[Gelöst] Pre: PIN wird nicht abgefragt

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Als ich mein Pre am 13.10. erstanden habe, funktionierte beim Einschalten des Pre die PIN-Eingabe wie gewohnt. Mittlerweile fragt der Pre danach nicht mehr, sondern ist gleich angemeldet und bereit.
    Seit wann dies so ist, kann ich nicht mehr nachvollziehen.


    Nachtrag: Ich spreche hier von der PIN der SIM-Karte und nicht von der Möglichkeit der Sicherung des Pre mittels PIN oder Paßwort.

  • Entweder du hast die Pin auf der SIM gelöscht, oder du schaltest das Gerät nicht aus.
    Schalte das Pre mal in den Flugzeugmodus und danach wieder zurück. Fragt er dann nach einer
    Pin. Wenn nicht, hast du in der Telefonanwendung/Menü den Punkt Simkarte entsperren ausgewählt
    und mit der gültigen Pin bestätigt. Einfach wieder in das Menü springen und den selben Punkt (nennt sich
    jetzt Simkarte sperren) auswählen. Gewünschte Pin eingeben und alles ist gut.


    Gruß
    Thomas

  • Habe mal eine dazu passende Frage (will keinen extra Thread aufmachen).
    Bei meinem alten O2 Orbit war es folgendermaßen: Akku leer und beim nächsten Start des Handys musste ich die PIN eingeben. Das hatte eine beruhigende Wirkung, denn verlegt man mal das Handy, hätte man es einfach so lange anklingeln können, bis eben kein Saft mehr drin ist und schon konnte niemand mehr auf meine SIM-Karte telefonieren.
    Beim Pre scheint es anders zu sein (zumindest bei mir). Lasse den Akku leer laufen. Warte ne Weile, packe den Pre auf den Touchstone, warte wieder ne Weile, schalte den Pre ein und .. keine Abfrage der PIN. Irgendwie nicht gut meiner Meinung nach.
    Schalte ich in den Flugzeugmodus und wieder zurück, so wird die PIN abgefragt.
    Jemand nen Rat, ist das bei anderen auch so?
    Danke euch!

  • Hallo, ich muss das Forum mal wiederbeleben. :)
    Ich habe auch das Problem das ich die PIN nicht mehr aktivieren kann. Wenn ich auf den Telefonhörer gehe und dann auf Telefoneinstellungen sehe ich zwar den Punkt "Simkarte sperren", doch leider lässt sich dieser nicht aktivieren. Er fragt auch ein paar Zeilen höher dauerhaft die Mailboxnummer ab. Wie kann man diesen Fehler beheben?
    Danke für eure Antworten.[MSIE_newline_end ]

  • Hi!


    also ich versteh deine Frage nicht ganz... du meinst dein Tel. ist gesperrt und du kannst keine PIN eingeben? wenn das so ist-> schalte mal in den Flugzeugmodus und dann wieder zurück - dann wirst du nach der PIN gefragt.


    Gruß René

  • nein, mein telefon lässt sich ohne pin-eingabe benutzen, dh. wenn ich es einschalte kommt keine abfrage und man kann gleich loslegen .


    Ich wäre froh wenn es bei mir auch wieder ohne Abfrage gehen würde. Nachdem ich EAS für die Synchronisation verwende bin ich gezwungen eine Pin einzugeben. :(


  • Das ist eine Frage der Exchange-Policies. Hast du nen guten Draht zum Admin, der das einrichtet?


    Das wäre dann was für den Lotus Notes Traveler. Mh, sicher das es daran liegt? Ich hätte jetzt vermutet das generell bei EAS (innerhalb von webOS) automatisch immer eine PIN Abfrage gefordert wird.
    Ich werde mir das mal ansehen, nachdem ich mir den Kalender gepatched habe.