Berliner PDA-Stammtisch: Wie soll es weiter gehen?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • . Nur es bringt nicht viel, wenn das nur wir Beide hier diskutieren.


    hihihihihi... und ich sagte noch "Laßt uns das im Forum diskutieren". ;)


    Wie ich schon erwähnte ist mir der Tag und die Uhrzeit egal, da sich meine Dienste vorläufig nicht nach dem PUG-Termin gestalten.
    Deswegen konnte ich auch das Argument der Selbststtändigen nicht nachvollziehen.


    Die Frage ist aber immernoch, wie bekommen wir viele Menschen dazu, wieder den Palmstammtisch zu besuchen.
    Bei diesem Thema irritiert mich stark die mangelnde Resonanz, der vielen Palm/iPhone/sonstige PDA und Smartphoneuser aus Berlin und Brandenburg, hier in diesem Thread .


    Interessiert denn der "Berliner Palmstammtisch" nur die wenigen die sich hier äußern oder die bei der PUG anzutreffen waren?
    Schreibt doch mal Eure Ansicht über den Stammtisch insbesondere was Euch stört, was Ihr gerne hättet und ob Euch so ein Stammtisch überhaupt interessiert.
    Gerade das allgemeine Interesse ist ja enorm wichtig für den "Palmstammtisch".
    Denn wenn der sowieso niemanden reizt, kann man einfachshalber ein privates Treffen daraus gestalten.


    Kleiner Vorschlag an kdh.berlin :
    Vieleicht könntest Du eine neue Mailinglist erstellen mit neuen Anmeldungen aller Interessierten.
    Dann könnte man feststellen wie hoch das Interesse wirklich ist.
    Denn ich vermute das in der alten Liste viele Karteileichen liegen.

  • Wie ich schon erwähnte ist mir der Tag und die Uhrzeit egal, da sich meine Dienste vorläufig nicht nach dem PUG-Termin gestalten.
    Deswegen konnte ich auch das Argument der Selbststtändigen nicht nachvollziehen.

    Welches? Zur Uhrzeit? Oder zum Tag? Zum Tag kann ich nur sagen, dass ich noch andere Interessen habe, die auch mit festen Terminen (die ich schon selten genug wahrnehmen kann) verbunden sind und die sind ausgerechnet Mittwochs. Ja, ich habe noch ein Leben außerhalb des Internet :boogie:

    Zitat

    Die Frage ist aber immernoch, wie bekommen wir viele Menschen dazu, wieder den Palmstammtisch zu besuchen.
    Bei diesem Thema irritiert mich stark die mangelnde Resonanz, der vielen Palm/iPhone/sonstige PDA und Smartphoneuser aus Berlin und Brandenburg, hier in diesem Thread .

    Das irritiert mich allerdings auch. Wie ist es denn mit m-s, koffeinkrieger und den anderen aus der Region? Lasst doch mal was von euch hören. Auch ein "habe kein Interesse an einem Treffen" wäre hilfreich.

    Zitat

    Kleiner Vorschlag an kdh.berlin :
    Vieleicht könntest Du eine neue Mailinglist erstellen mit neuen Anmeldungen aller Interessierten.

    Hat er doch am Mittwoch erzählt, dass das schon passiert ist und eine mail mit Bitte um Antwort, auch bei Desinteresse, rausgegangen ist. Aber vielleicht sollte die nächste mail mit dem Hinweis rausgehen, dass die Adressen aus der Liste entfernt werden, die sich bis zu einem definierten Termin nicht interessiert gezeigt haben.


    sonntägliche Grüße
    Feli

    Falls Sie Kettenbriefe in der Post finden, denken Sie daran: Nur die Briefe kommen ins Altpapier, die Ketten kommen in die gelbe Tonne.

