Update 1.3.1: Und so ist es geworden!

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Kann es sein, dass du vor dem Update die Stammordner nicht definiert hattest, bzw. diese nach dem Update automatisch erkannt wurden?

    Den Stammordner habe ich nicht explizit angegeben. Auch nach dem Update ist der Eintrag in der Konfiguration leer. Woran auch immer es lag, jetzt scheint es zuverlässig zu funktionieren.

    Vertrag: o2o + Internet Pack M || Kalender: Sync mit Google || Kontakte: Sync mit Google || E-Mail: IMAP/S zu eigenem Mailserver, Zert. von eigener CA

  • Mir ist aufgefallen, dass ich, obwohl Kalendereinträge mit Alarm gelöscht wurden, die Benachrichtigung erhalte. Die Kalendereinträge sind freilich gelöscht.


    Kann das jemand bestätigen oder habe ich mir mit der ganzen Patcherei mein System vermurkst?

  • Ich kann das bestätigen! Ich hatte früher auch immer wieder Mails, die nicht gelöscht waren, obwohl ich in der Mail-Ansicht den Papierkorb-Button verwendet habe. Seit dem Update ist mir das auch nicht mehr aufgefallen.

    Bei mir war es definitv genau andersherum...wenn ich im Posteingang eine Mail durch "wegschieben" gelöscht habe, kamm sie bei JEDEM Sync wieder... Wenn ich in der Mail Ansicht auf das Papierkorbsymbol geklickt habe, war sie endgültig weg... Seit dem Update sehe ich allerdings nur noch ein gelbes Warndreieck und irgendwie wird keine Mail auf dem Server gelöscht, wenn ich sie am Pre lösche....obwohl ich das eingestellt habe...

  • Ich hatte erst ein Online Update auf 1.3.1 gemacht. Alle Apps sind erhalten geblieben. Aber die gefühlte Schnelligkeit war die gleiche wie vorher wenn nicht z.T. sogar langsamer - z.B. im Launcher.
    Ich habe daraufhin mit dem neuen WebOS Doctor 1.3.1 frisch aufgebügelt. Gefühlte Schnelligkeit: Um einiges verbessert. Aber Trotz Datensicherung sind jetzt nur noch die Apps drauf die auch im deutschen App-Katalog verfügbar sind. Von Mark/Space z.B. hatte ich alle 4 Applikationen: MissingSync, Fliq-Task, -Notes, -Bookmarks. Die letzten beiden sind zur Zeit nicht im deutschen App-Katalog und jetzt auch nicht mehr auf meinem Pre.



    :verwirrt:


    Grüße
    Bernd


    ###
    Edit by Deerhunter: DNS-Problem in eigenen Thread ausgelagert: DNS Problem seit Update

  • :weint:


    Welcher Mailanbieter? POP/IMAP/EAS? Wenn's GMX mit IMAP ist: das ist ein Klassiker :rolleyes:


    Mailanbieter ist Hotmail + POP3


    komischerweiße hat es jetzt gerade mit dem Syncen alles so geklappt wie ich will...vielleicht liegts auch an Hotmail...

  • Mir ist aufgefallen, dass ich, obwohl Kalendereinträge mit Alarm gelöscht wurden, die Benachrichtigung erhalte. Die Kalendereinträge sind freilich gelöscht.


    Kann das jemand bestätigen oder habe ich mir mit der ganzen Patcherei mein System vermurkst?

    Dazu kommt auch noch, dass, wenn ich auf dem Pre einen Termin verschiebe, der Termin ohne mein zutun eine Alarmierung per E-Mail dazu bekommt.


    Habt Ihr Googlekalender Nutzer diese Phänomene nicht?

  • Dazu kommt auch noch, dass, wenn ich auf dem Pre einen Termin verschiebe, der Termin ohne mein zutun eine Alarmierung per E-Mail dazu bekommt.


    Habt Ihr Googlekalender Nutzer diese Phänomene nicht?


    Bei mir ist in Verbindung mit Google alles in Ordnung, habe gerade auch noch mal einen Testeintrag gemacht.
    Hast du denn bestimmte Patches für den Kalender installiert?

  • Dazu kommt auch noch, dass, wenn ich auf dem Pre einen Termin verschiebe, der Termin ohne mein zutun eine Alarmierung per E-Mail dazu bekommt.


    Das hat aber nichts mit dem Problem zu tun, das im Thread "Kalendereintrag verschickt Erinnerungs E-Mail" diskutitert wurde, oder?

    Vertrag: o2o + Internet Pack M || Kalender: Sync mit Google || Kontakte: Sync mit Google || E-Mail: IMAP/S zu eigenem Mailserver, Zert. von eigener CA

  • Das hat aber nichts mit dem Problem zu tun, das im Thread "Kalendereintrag verschickt Erinnerungs E-Mail" diskutitert wurde, oder?

    Nein nicht wirklich. Die Konstellation ist etwas anders.


    Ich habe einen Termin mit Erinnerung PopUp in Google. Auf dem Pre verschiebe ich nun diesen Termin, danach habe ich in Google zwei Erinnerungen in dem Termin, einmal per PopUp und einmal per E-Mail.


    Ich kann das auch beliebig oft reproduzieren.


    Die Benachrichtigungsoptionen für den Kalender sind auch nur auf Pop-up gesetzt.


    Patches habe ich für den Kalender nicht installiert. Ich habe auch das Googlekonto schon einmal neu hinzugefügt.


    Das Phänomen tritt auch erst seit 1.3.1 auf.

  • seit dem Update kommt es bei mir I'm Browser extrem oft vor, dass ich einen Link mehrmals anklicken muss, bevor sich die Seite öffnet (bspw. hier der Pfeil, um auf die nächste Seite zu kommen).
    Das war vorher nicht so.
    Hat das noch jemand beobachtet?