Update 1.3.1: Und so ist es geworden!

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Bei mir lief Update völlig problemlos, hatte auch allerdings nie Patche installiert, war nur mal im Developermodus (wieder abgeschaltet) um den fileCoaster zu installieren.
    An einigen Stellen kann auch ich Performanceverbesserungen ausmachen, aber der "Lag" ist an vielen Stellen immer noch vorhanden.
    Die Abstürze mit Classic hatte ich auch, habe mal ein Ticket bei MotionApps aufgemacht - ist sicher nicht das Erste.

  • wenn man im app catalog die agbs nicht akzeptiert passiert einfach gar nichts mehr. der knopf bleibt eingedrückt und man kann das programm dann schließen. ich habe sie dann doch akzeptiert :)


    ist das bei euch auch so? ich hatte ja erwartet, dass sich das programm dann einfach schließt.

  • Laut webOS 1.3.1 sollte doch der yahoo messenger dabei sein oder irre ich mich da?
    Hat ihn einer von euch jetzt auch drauf? Ich finde unter messaging und Accounts immer nur
    noch AIM und google talk...Bei google talk schlägt meine Anmeldung allerdings immer fehl, obwohl
    ich mich auf dem Rechner einloggen kann :verwirrt:

    Du musst, erstmal das Konto eintragen z.B. bei den Kontakten... also Sinergy du weisst scon, danach kannst du auch Yahoo auswählen ;)

  • Finds ein bisschen arm, dass wir die Yahoo Integration nicht bekommen haben. Im Prinzip ist das für mich egal, denn ich nutze das nicht, aber wieso verstehe ich nicht? Und wieso kriegen wir dann nicht einfach ICQ oder MSN, welche hier in Europa sowieso am meisten genutzt werden? EDIT: Anscheinend soll das ja doch gehen mit Yahoo.
    Performance-mäßig sehe ich jetzt nicht soooo die großen Unterschiede (eigentlich gar nicht), werde das mal mit dem Pre meiner Freundin vergleichen, die noch kein Update hat. Die beste Neuerung, die ich bis jetzt festigestellt habe, ist dass jetzt die ganzen Patches funktionieren (und das ist arm für Palm). Mal schauen, vielleicht wird ja wenigstens der Akku besser damit.
    Achso, das Cam-App startet jetzt super fix! Und das geschossene Foto kann man sich jetzt auch sehr schnell anschauen. Das ist doch mal gut! Gleiches gilt für das Foto App. Die Leute, die dafür zuständig sind, haben gute Arbeit geleistet.
    Beim Scrollen durch große Listen, macht er jetzt viel seltener ne Gedenksekunde.

  • Finds ein bisschen arm, dass wir die Yahoo Integration nicht bekommen haben. Im Prinzip ist das für mich egal, denn ich nutze das nicht, aber wieso verstehe ich nicht? Und wieso kriegen wir dann nicht einfach ICQ oder MSN, welche hier in Europa sowieso am meisten genutzt werden? EDIT: Anscheinend soll das ja doch gehen mit Yahoo.
    Performance-mäßig sehe ich jetzt nicht soooo die großen Unterschiede (eigentlich gar nicht), werde das mal mit dem Pre meiner Freundin vergleichen, die noch kein Update hat. Die beste Neuerung, die ich bis jetzt festigestellt habe, ist dass jetzt die ganzen Patches funktionieren (und das ist arm für Palm). Mal schauen, vielleicht wird ja wenigstens der Akku besser damit.
    Achso, das Cam-App startet jetzt super fix! Und das geschossene Foto kann man sich jetzt auch sehr schnell anschauen. Das ist doch mal gut! Gleiches gilt für das Foto App. Die Leute, die dafür zuständig sind, haben gute Arbeit geleistet.
    Beim Scrollen durch große Listen, macht er jetzt viel seltener ne Gedenksekunde.

    Siehe mein Beitrag über dir.

