Neuer Palm OS PDA im Anmarsch

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • 1-2 Wochen? Na da bin ich ja mal gespannt. *Kreuzchen im Kalender mach*

    1-2 Wochen? Für mich hört sich die Email - ich zitiere mal die Passage (Post #20) -

    We should have our first evaluation units (Standard PDA32) within 1-2 weeks depending on how the software engineers go .

    eher so an, dass die Firma (womöglich) in 1-2 Wochen Testgeräte für den Hausgebrauch zur Verfügung hat, aber noch nix für den Endkunden.

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • eher so an, dass die Firma (womöglich) in 1-2 Wochen Testgeräte für den Hausgebrauch zur Verfügung hat, aber noch nix für den Endkunden.

    So hört sich das an, dann kommen noch die diversen Zertifizierungen und Zulassungsrituale, ....

  • Warum seid Ihr eigentlich so geil auf einem TX mit dicken Gehäuse?

    Wir, d.h. ich, sind weder geil noch sonst was auf einen dicken TX, der (womöglich) nie erscheinen wird. :D

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Habe jetzt (bei TamsPalm) gelesen dass er nur 64MB RAM und 128MB ROM (Flash-ROM für das OS ?) haben soll.


    Vielleicht doch nur ein Gerät für die Aceeca Kunden die einen mechanisch robusten Palm brauchen es ist aber nie als Palm TX oder LiveDrive Ersatz gedacht und konstruiert worden.

  • Ich denke, selbst wenn die Forensoftware mich mit einem großen Schild davor warnt, ist hier der richtige Platz. Ich belebe noch einmal den brach liegenden Thread. Immerhin eine Antwort, die nach weniger als fünf Jahren erfolgt... ;)


    Die hartnäckigen Neuseeländer lassen sich nicht kleinkriegen. Nicht von Erdbeben und erst recht nicht vom Niedergang der "alten" Palm Inc., Sunnyvale. Über den 64 bit USB-Treiber wurde ja hier schon berichtet. Seit dem 12.5.2011 steht nun ein EFIGS-ROM für den PDA32 zum Download zur Verfügung. Bluetooth und WLAN sollen in Kürze als Option für das Gerät verfügbar sein. In der Grundausstattung für 179$ zu erhalten, sind für die BT- und WLAN-Optionen ein Aufschlag von je 10$ geplant. Wer also noch einen Ersatz für TX oder LD sucht, hier wäre etwas zu finden. Ohne BT und WLAN kann man das Gerät jetzt schon bekommen.


    Ich persönlich bräuchte aber für die GPS-Maus BT und für die Integration in meine häusliches Netz auch dringend WLAN. Für voraussichtlich unter 200 € und mit integriertem Mikro wäre das dann aber was für mich und möglicherweise auch meine Kitteltasche. Spätestens dann, wenn ich das mApps Classic-Gebastel leid bin und immer noch kein vollwertiger Mobipocket-Reader für webOS zur Verfügung steht. Oder alternativ eine Kindle-App mit voller Mobipocket-Funktionalität und dem entsprechenden Literaturangebot.


    Grüße


    Carsten


    PS: Noch vergessen - Für die Hardcore-Bastler und Tux-Liebhaber:
    Man kann auf die Aceeca-Geräte MEZ1500 und PDA32 Linux aufspielen. Die GUI-Umgebung soll QT4 werden Es ist aber noch eine "Work in Progress" oder ein "Proof of Concept". Aber immhin - auch hier bewegt sich was. Mehr als beim DGOS-Projekt.
    [Blockierte Grafik: http://img38.imageshack.us/img38/3256/tuxc.png]

  • halte uns auf dem laufenden ... :)

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

  • halte uns auf dem laufenden ...

    Na, dann will ich doch nochmal was posten. War später am 16.5.2011 noch in meinem Postfach:

    Zitat

    PDA32 Development Update
    Class 1 Bluetooth and 802.11b/g/n Wi-Fi


    As mentioned in our last newsletter, development of Bluetooth and Wi-Fi for the PDA32 was underway. As of today we have completed the majority of work required to implement these additional options and we now anticipate shipping limited quantities of wireless units in late June. We will keep you advised if this schedule changes.

    Also: Geplant ist die Auslieferung der ersten PDA32 mit BT und WLAN für Ende Juni 2011.


    Grüße


    Carsten

  • Hat irgendjemand schon einen PDA32 bestellt und auch geliefert bekommen (von eventuell in Deutschland aufgeschlagenen Demo-Units mal abgesehen)?
    Ich habe vor gut 6 Monaten einen bestellt und ihn bis heute nicht erhalten. Auch beim RDA1500/MEZ1500 das gleiche Bild. Es wird immer nur angekündigt, aber konkret nichts geliefert. Nicht mal in Australien sind die Geräte irgendwo verfügbar.


    Nachdem der einzige Distributor für den MEZ1000 in Deutschland weggefallen ist, wird es da auch immer schwerer, an Zubehör zu kommen :thumbdown:

  • Ich habe vor gut 6 Monaten einen bestellt und ihn bis heute nicht erhalten.

    Acceca hat nie einen Hehl daraus gemacht, dass der PDA32 (IIRC das erste Mal in 2008 als Projekt angekündigt) lange bis zur Produktionsreife braucht. Das ist ein kleine Firma mit Nischenprodukten, bislang im Wesentlichen im B2B-Geschäft mit quasi einer handvoll Beschäftigten. Seit Juli oder August 2010 sind die Geräte aber ausgeliefert worden. Der letzte Rückschlag war das Erdbeben in Christchurch (Sitz der Firma) vor einem viertel Jahr. Die mussten zusehen, dass sie erst einmal ihre Büros und Computerausstattung wieder in einen funktionsfähigen Zustand bringen. Das war aber auf deren Website und woanders (z. B. bei TamsPalm) nachzulesen. Wie oben schon geschrieben, ist die Firma jetzt aber in der Lage die Geräte auszuliefern. Und beliefern weltweit, so steht es zumindest im Forum. Auch nach Deutschland sind schon Geräte geliefert worden. Wenn Dein bestelltes Gerät noch nicht eingetroffen ist, würde ich eine E-Mail an cmesmin@aceeca.com empfehlen. Oder melde Dich bei Acceca im Forum an, dann können Andere das auch mitverfolgen.


    Wenn Du Deinen Ärger über das nicht gelieferte Gerät vergessen möchtest, kannst Du bei vivo nun statt eines Meazura oder PDA32 jetzt einen Merlot oder Pinot Grigio bekommen. Sein neues Geschäft ist die Rabenscheune.


    Grüße


    Carsten