Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo Leute,


    hat jemand schon den neuen Clié? Ich finde nirgends ein Review (außer die Eigenwerbung von Sony). Ich stehe kurz davor, mir einen zu kaufen, mir fehlt aber noch der letzte Kick dafür.


    Nochwas: Thema Zubehör ?( . Was habt Ihr Sony-Nutzer für Zubehör? Hat jemand die IrDA-Tastatur von Pocke.top? Ich denke, das wäre eine zukunftsträchtige Investition oder? Aber 124 $ übern großen Teich ...?


    Stefan

  • Jaaaa!


    seit heute morgen,
    und nun doch in D gekauft, für 435 Euro incl. Mwst und den 2 Jahre Gewährleistung.
    Muste ganz schön warten - Import war mir dann doch zu aufwendig.


    Super Teil - wie erwartet, alles hat bis jetzt gefunst.
    Und die Battarie hält immer noch, seit Vormittag.


    Bis bald
    Haribo

  • @ Haribo!


    Glückwunsch
    Wie sieht's bei Dir mit Zubehör aus? Brauchst Du eine externe Tastatur? Da ich manchmal viel schreiben muss (z.B. Protokolle), bin ich schon drauf angewiesen.


    Fällt mir grad ein: Stichwort Digitalkamera. Habt Ihr eine Digitalkamera (ich meine eine richtige, nicht für den Slot)? Wenn ja, nutzt Ihr dann den Clié für die Bilder? Ihr müsstet ja dann auch eine Sony-Kamera haben, um mit dem Memory-Stick kompatibel zu sein.


    Erfahrungsberichte sind willkommen...


    Stefan

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe damals auf dem M505 die Bilder meiner Kamera mit SD-Slot angesehen, das war unbrauchbar langsam. Beim Sony mit 66 MHz geht das mittlerweile, aber meine Speicherkarten sind nicht mehr kompatibel X(


    Diese Faltbaren Tastaturen gibt es nur bei SonyStyle.com zu bestellen, oder?

  • Obwohl das unbrauchbar langsam sich durch den Palm ergab, gleiches Problem hab ich auch: 40s Ladezeiten für ein übliches 3-4Mpixel Jpg ist einfach sinnfrei. Die 66MHz werden nur ein kleiner Vorteil sein. So heissts dann für ernsthafte Photo-Anwender: Warten auf OS5....


    Das Genöle über den Memorystick sollten wir SD-Karten-Anwender flugs lassen, denn der Memorystick ist bald billiger als die SDs!


    Und es gibt mittlerweile die ersten nicht-Sony-Kameras mit Memorystick: Die neue Konica 400 hat beides: SD und Memorystick!

    Viele Grüsse, Wulf


    Palmhistory: Palm Personal, upgrade Board, Palm V, IBM C3 (Palm Vx), Palm M505, Tungsten T1, Tungsten T2....

  • Zitat

    Original von DocW
    Das Genöle über den Memorystick sollten wir SD-Karten-Anwender flugs lassen, denn der Memorystick ist bald billiger als die SDs!


    Bald? Wenn man so bei ebay schaut, dann sind zumindest die 128er MS deutlich billiger zu bekommen. Da kann ich bei den Datenmengen beim Palm auf die theoretisch höhere Geschwindigkeit der SD-Card gerne verzichten.. im Endeffekt ist es eh der Palm/Prozessor, der bremst.


    Tschüß, Fidel

  • Hallo Forum,
    melde mich nach langem Renovierungs und Umzugstreß zurück im Forum.


    zur DigiCam:
    Habe mich direkt auf die konica 400 gestürzt und bin nicht entäuscht worden. Vorher hatte ich die 300 er (und einen m505) diedann mit dem NR-70 irgendwie nicht mehr paßte. Jetzt kann ich es mit der 400er ruhiger angehen lassen: SD/MMC und MS? Null Problemo und volle Unabhängigkeit bei den Palm OS Geräten.


    Stefan, wie Du siehst habe ich also keine Sony DigiCam. Die des NR70 benutze ich aber wirklich nur für Schnappschüße, ernsthaft gute Bilder sind damit nicht wirklich machbar, aber mit den PhoneCams kann der NR-70 gut mithalten.



    Atschööö,
    Leo

  • Hi.


    Problem der IrDA-Tastatur gelöst. Hier gibt es Sie auch für Deutschland: http://palminfo.de/cgi-bin/shop/index.php4 für 119 €.


    Ansonsten Danke für Eure Infos. Habe mir den T675C eben bei Amazon bestellt, dazu einen 64 MB Lexar-MS.
    Ich hoffe, es taucht alles was :]


    Die Tastatur werde ich mir später zulegen, wenn ich wieder ein bisschen gespart habe ...


    Grüße Stefan

  • @ Stefan


    Ich habe mir den Clié T675c am Montag geholt und muß sagen ich bin begeistert. Ich hatte vorher einen Palm M505 ist doch schon ein gewaltiger unterschied :D .