  • Hallo,


    update auf meinem Pre auch ohne Probleme gelaufen. Hatte aber bisher auch noch kein
    Homebrew gemacht, will ich mich erst jetzt in V1.3.1 mit beschäftigen, da ich gerne
    das Virtual-Keyboard hätte.


    Generell läuft der Pre recht flüssig und alle angekündigten Änderungen in V1.3.1 sind da,
    aber leider ist das starten von Kalender oder Kontakten nicht schneller geworden. Aber man
    kann die Anwendungen ja tagsüber im Hintergrund halten, dann geht es ganz flott, wenn man
    sie dann braucht.


    VG
    Maxe

  • Habe mich heute morgen erwartungsfroh manuell bei "updates" eingewählt;


    dabei hat der Pre das 1.3.1 gefunden.


    Nachdem ich "jetzt herunterladen" angewählt habe, startete wohl das Update, stoppte aber irgendwann mit sinngemäß "download abgebrochen".


    Wenn ich jetzt wiederum "updates" anwähle, gibt es entweder die Meldung "Gerät auf neuestem Stand" (Geräteinfo gibt aber 1.1.3 an!), oder er zeigt "Updates suchen..." an, ohne daß etwas passiert.


    X((



    Was tun?!

  • Doppeltes Posting von unregistriertem User "rondera" gelöscht.
    Unregistrierte User: Bitte registrieren oder Geduld zeigen, bis der jeweilige Beitrag freigeschaltet worden ist.
    Danke.

  • Hab das Update nun auch geladen, ich finde schon dass alles merklich flüssiger geworden ist, aber da ist trotzdem noch viel Potential durch die GPU!


    Nerven tut mich jetzt der App Catalog, da muss was passieren. Achja ich habe übrigens mein Google Konto entfernt und neu hinzugefügt, denn jetzt nimmt er ja wie ich es wollte nur noch "Meine Kontakte" anstatt alle.


    Was mich etwas aufregt im Changelog:

    Zitat

    Behebt ein Problem, das dazu führte, dass Mediensynch nicht mit der aktuellsten Version von iTunes (9.0.1) funktioniert.

    "Aktuellste" Version, bullshit!

  • ich hab jetzt versucht die apn daten manuell einzutragen und der sagt mir das die internet apn daten falsch sind.


    internet apn: wap
    benutzername: wap@telering.at
    password: wap


    hat jemand auch telering oder weiss zumindest wie man das problem lösen kann?


    danke schon mal im voraus


    lg.

  • Also ich kann per Bluetooth keine Kontakte an andere Handys oder Computer verschicken. Geht nur ans Auto.


    In diesem Zusammenhang verstehe ich diesen Satz in den Release Notes nicht: "Sie können eine Bluetooth-Verbindung zu einem Computer herstellen, selbst wenn das Feld für den Bluetooth-Gerätenamen des Computers leer ist."

  • Da sich ja anscheinend nichts geändert hat, das man die "Energiefresser" schnell über die obere Menüleiste ausschalten kann, hab ich Quick System Task noch mal getestet.
    Option "Data" schaltet jetzt auch wirklich UMTS aus. Dafür funktioniert bei mir der Tray Mode nicht mehr. :verwirrt:


    Ich glaube nicht nur UMTS, sonder auch GPRS auch, kann das sein, teste noch mal.

  • Mahlzeit,


    das folgende finde ich sehr gut:


    "Halten Sie die orangefarbene Taste/Option gedrückt, und tippen Sie auf einen Link oder ein Bild. Zu den angezeigten Optionen gehört das Öffnen eines Elements auf einer neuen Karte, das Weitergeben des Links oder Bildes per E-Mail sowie das Kopieren der URL. Für Bilder im den Formaten JPG, BMP oder PNG wird eine zusätzliche Option zum Kopieren des Bildes in die Fotoanwendung angezeigt."
    (Aus der Verlinkung von asiatic83 weiter oben).


    Das finde ich angenehm. Fehlte mir bisher!


    Handflächenschreiber

    _________________________________________________________________________


    Bitte lesen Sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen!