Welcher Twitter-Client?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Zudem wäre die Funktion nützlich, Bilder in einem Preview Fenster anzuschauen, statt auf den Browser warten und zwischen den Apps switchen zu müssen.


    Ist doch bei Tweed integriert. Bilder können in Tweed angeschaut werden ohne das ein Browser dafür geöffnet wird.


    Mich stört mehr in Tweed, dass ich andauernd die Webseiten der Clienthersteller öffne, und nur weil ich beim scrollen immer auf die Links drücke.


  • Erst wenn man beim twittern private Konversation (privater Kanal) möglich ist, dann erst wird twittern zum echten IRC/Messenger-Ersatz.
    Ansonsten sehe ich das Twittern, als nichts anderes als einen riesen Laber-Chat bei dem alle lesen können was alle schreiben.
    Man kann das imho nur kontrollieren indem man die Zahl der Follower einschränkt oder halt mehrere Accounts anlegt


    Ultimativ ist sicher was anderes. Durch DirectMessage, privaten Account, Newstweets und das Sortieren in Gruppen konnte Twitter bei mir ICQ weitgehend ersetzen. IRC nutze ich nur noch sehr selten. Viele Freunde & Bekannten aus dem Nexave Forum erreiche ich über Twitter und, nein, nicht jeder kann das lesen. ^^

  • Ein Twitterclient kann mehr machen, muß es aber nicht zwingend.
    Für den Anfang kann es twittern und fotos/geodaten übermitteln, später werden die Pre-Clients sicherlich auch mehr Funktionen haben, aber im Moment kann das Pre Ihnen nicht mehr Möglichkeiten anbieten.
    Ich persönlich gehe davon aus das wenn es möglich wäre, hätten die Progger das schon eingebaut.


    Imo hat Carafaja schon vor einigen Jahren die Eierlegendewollmilchsau gefunden und ein Video davon erstellt.
    Vieleicht könnte er das Video noch reinstellen, damit man wieder sieht welche Problematik man damit haben könnte.
    Meiner Erinnerung nach stürzte das arme Vieh laufend die Treppe runter.


    Letzendlich bleibt es immer dem Anwender überlassen, ob er mit der App zufrieden ist oder nicht.
    Alles was wir hier im Forum machen können ist es auf Probleme hinzuweisen und dadurch den Proggern Tips zu geben.
    Sollte das nicht reichen, bleibt dem Anwender nur ein anderes Gerät zu nehmen und damit glücklich zu werden.
    Denn Fakt ist immernoch, dass Pre ist noch nicht ausgereift und leidet noch unter seinen Kinderkrankheiten. Fakt ist imo auch das Palm sich in erster Linie auf dem US-Markt etablieren
    will und sich dann erst um den Rest der Welt kümmert.
    Deshalb muß sich jeder (der einen europäisch getunten Pre besitzt) weiterhin in Geduld fassen und hoffen das die nächsten WebOS Updates/Upgrades eine Verbesserung bringen.



    ....ich geh jetzt twittern.... :D


    EDIT by Deerhunter

  • Beweise mir das eine PRIVATE Konversation ala IRC/Messenger mit Twitter möglich ist, dann glaub ich Dir gerne.
    Das man "private Nachrichten (Direct Message)" verschicken kann, wurde von mir NIE bestritten


    Ja, öhm, aber die DM in Twitter ist doch genau die Möglichkeit privater Kommunikation, oder was meinst du jetzt mit "privat" ? Mir ist noch nicht klar, wo du den entscheidenden Nachteil von Twitter im Zusammenhang mit Privatsphäre siehst :verwirrt:

  • Ergo, das Pre hat 3 Twitterclients und damit KANN man mit dem Pre twittern...

    Sorry, aber das liest sich wie die Behauptung der endgültigen und einzigen Wahrheit und provoziert Widerspruch. Schreib doch einfach mal "ich" statt "man" um Missverständnisse zu vermeiden. :)



    Küsschen
    EDIT by Deerhunter

  • OWLs Wunsch, diesen Thread zu schließen, bin ich nicht nachgekommen. Vielmehr habe ich versucht, einzelnen Beiträgen ihre "Spitzen" zu nehmen, da ich den Thread für durchaus sinnvoll halte. Die "persönliche Diskussion" habe ich nach OT Sammelthread verschoben.
    Ich bitte hier Ontopic weiterzumachen und dabei zu bedenken, daß eigene Vorstellungen nicht die des anderen seien müssen. Einige brauchen mehr Features bei einer Soft-/Hardware, andere weniger. Eine Community beruht u.a. auf Toleranz, gegenseitiger Rücksichtnahme, einem Quentchen Höflichkeit und gelegentlich der Kunst, seine Meinung nicht als Maß aller Dinge darzustellen. Das gelingt natürlich nicht immer, aber wir könnten uns mehr darum bemühen.

    - Wer nun hierüber diskutieren will, tue das bitte im o.a. OT Sammelthread oder per PN/Mail. Danke -

  • Ich wollte vor einiger Zeit mal JogStats (Trial) ausprobieren, aber es war nicht im deutschen Bereich des App catalog verfügbar. Habe mich dann einfach an den Entwickler gewandt und ihn gebeten, dass er die app auch für Deutschland veröffentlicht und nun ist JogStats verfügbar.


    Er hatte ursprünglich Bedenken wegen der fehlenden Lokalisierung und weil er auf deutsch keinen Support leisten kann, aber ich habe ihm gesagt, dass er darauf im App Catalog direkt am Anfang der App-Beschreibung hinweisen kann.


    Zitat

    ** JogStats Trial and support is available in English Only. ** ** ....


    Vielleicht gibt ist es bei Bad Kitty ja ein ähnliches Problem. Fragt einfach mal den Entwickler, weshalb es in D nicht verfügbar ist.


    Gruß
    Carsten

    Vertrag: o2o + Internet Pack M || Kalender: Sync mit Google || Kontakte: Sync mit Google || E-Mail: IMAP/S zu eigenem Mailserver, Zert. von eigener CA

  • Es gab schonmal einen Thread zum besten Twitter-Client, vielleicht sollte da mal weiter geredet werden. Mich würde besonders interessieren welche App die beste Notifications bietet. Da ist Tweed leider nicht so doll und auch Spaz war es nicht (länger her).

  • AlejandroFefe


    Notifications finde ich bei Twee sehr gut gelöst. DM, Mention/Replies, Timeline können welche bekommen. Die Benachrichtigungen kamen bisher auch zuverlässig rein, wenn die app gar nicht offen ist.


    Gruß, T.

  • AlejandroFefe


    Die Notifications kommen rein, auch wenn die app komplett geschlossen ist, also auch nicht als Karte vorhanden.
    Der update-Prozess läuft im Hintergrund.


    Notifications sind leider nur in der Vollversion drin, allerdings habe ich den Kauf nicht eine Sekunde bereut.
    Tweed hat eine grauenhafte Übersetzung die mich wirklich stört und ich finde es auch nicht so übersichtlich wie Twee.
    Spaz ist mir zu überladen und Bad Kitty gefällt mir überhaupt nicht.
    Auf Twee bin ich durch @OWL aufmerksam geworden, wenn ich mich recht entsinne und es hat genau den Funktionsumfang und die Schlichtheit, die ich gesucht habe.


    Gruß, T.

  • Habe mal ein bisschen gesucht (nicht alle gibt es in DE)


    Name/Link [Bewertung] | Preis
    - Yak[3,8] | 2,89 €
    - Twee[4,3] | 2,99 €
    - Tweed[4,4] | 2,89 €
    - Spaz[3,5] | FREE
    - weTwit[4,7] | 0,99 €
    - Bad Kitty[4,2] | 2,99 €
    - Picture Tweet [4,4] | Free


    Twee finde ich hat eine gewöhnungsbedürftige Bedienung. Tweed hat ne "Beta" Übersetzung. Kann wer was zu den anderen sagen? Besonders die benachrichtigung interessieren mich.
    Bei tweed werden Updates angezeigt (scheinbar zickt das aber noch manchmal). Leider werden nur Updates angezeigt, man kann diese nicht lesen (auch keine Vorschau) und auch die Anzahl wird nicht gezeigt. Allerdings kann man verschiedene festlegen, die auch einzelnd angezeigt werden (Timeline, DM, @)

  • Tweed ist in der Version 1.6 im Market erhältlich für knapp 3 Euro erhältlich.
    Hab die Benachrichtigungen auf 15 Minuten stehen. Daher weiß ich nicht, wie es bei 30 Minuten aussieht. Allerdings haben die Entwickler im Bereich Benachrichtigungen bugfixing betrieben... laut deren Infos.
    BadKitty besitzt wohl auch solch ein Feature und sollte in Kürze auch in Deutschland erhältlich sein. Ist jetzt schon gekauft! :)

  • Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob die Notifications bei Twee und Tweed korrekt funktionieren. Ich werde das noch weiter beobachten (müssen). Insgesamt bin ich (mittlerweile) von Twee mehr begeistert. Die GUIist kompakter, Fotos werden in der App angezeigt und wenn ich Twee in den Vordergrund hole, wird meine Timeline automatisch aktualisiert. Gekauft hab ich beide, auf Bad Kitty wart ich noch.

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Ist echt schwierig zu sagen, ob nun Tweed oder Twee besser ist. Wenns nach dem Support geht, dann ganz klar Tweed. Twee reagiert so gut wie nie auf Supportanfragen. Zusätzlich werden bei mir nur Photos via Tweed auch erfolgreich hochgeladen. Bei Twee kann ich dem Ladebalken Stunden ohne Ergebnis zuschaue (es sei denn, ich bin via Wlan verbunden).
    Tweed wirkt sehr nüchtern von der UI her. Twee ist da verspielter. Geschmackssache halt.
    Von der Schnelligkeit und den Features sind die beiden auf einem Level.

  • Aber in Tweed doch auch, oder verstehe ich dich falsch. Denn wenn ich auf den Tweet klicke, kann ich "Fotos" anklicken und er zeigt es an. Wenn ich auf den Bilderlink klicke, zeigt er die Seite, klar.

    Du hast recht, habsch übersehen :peinlich: . Dennoch finde ich die Lösung bezüglich der Fotos in Twee besser. Am liebsten hätte ich allerdings die Variante von Twittelator (iPhone), die direkt im Tweet eine kleine Vorschau anzeigt- kein "lästiges" Rumtappen.

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000