Display: Bruch / Riß

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Bitte was?? Hast du die Garantie bei Palm direkt versucht?


    Nein, mit Palm habe ich nicht geredet.



    Das PRE wurde nicht fallen gelassen oder gedotzt. Es lag in meiner Hosentasche. Die Risse sind an der Oberfläche nicht fühlbar Sie sind unter der Oberfläche, ca. 10 Stück. Sie kommen optisch gesehen alle aus einem Zentrum, das allerdings außerhalb des Bildschirms liegt.


    Slubber


  • Kann aber trotzdem durch Druck von aussen entstanden sein, da das Display aus Kunstoff ist würde ein Druck auf das Display
    die untere Fläche erweitern was dann zu spannungsrissen führen kann. Zumal das ganze ja wahrscheinlich mehrschichtig ist.
    Blödstellen und Reklamieren kann klappen (wenn sie kullant sind), muß aber nicht.

  • So, gestern durfte ich mein Palm Pre nach Reparatur abholen. Insgesamt habe ich 6-7 Wochen auf das Gerät verzichten müssen. Rep.kosten 114 Euro, o2 schreibt mir aber soviel gut - wird gerade so für die nächste/aktuelle Rechnung reichen. Aber gut. o2 hat sich in dieser Zeit sämtliche Datenflatrate-nutzung meinerseits jedoch auch gespart. Trotzdem, alles noch ok. Gerät funktioniert. Neue Pre´s gibts auf ebay (suche gerade einen Akku und hab das gesehen) für läppische 199,- schon. Klar hätte ich das selbst niemals zahlen dürfen. Auch wenn ich es gemacht habe, wie gesagt, da mir o2 die Gutschrift versprochen hat. Mal auf die nächste Rechnung gucken..


    Offtopic1: taugen die non-original Akku´s oder besser: sind diese sicher?


    Offtopic2: suche Navi fürs radfahren, im Moment sehe ich mir das Maptool mit möglichst offline OSM Karten an. Kennt jemand etwas besseres?


    Offtopic3: suche Fahrrad-Lenkerhalterung fürs Pre. Diese HR Bike mount 6 hab ich bisher als einzige gefunden. Jedoch auch negative Rezensionen. Kann das jemand widerlegen/bestätigen?

  • Schaut Euch mal die zu Hauf an den gleichen Stellen gebrochenen /gerissenen Displays der amerikanischen User an.
    http://forums.palm.com/t5/webO…l-Poll/td-p/254728/page/6


    Unwahrscheinlich das so viele Leute auf einmal berichten, dass Sie definitiv keine Gewalt angewendet haben und dass das Display LCD völlig überraschend beschädigt wurde.


    Ich habe mich mit meinem Riss im USB Buchsenbereich an den Palm Support gewandt. Bin gespannt auf die Antwort.

  • Ich habe schon länger den Riss am USB-Port, der hier und in diversen anderen Foren öfter beschrieben wurde. Ich hatte am Anfang mal versucht ihn mit Sekundenkleber zu verschließen. Sah auch ganz gut aus, aber heute habe ich festgestellt, dass er ins Display rein wandert. Falls jemand da schon eine Reparatur hatte, wäre ich sehr interessiert wie die Abwicklung gelaufen ist.


    jwp2009: Hast du schon was von Palm gehört?


    Sockenfresser

  • Selbst basteln war sicher nicht die beste Idee! Das könnte Dir den Garantieanspruch verderben. Ansonsten: Bei mir wurde problemlos getauscht, das Gerät läuft aber auch als Geschäftskundengerät, so dass ich binnen 48 Stunden Anspruch auf Austausch habe.


    Risswanderfreie Grüße,


    fluteman