Euer Lieblingslied

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ich weiß gar nicht, ob man das hier im Forum fragen darf, weil OT. Aber es würde mich doch mal interessieren, welches das Lieblingslied der hier versammelten Gemeinde ist. Aber nicht das aktuell liebste, sondern das Allzeit liebste Poplied (also keine Klassik, das kommt später mal) auf Englisch oder wie auch immer. Hauptsache es wird drin gesungen. Also Lied. Und es sollte eins sein, dass man immer wieder gerne hört, auch mal 5 Mal hintereinander. So eine Art Kamerad.


    Ich weiß, da könnte man hunderte nennen. Aber wir sollten uns auf zwei beschränken. Eins ist zu wenig. Drei zu viel.


    Ich fange mal an:


    - MATTHEWS SOUTHERN COMFORT "Woodstock"
    - ACE "How long"


    Wer mag, kann uns diese kleine Tür öffnen.


    Slubber


    PS: Richtig, ich habe heute freien Tag

  • Was ist Pop, was ist Klassik? Und vor allem: Was liegt dazwischen?
    Welche Musikrichtungen gibt es noch, sind die hier erlaubt?
    Ich bin überfordert.


    Pop = Gesungene, kurze Musikstücke des Rock, Schlager, Blues, Musical in allen Sprachen ab 1960


    Klassik = Bach bis Vaughan Williams oder Varese. Spätestens bis 1959 ohne elektrische Verstärkung


    Das nur als Holzhammer-Definition. Viel Spaß jetzt.


    Come on!


    Slubber

  • Wenn's denn englischsprachiger Pop sein soll, dann trifft das wohl am ehesten Huey Lewis "The Power Of Love" .
    Wenn es was anderes englisches sein darf, dann eher Gaither Vocal Band "Give It Away" .
    Und wenn die Deutschen auch mitmischen dürfen, aber trotzdem englisch, dann Texas Lightning mit dem Babelsberg Filmorchester "Highway To Hell".
    Auf deutsch: PUR klassisch auf Schalke "Ein graues Haar". Oder Wise Guys "Probier's mal mit 'nem Bass".

  • schwierig, sehr, sehr schwierig ... Möglicherweise Sting "Mad about you" und Claptons "Layla" (oder doch "I love my Computer" von Bad Religion und "Crimson Tide" von Nightwish?) :verwirrt:
    Instrumental aber auf jeder´n Fall "Classical Gas" (aber das war ja nicht gefragt) und im Bereich Klassik das Requiem von Gabriel Fauré und die "Missa Hercules Dux Ferrariae" von Josquin des Prez.
    Aber des Prez war vor Bach, zählt das trotzdem?

    Falls Sie Kettenbriefe in der Post finden, denken Sie daran: Nur die Briefe kommen ins Altpapier, die Ketten kommen in die gelbe Tonne.

  • - Yeah Yeah Yeahs - Maps
    - Interpol - Slow Hands


    Und wenn's etwas klassischer sein darf:


    - Das Molto Vivace von Beethovens Neunter (idealerweise Berliner Philharmoniker, dirigiert von Karajan, die Aufnahme von 1983)
    - die Arie "Ebben ne andro lontana" aus "La Wally" - (idealerweise gesungen von Anna Netrebko oder Renata Tebaldi)

  • Aber des Prez war vor Bach, zählt das trotzdem?


    Klar. Ich wollte doch nur für den Musik-resistenten Bürger eine Hausnummer nennen. Aber hier scheinen die Fachohren am Werk zu sein.


    Alsu isch stonn op diese Raschelklang dä dä Jeldautomat verursaach wenn er de Schinge sortiert un anschliessend rusgibt.


    Ich lach' mich kapott. Kölsch ist herrlich.


    Aber Clapton unter Pop zu packen, nee.


    Auch hier: nicht so eng sehen. Rock, Blues, Funk, Beat - egal. Hauptsache elektrisch und in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts bis heute.


    - Yeah Yeah Yeahs - Maps
    - Interpol - Slow Hands


    Da schau' mal: nie von denen gehört. Das werde ich mir mal zu Gemüte führen. Das ist ja auch eigentlich der Sinn dieser Veranstaltung hier. Was Neues finden, was andere schätzen.


    Aber es müssen wirklich Herzensangelegenheiten sein, sonst bringt es nichts. Klassik kommt später mal dran. Aber die Sachen, die bisher genannt wuden sind gut (in meinen Ohren).


    Slubber

  • Zitat

    Aber Clapton unter Pop zu packen, nee.

    Wie sagte es mal Mal Sondock in der legendären "Mal-Sondocks-Hitparade", damals auf WDR 4:
    "Pop steht für Populär, und damit fällt alles unter "Pop", was angesagt ist und gefällt." ;)


    Btw: während der Recherche nach Mal Sondock musste ich gerade lesen, dass er im Juni 2009 gestorben ist. Schade.


    koermit

  • @ prego: Wenn ich mir Deinen Avatar so angucke, fällt mir noch ein immer wieder hörenswertes (und zum Glück noch nicht abgeschlossenes) "Lebenswerk" ein 8o


    Unter die ersten 2 schaffen die Beiden es noch nicht. Wenn Slubber nach den ersten 3 oder 4 gefragt hätte, wären sie selbstverständlich dabei! :thumbup:


  • Wenn Slubber nach den ersten 3 oder 4 gefragt hätte, wären sie selbstverständlich dabei! :thumbup:


    Hmmm, "Bostich" und "I Love you" erinnern mich immer an meine Jugend an eine Zeit, als ich noch jünger war... Muss mal die "Hands on Yello" wieder hören :thumbup:

  • "I love my Computer" von Bad Religion


    Wow! Bei Lieblingssong musste ich als bestimmt größter Bad Religion Fan im hiesigen Forum gleich sofort nachdenken, welchen der 250 Songs ich nun am besten finde und hinschreibe. "I Love My Computer" wäre nicht in der engeren Wahl gewesen, passt ja aber thematisch super hierher. Ich bin jedenfalls verdutzt und sehr erfreut, nicht als erster Bad Religion geschrien zu haben. Allein, auf einen einzigen Song sich zu einigen... "Walk Away" vielleicht? "Generator"? oder doch "Let Them Eat War"?


    Also dann hier mal meine Antwort


    Bad Religion: _____________________ (kann quasi jeder eingesetzt werden)
    Muse: Knights Of Cydonia (das KungFu-Space-Western-Video muss man einfach mal gesehen haben, genial bescheuert!)


    fragt morgen noch mal, dann sind die Songs wieder andere...
    Lieben Gruß
    mono

  • Moin,


    ich muss gestehen, eine sehr interessante Auswahl.
    Gibt es die dann als Nexaxe-Compilation?


    Ein Euro vom Kauf der Compilation geht dann an bedürftige Forenmitglieder oder deren Rechner. :lacht:


    Außerdem könnte man Klingeltöne zur Verfügung stellen usw.
    Ein Markt tut sich da auf. :D


    Gruß
    Handflächenschreiber

    _________________________________________________________________________


    Bitte lesen Sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen!

  • warum schreibst du es dann oben anders?



    Weil ich nicht wusste, was für tolle Musikfreaks hier mitlesen. Die wissen doch schon längst, dass Bach Pop ist. Aber so mancher weiß es noch nicht.


    Ich hätte also sagen müssen: elektrische Musik, anstatt Pop.


    Aber es gibt auch elektronische Musik, die nichts mit Pop zu tun hat.


    Der Abend ist gerettet. Wir haben ein Thema.


    Slubber