzt zweimal mit nem BB rumgespielt. einem Storm und einem Bold...
    Das OS is ja soooowas von Steinzeit! Ich versteh die LEute nicht, die sich ein BB kaufen...echt nicht!


    Das Pixi würde ich mir sofort kaufen, wenn ich nicht schon ein Pre hätte! ;)