Wie Alarm bei Sperre ausschalten?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo!


    Ich habe bei meinem Pre die Sperre auf 30 Minuten eingestellt. Danach muss ich die PIN eingeben.
    Morgens lasse ich mich mit der Uhr-App per Alarm wecken. Um den Alarm auszuschalten muss ich vorher die PIN eingeben.


    Wie schaltet man den Alarm aus, wenn man die PIN nicht hat um den Pre zu entsperren?
    Z. B. meine Freundin. Beim meinem alten TH55 kann man den Alarm auch ohne Pw stoppen.


    Oder wie lange klingelt der Alarm wenn man den nicht ausschaltet? So lange bis der Akku alle ist?

  • Ich habe keine Ahnung, wie es bei einer PIN-Sperre ist, aber bei meinem "einfach gesperrten" Pre stoppe ich den Alarm morgens durch Druck auf eine der Lautstärketasten.

    Vertrag: o2o + Internet Pack M || Kalender: Sync mit Google || Kontakte: Sync mit Google || E-Mail: IMAP/S zu eigenem Mailserver, Zert. von eigener CA

  • Wenns klingelt, Schiebeschalter auf stumm schalten (zurückschieben nicht vergessen) Mal ne andere Frage: Wo stellst Du denn ein, daß die PIN-Sperre erst nach 30min aktiviert wird? Unter "Sperren" kann ich nur "Sperren nach Ausschalten des Bildschirms" auswählen. Und wenn ich den Pre wieder einschalte, muß ich jedesmal wieder die PIN eingeben - das nervt etwas.


    Gruß,
    Thomas

  • Wenns klingelt, Schiebeschalter auf stumm schalten (zurückschieben nicht vergessen)

    Danke. Das werde ich testen.


    EDIT: Aber stellt das nur stumm oder beendet das wirklich den Alarm und das MP3-Abspielen?


    Mal ne andere Frage: Wo stellst Du denn ein, daß die PIN-Sperre erst nach 30min aktiviert wird?

    Nach Update auf 1.3.1 unter Bildschirm und Sperre / Sicher entsperren: Nur PIN, Sperren nach 30 Min.

  • Und wenn ich den Pre wieder einschalte, muß ich jedesmal wieder die PIN eingeben - das nervt etwas.

    Sind das nicht zwei verschiedene PINs - einerseits die der SIM-Karte und andererseits die für den Zugriff auf den Pre? Oder ist das ein und dieselbe?

  • Also, nachdem ich meinen Pre mit dem Schiebeschalter zum Schweigen gebracht habe, krieche springe ich irgendwann umgehend aus dem Bett und begebe mich ins Bad. Hierauf schiebe ich das Schalterchen zurück, werde aufgefordert, die PIN einzugeben und schließe den Alarm.


    Nun wieder zu meinem Problem: Ich habe bei dem Punkt "Sperren nach" keine Auswahlmöglichkeiten. In der "Liste" steht als einziger Punkt " Ausschalten des Bildsch." und der ist angehakt. Kann es evtl. damit zusammenhängen, daß ich neben Google auch mit Exchange synce? Das schreibt ja auch die PIN-Eingabe zwingend vor oder liege ich da falsch?


    Thomas

  • Nun wieder zu meinem Problem: Ich habe bei dem Punkt "Sperren nach" keine Auswahlmöglichkeiten. In der "Liste" steht als einziger Punkt " Ausschalten des Bildsch." und der ist angehakt. Kann es evtl. damit zusammenhängen, daß ich neben Google auch mit Exchange synce? Das schreibt ja auch die PIN-Eingabe zwingend vor oder liege ich da falsch?

    Könnte sein. Sowas hab ich auch gelesen.

  • Exchange kann Richtlinien vorgeben, muss aber nicht. Wenn er das aber vorschreibt, kommt das mobile Gerät nicht drumherum, diese auch einzuhalten. Bei unserem Firmen-Exchange ist z. B. maximal 10 Minuten einstellbar - wenn die Richtlinie "sofort" vorschreibt, kannst Du das nicht ändern. Sobald das Exchange-Konto und damit die Sicherheitsrichtlinie weg ist, kannst Du wieder einstellen, was Du willst. :)


    Exchange-synchronisierende Grüße,


    fluteman

  • Exchange kann Richtlinien vorgeben, muss aber nicht. Wenn er das aber vorschreibt, kommt das mobile Gerät nicht drumherum, diese auch einzuhalten. Bei unserem Firmen-Exchange ist z. B. maximal 10 Minuten einstellbar - wenn die Richtlinie "sofort" vorschreibt, kannst Du das nicht ändern. Sobald das Exchange-Konto und damit die Sicherheitsrichtlinie weg ist, kannst Du wieder einstellen, was Du willst. :)


    Exchange-synchronisierende Grüße,


    fluteman

    Ja offensichtlich ist es so wie Du sagst. Nach Löschen des Exchange-Kontos konnte ich eine Zeit bis zur Sperre einstellen. Exchange-Konto wieder drauf = Einstellung wieder weg. :schnieft: Ich synce mit einem 1und1 Exchange-Konto, da hab ich keine Einstellmöglichkeit gefunden. Palm beschreibt das übrigens hier.
    Kann ich wohl nur auf ein Update hoffen...


    Gruß,
    Thomas

  • Würde eher dem Exchange-Hoster eine Mail schreiben... :oh-ja:

    LOL, 1&1? Oder in China fällt ein Sack Reis um :D Wir haben eine kurze Zeit deren Open Xchange benutzt und sind wegen Unbenutzbarkeit wieder davon weg.

    Falls Sie Kettenbriefe in der Post finden, denken Sie daran: Nur die Briefe kommen ins Altpapier, die Ketten kommen in die gelbe Tonne.

  • ich hole den Fred nochmal hoch. Wie vermutet lag das Problem beim Exchange-Hoster. Ein Anruf bei der 1und1 Hotline und jetzt kann ich die Sperrzeit frei einstellen. Hätte ich auch mal eher machen können.


    Thomas