...finde ich es schon merkwürdig, dass es in diesem Zusammenhang O2 nicht schafft, möglichst zeitgleich die Version für alle Kunden online zu stellen, sondern angeblich noch "Bugfixing" oder what ever betreibt.
und genau da irrst du, nicht der Carrier sondern der Hersteller macht die Software, fixt die Bugs und stellt die Software online. Bei vielen Handys gehört dazu noch das einbauen diverser Customisations der Carrier (Vulgo: Branding). Im Falle Palm entfällt dieses komplett. Alles was getan werden muss ist eine Software bereitzustellen die ein Standard Set von Testcases des Operators besteht. Das meiste davon ist langweiliges Netz Gedöhns - muss aber sein, denn ein Handy ist technisch gesehen ein Teil des Netzes. Wenn du ein Cooles Auto auf den Markt bringen willst muss es auch durch den TÜV wenn es auf Deutschen Strassen fahren soll. Du kannst also den Carriern vorwerfen dass sie für Palm keine Extrawurst braten
Und über die Korrektur seiner Insiderinfos durch Prepalm freue ich mich recht bald ganz besonders