Bahnfahren BETA 1.1

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • preware 0.9.16 zeigt jetzt auch die drei feeds von palm an (app-catalog, web-apps, beta-apps) an.
    bei mir im feeds-reader finde ich im beta-apps-feeds bahnfahren beta, in preware ist es nicht zu finden.
    gibt's dafür nachvollziehbare gründe?

    Ich vermute mal, dass Preware nur US-Apps anzeigt. Bahnfahren ist als "nur für Deutschland" markiert.


  • Warum nicht Europa? Man kann doch etwa von Lille nach Haus im Ennstal planen.

    Ganz einfach: Derzeit bin ich noch nicht dazu gekommen, die App in andere Sprachen zu übersetzen. Außerdem gibt es den Pre "offiziell" noch nicht in sonderlich vielen kontinentaleuropäischen Ländern. Ist aber ein guter Punkt. Wenn ich mindestens eine englische Version habe, werde ich die App mal für die anderen europäischen Länder freigeben.


    ja, es geht sogar bis nach Kasalinsk in Kasachstan. Wenn ich aber Peking eingebe kommt ne Fehlermeldung, z.b. [Blockierte Grafik: http://img246.imageshack.us/img246/4569/kasalinsk.th.png]

    Ich hoffe Ihr seid mir nicht böse, wenn ich diese Edge Cases nicht 100%ig durchteste, oder? 8) Aber ich muss schon sagen, schick, dass es diese Daten bei der Bahn gibt! Wenngleich die Reise ziemlich stressig aussieht.

  • habe jetzt erst die neue beta mal isntalliert, die "neue" oberfläche gefällt mir echt gut und die kleinen veränderungen empfinde ich als äußerst nützlich (übernahme in den kalender !!! etc.)


    durch die totalausfälle der bahn im norden des landes wäre ich mit "bahnfahren" fast steckengeblieben, denn, anders als die ofizielle DB app, zeigte bahnfahren mir nicht an, wenn stationen ausfallen


    szenario:


    am wochenende war die strecke von "berlin hbf" nach "greifswald hbf" gesperrt, der zug fuhr nur ein paar stationen weit und fuhrt NICHT nach greifswald
    eine suche in "bahnfahren" zeigte mir aber, dass der zug ohne probleme nach greifswald fährt, nur halt ein paar minuten verspätet
    eine suche auf der db.de seite zeigte ein kelines rotes schildchen mit ausrufezeichen, in dem stand, "HÄLT NICHT IN GREIFSWALD"
    die db app macht es genauso, dort stehen ausgefallene stationen auch drin


    ich habe heute erst die beta installiert, also kann es gut sein, dass dies damit gefixed ist ("leider" fahren die bahnen wieder und ich kann es nicht testen)


    bitte weiter so, mit abstand die von mir am meisten genutzte app!

  • Wenngleich die Reise ziemlich stressig aussieht.


    OT


    Im Gegenteil, meine Frau hat das mal bis Peking genossen zur Zeit, als es noch Rucksackreisende und kein oder kaum Cola da gab.
    Es muss vergnüglich (schönes Wort) gewesen sein.

  • am wochenende war die strecke von "berlin hbf" nach "greifswald hbf" gesperrt, der zug fuhr nur ein paar stationen weit und fuhrt NICHT nach greifswald
    eine suche in "bahnfahren" zeigte mir aber, dass der zug ohne probleme nach greifswald fährt, nur halt ein paar minuten verspätet
    eine suche auf der db.de seite zeigte ein kelines rotes schildchen mit ausrufezeichen, in dem stand, "HÄLT NICHT IN GREIFSWALD"
    die db app macht es genauso, dort stehen ausgefallene stationen auch drin


    ich habe heute erst die beta installiert, also kann es gut sein, dass dies damit gefixed ist ("leider" fahren die bahnen wieder und ich kann es nicht testen)

    Das Problem ist in der Tat gefixt. Die neueste Beta zeigt auch die Warndreiecke mit an und den Text, den die Bahn auf ihrer Seite in den Verbindungsdetails in der 1. Zeile anzeigt. Zugausfälle werden als Pünktlichkeit angezeigt, fällt ein Zug also aus, steht da nicht "+ 5 Min." sondern "Zug fällt aus".

  • Das Problem ist in der Tat gefixt. Die neueste Beta zeigt auch die Warndreiecke mit an und den Text, den die Bahn auf ihrer Seite in den Verbindungsdetails in der 1. Zeile anzeigt. Zugausfälle werden als Pünktlichkeit angezeigt, fällt ein Zug also aus, steht da nicht "+ 5 Min." sondern "Zug fällt aus".

    ein traum - ich bleibe dabei - bisher meine meistgenutzte app!
    die findet echt ALLES - sämtliche busstrecken berlins, bei mir in meiner kleinen pupsstadt oder auch sonstwo in deutschland!

  • ein traum - ich bleibe dabei - bisher meine meistgenutzte app!
    die findet echt ALLES - sämtliche busstrecken berlins, bei mir in meiner kleinen pupsstadt oder auch sonstwo in deutschland!

    Und ich Depp rufe immer diese erbärmliche mobil-Seite der BVG auf... DANKE für diesen Post! :boogie:

  • Bahnfahren 1.1.6 liegt bei Palm zum Review. Damit erkläre ich dann diesen Thread hier offiziell für beendet :] .


    Noch einmal vielen, vielen Dank an alle Betatester! Jetzt müssen wir nur noch hoffen, dass das Update schnell durch den Zulassungsprozess flutscht. Ich vermute fast, dass Palm gerade eine Menge zu tun hat.