Update webOS 1.4.1

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ihr Telefon ist auf dem aktuellen Stand: webOS 1.4.1 build 202

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Build 205 nach 1MB-Update
    890 Apps im AppCatalog :)


    Keine Patches / kein Homebrew / kein Doctor (nunja, ich selber hoffentlich schon irgendwann :thumbup: )

    Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    HTC Sensation - Oktober 2011 | Nexus 7 - Oktober 2012 :thumbup:
    History: HTC Wildfire - Februar 2011 | Palm Pré - Oktober 2009 | Treo750 - August 2009 | Treo Pro - Nov. 2008 | Treo680 - Dez. 2006 | Xda Neo - Aug.2006 | LifeDrive - Juni 2005 | Zire71 - Mai 2003 | m105 - Nov. 2001

  • ohne pre-Doctor (den anderen habe ich schon :thumbup: )


    Dr. IchWeissNIX

    Ich arbeite dran ;)

    Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    HTC Sensation - Oktober 2011 | Nexus 7 - Oktober 2012 :thumbup:
    History: HTC Wildfire - Februar 2011 | Palm Pré - Oktober 2009 | Treo750 - August 2009 | Treo Pro - Nov. 2008 | Treo680 - Dez. 2006 | Xda Neo - Aug.2006 | LifeDrive - Juni 2005 | Zire71 - Mai 2003 | m105 - Nov. 2001

  • Also ist nun 202 das erste Mini Update und 205 das zweite Mini Update oder ist 202 noch das ursprüngliche 1.4.1 oder wie oder was ?


    202 ist 1.4.1, das ursprüngliche

  • Guten Tag allerseits.


    Gestern habe ich etwas seltsames erlebt. Mein Pre sagt mir, es sei ein neues WebOS-Update vorhanden, nämlich 1.4.1. 'Schon wieder ein WebOS-Update?' denke ich. 'Und 1.4.1 habe ich doch schon.' Extra nochmals bei "Geräteinfos" nachgeguckt und tatsächlich, schon vorhanden.
    Nun, das Gerät gibt ja keine Ruhe, bis es irgendwann installiert ist. Und zuhause mit WLAN hat er es sich dann auch gleich runtergeladen und installiert. Ansonsten ist nix passiert. Alles lief noch, meine Patches auch.
    Es hat mich jedoch sehr verwundert.


    Ist sowas auch noch jemand anderem passiert?


    Grüsse aus der Schweiz
    Giovi

  • Hallo,


    ich habe leider nicht die Zeit zu suchen, aber ich kann nicht updaten auf 1.4.0.


    Ich hab ne Vodafone Datenflat-SIM und nutze das heimische WLAN und würde sehr gerne meinen WLAN-Hotspot
    nutzen. Kann es aber nicht, da das liebe Handy bis heute nicht updated. Wenn ich Updates suche, findet es nur Updates für die ganzen Apps, die ich draufhab. Ich hatte auch schon die O2-Karte meines Schwagers drinnen (Ein paar Stunden, am 16.4.10). Aber nix passiert. Wer kann mir nen Link nennen für webOS Doktor 1.4.1?


    Danke schon mal.


    Gruß
    Christoph


    Edit by SHH: Beitrag vor der Freischaltung redaktionell bearbeitet.

  • Wer kann mir nen Link nennen für webOS Doktor 1.4.1?

    webos-internals.org und/oder palm.

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Hallo,
    es würde vielleicht helfen die Apps auf den neusten Stand zu bringen. Hatte das selbe Problem bei einem Freund. Der hatte alte Programme und deshalb hat er kein 1.4.1 bekommen. Nach dem Update der Apps wurde 1.4.1 angeboten. Ich weiß nicht ob das ein Bug, Absicht, Geräte spezifisches oder ein App Problem ist bei mir persönlich ist es aber noch nicht vorgekommen und ich kann es auch nicht reproduzieren. Weshalb sollte man auch die Apps nicht updaten wen es angeboten wird ? :verwirrt:


    08/1 5

  • Hallo!
    Ich habe alle Apps auf dem aktuellen Stand, einschließlich preware und - immer noch - kein 1.4.1 sondern nur ein 1.4.0. Es dürfte also daran nicht zwingend liegen. Gleich beginnt Tag 26. seit 1.4.1 - mal sehen, ob ich das überhaupt noch bekomme.


    Gruß
    Thorsten, Webos-Doctor diesmal nicht nutzend, da NFSU etc. kostenlos behalten möchtend

  • Guten Morgen!


    also - schon komisch das Updateverhalten von WebOS. Mir wird noch kein "neues" 1.4.1 Update angezeigt. Stattdessen kommt immer "Es sind Anwendungsupdates verfügbar". Aber weder der AppCataloog noch Preware zeigen mir Programme an die eine neuere Version haben.


    Das "alte" 1.4.1 Update ist noch einwandfrei OTA gekommen. Beim 1.4 er konnte ich nicht warten :) ich habs nach einem Tag nach Erscheinen mit dem Doctor geflasht.


    Gruß René


    PS: bei diesem Update ist´s mir ja eigentlich egal dass ich es nicht bekomme, aber wenn ich beim nächsten größeren wieder doctern muss wäre das schon sehr mühsam...

  • Mir wird noch kein "neues" 1.4.1 Update angezeigt.

    Das ist imho auch nur für diejenigen gedacht, die Probleme hatten, die 1.4.1 zu bekommen oder direkt von Version vor 1.3.2. auf 1.4.1 "gesprungen" sind. Wer also bisher ohne Probleme von 1.1.3 über die Zwischenversionen bis zur 1.4.1 updaten konnte, braucht das imho nicht, bzw. bekommt es auch nicht angeboten.