    Aber mal eine frage was soll den der Clié bei Amazon kosten ? Wenn ich mal so persönlich fragen darf. Ich habe für meinen 399 Bezahlt.

  • @ Londo


    399 € ist bei Amazon der Preis. Ich habe auch noch keinen Anbieter gesehen, der günstiger liegt (zumindest nicht bei den einschlägigen Palm-Shops). Wie macht Amazon das nur???


    Bin übrigens suuuper zufrieden mit meinem 675er. Dazu die Pocketop Infrarot-Tastatur, der MP3-Player, DocsToGo, Druckersoftware (InStep), Fotoalbum etc....


    Was ist eigentlich beim Tungsten besser??? :] :tongue:


    Stefan


  • Das frage ich mich auch was man am Tungsten so besonders findet, aber ich will mich mal nicht zu sehr aus den Fenster Lehen es gibt ja hier viele die ihn haben :tongue:

  • ..vielleicht integriertes bluetooth.....144 mhz prozessor...... :D ...excellentes display...sehr guter kundensupport...und dann einfach DAS original zu haben..;)...etc..


    natürlich ist der 675 auch gut,....aber der tungsten hat schon seine guten und praktischen seiten... :P

  • Wer braucht schon blaue Zähne???


    Spass beiseite. Ich habe noch keinen Kontakt/Bedarf mit/an Bluetooth gehabt. Wahrscheinlich kommt das irgendwann einmal und die Technik setzt sich richtig durch. Wie sieht es aber dann mit Störungen aus, wenn 25 Leute in einem Umkreis von 15 Metern 20 verschiedene Sachen machen wollen? ?( (Ich bin ein Laie diesbezüglich ... )
    Ich sehe den Nutzen von Bluetooth eher in einem kabellosen Netzwerk o.ä. Für die Kommunikation unter PDAs oder von PDA zu Handy tut's doch auch die Infrarotschittstelle (ach so, hab ich gestern bei der Aufzählung vergessen: die eingebaute Fernbedienung ;) ). Alles andere halte ich für Spielerei.


    Um wieder zum eigentlichen Thema zu kommen: Ich bin mit meinem 675 voll zufrieden und glücklich.


    Stefan

  • Die 25 Leute müssten aber schon eng an eng sitzen, bei ca 10m Reichweite ist das IMHO kein echtes Problem.


    Ich habs zwar nur ansatzweise während eines Meetings zum Laufen gebracht (war nicht mein Telefon), aber ich erwarte mir vom BT etwas mehr Freiheit: Telefon steckt in der Tasche, ist mit deinem Ohr über die Freibrechanlage verbunden und du wählst lässig aufm Palm die Rufnummer.


    Infrarot ist doch in den meissten Fällen umständlich:


    Hast du schon mal mit Irda auf der Bahn bei 160 Palm und Fon Infrarotmässig so aneinangehalten, das a, die Nummer gewählt wird und b, man den Unfall überlebt.


    Oder Mails abholen ist auch immer nervig, die beiden schön aufeinander ausrichten, zielen, peilen und senden.


    Aber BT ist nicht alles! Mein stärkstes Argument war der neuen Prozessor!

    Viele Grüsse, Wulf


    Palmhistory: Palm Personal, upgrade Board, Palm V, IBM C3 (Palm Vx), Palm M505, Tungsten T1, Tungsten T2....

  • Na, "besser" im technischen Sinn ist der tungsten sicher.


    Aber, ich kann mit meinem clie675 zur Zeit noch gut ohne Herzklopfen am tungsten vorbeigehen - da ging es mir früher immer anders.
    Glaube dass Gefühl kommt erst wenn Progys das neue OS richtig nutzen und besser als auf 4.1 laufen.
    Also werd ich noch ruhig und zufrieden warten.


    Haribo :P

  • Hey, ich wollte nicht missionarisch klingen!
    Jeder PDA mit PalmOS ist der beste!
    Es kommt immer auf den Anwendungsfall an,
    das ist ja tolle, es gibt einfach für jeden Bedarf das richtige Gerät!
    ich hätte mir den 625 resp 675 beinahe gekauft, habe aber eine SD-basierte digital Kamera...

    Viele Grüsse, Wulf


    Palmhistory: Palm Personal, upgrade Board, Palm V, IBM C3 (Palm Vx), Palm M505, Tungsten T1, Tungsten T2....

  • @ DocW


    Daher tendiere ich zur Konika 400Z, da sie beide Karten schlucken kann. Ich warte damit aber noch bis nächstes Jahr in der Hoffnung auf Preisreduzierung (außerdem sind die Weihnachtsvorbereitungen schon abgeschlossen ;) ).


    Hach ja, die digitale Welt ist manchmal schon schön :D .... teuer


    Stefan