  • Das irritiert mich allerdings auch. Wie ist es denn mit m-s, koffeinkrieger und den anderen aus der Region? Lasst doch mal was von euch hören. Auch ein "habe kein Interesse an einem Treffen" wäre hilfreich.



    sonntägliche Grüße
    Feli

    Hallo,


    ich zähle mich mal zu "den Anderen" und melde mich zurück.
    Da ich bisher nur ein einziges Mail dabei gewesen bin habe ich zurzeit gar keine Erwartungen.
    Das Interesse vorbeizukommen und sich auszutauschen ist vorhanden. Die Terminerinnerungen nehme ich auch wahr. Aber meistens liegen dann andere Verpflichtungen an.
    Ich behalte das im Auge, nehme mir auch vor, mal vorbeizukommen und würde mich terminlich anpassen, logisch.


    Grüße


    Handflächenschreiber

    _________________________________________________________________________


    Bitte lesen Sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen!

  • Ich bin so selten da, das ich mich kaum traue meine Meinung kund zu tun :)


    Ich mag den Wirt und der Laden ist ganz nett, ich kann aber in Lokalen nicht sonderlich gut hören und eigentlich ist es mir auch ein bisschen weit und Parkplätze sind immer schlecht zu finden.
    Ein rauchfreies, ruhiges Hinterzimmer mit W-LAN das nicht ganz so weit entfernt ist wäre mir sicherlich lieber.


    Aber wie eingangs erwähnt, so selten wie ich dabei bin ...

  • Soll das Treffen vom Mittwoch auf den Dienstag verlegt werden? 6

    1. ja, Dienstag ist mir recht (4) 67%
    2. ist mir egal, ich kann an beiden Tagen (2) 33%
    3. nein, soll am Mittwoch bleiben (0) 0%
    4. ist mir egal, ich komme sowieso nicht (0) 0%

    Ich möchte noch einmal das Termin-Thema aufgreifen und um Meinungen zur Verschiebung auf den Dienstag bitten. Das nächste Treffen wäre dann am 9.2.2010 19:00 Uhr

    Falls Sie Kettenbriefe in der Post finden, denken Sie daran: Nur die Briefe kommen ins Altpapier, die Ketten kommen in die gelbe Tonne.

  • Da sich hier wohl weiter nichts tut, werde ich, unabhängig vom Ende der Umfrage, heute Abend im Molly Malones anrufen und den Termin für Dienstag 09.02.2010 fest machen.
    Anschließend gehen dann die Einladungen per e-Mail raus.


    Also, letzte Chance um grundsätzliche gegenteilige Meinungen zu äußern.

  • Neuester Stand:
    Dienstags (jeden) ist oben eine Gitarrengruppe (Unterricht) bis ca. 20:00 Uhr, d.h. wir müssten in den Dartraum.
    Bei unserer jetzigen Teilnehmerzahl und auch, wenn ein paar mehr Leute kommen, sollte das ausreichen.
    Ich entscheide jedoch hier Nichts alleine. Also sagt bitte was dazu.


    PS: Wenn bis morgen gegen 18:00 Uhr nicht absolut gegenteilige Meinungen kommen, werde ich den jeweils 2ten Dienstag im Monat (ab Februar) fest machen.

  • wir müssten in den Dartraum

    Ich finde den Dartraum am abgesetzten Treppenaufgang einen suesse, kleine Rauemlichkeit und waere gerne dabei, wenn ich mal wieder in der Hauptstadt bin.
    Allerdings auch naeher an der "Bigband", was ja letztens zu spaeter Stunde recht laut und "aufdringlich" war. Mir kam das dann so ein bisschen wie auf einer Ü50-Party vor...

  • Dienstags (jeden) ist oben eine Gitarrengruppe (Unterricht) bis ca. 20:00 Uhr, d.h. wir müssten in den Dartraum.

    finde ich in Ordnung und da haben dann auch die Leute mit leichten Lärmproblemen eine Chance :)

    Falls Sie Kettenbriefe in der Post finden, denken Sie daran: Nur die Briefe kommen ins Altpapier, die Ketten kommen in die gelbe Tonne.