[App] Pakettracker

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • So, folgende Punkte abgearbeitet:


    - Löschen von Paketen, die älter sind als X Tage
    Hier gibt es jetzt die Option alle zu löschen die Fertig und älter als eine oder zwei Wochen sind.


    - Zeitraum, zu der nicht synchronisiert wird einstellbar machen
    Die Option lautet "nur von 6-20 Uhr aktualisieren". Das ist aber nur sehr grob umgesetzt und funktioniert folgendermaßen: Wenn ein Alarm ausgelöst wird, der nach 20 Uhr ist (also von 20-24Uhr) wird die Stundenzahl bis 6 Uhr berechnet (24 - Aktuelle Stunde + 6) und der nächste Alarm auf die errechnete Stundenzahl gesetzt. Das ist zwar dann nicht so genau, aber macht für mich vieles einfacher. Der Alarm wird dann also am nächsten Tag das erste mal zwischen 6 und 7 ausgeführt. Ich hoffe das reicht aus.


    - Liste durchsuchbar machen (Bekannter Bug: Suchwort wird nach Zurückgeste nicht angezeigt)
    Man kann einfach lostippen und es wird nach Sendungsname, Dienstleister und Nummer gefiltert. Nachteil dieser Lösung: Wenn es eine Sendungsnummer doppelt gibt (was ja eigentlich keinen Sinn macht), wird auch wenn man auf die Zweite von oben in der Liste klickt, die erste angezeigt. Das geht leider nicht anders, sollte aber im normalen Gebraucht kein Problem darstellen. Die Pfeile in den Details werden durch den Filter nicht beeinflusst.


    Das solls ersteinmal für heute gewesen sein, bin wie immer weiterhin offen für Kritik und Feedback.


    Ich empfehle die App vor dem Update zu löschen, weil ich eine Option hinzugefügt habe und das die Einstellungen kaputt machen könnte.

  • Ich empfehle die App vor dem Update zu löschen, weil ich eine Option hinzugefügt habe und das die Einstellungen kaputt machen könnte.

    Ooops. ging auch ohne, habs erst danach gelesen.


    Einen Wunsch hätte ich noch: Wenn man die Liste aktualisiert und dann in die Details geht wird erneut geladen - das ist meiner Meinung nach unsinnig und sollte nur explizit erfolgen sprich wenn man es möchte per "klick"


    Gruß


    Tim

  • - Ich habe nun auch ein Bookmarklet erstellt, mit dem man per Eingabe die Sendungen pushen kann (einfach nochmal auf den Link in der Mail gehen)
    - Die Optionen zum aktualisieren werden nur angezeigt ,wenn diese auch aktiv ist
    - Ich habe angefangen den import scriptbar zu machen. mehr dazu, wenn es fertig ist.

  • Wann planst du die Aufnahme in den AppCatalog? :)

    Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    HTC Sensation - Oktober 2011 | Nexus 7 - Oktober 2012 :thumbup:
    History: HTC Wildfire - Februar 2011 | Palm Pré - Oktober 2009 | Treo750 - August 2009 | Treo Pro - Nov. 2008 | Treo680 - Dez. 2006 | Xda Neo - Aug.2006 | LifeDrive - Juni 2005 | Zire71 - Mai 2003 | m105 - Nov. 2001

  • Ich habe gerade in der App die Info vermisst "angekündigt" bei Hermes. In der App sieht es im Moment so aus, als ob da was falsch wäre. Habe nen Screenshot, kann ihn vom Pre hier nur gerade nicht hochladen.

  • Bei Hermes scheint gerade einiges kaputt zu sein. Wenn du mir die Paketnummer per PM schicken könntest, wäre das super. Dann gucke ich mal.


    Ich habe gerade eine neue Version mit ein paar kleinen Änderungen hochgeladen. Unter Anderem kann man jetzt auch Dateien direkt aus dem netz importieren, einfach volle Adresse mit http... angeben.


    Bitte vorher die alte deinstallieren, sonst kann es zu komischen Verhalten kommen, weil ich auch ein wenig die Dateien aufgeräumt habe.

  • mmh, stimmt. ich meine da auch sowas gelesen zu haben. Muss ich nochmal gucken. Dann evtl. erst nächstes Jahr.


    Das habe ich auch gelesen. Aber Du kannst ja erst im Web-Feed veröffentlichen, ein paar Stunden später dann im normalen Catalog. Bei gleicher ID, wird der Eintrag im Webchannel gelöscht, sobald Du in den offiziellen App-catalog aufgenommen bist! So wärst Du sofort online und wenn die App im offiziellen Catalog ist unter dem gleichen Namen auffindbar. Habe ich schon 2 mal so gemacht. Funktioniert wunderbar!


    Gruß


    LinuxQ

  • Ich bin gerade dabei mir nochmal Gedanken darüber zu machen, dass es 2 Buttons gibt, um eine Sendung hinzuzufügen.


    Was haltet ihr denn von folgender Variante:


    Es bleiben 2 Knöpfe
    Der Knopf unter der Liste fügt eine Sendung ans _Ende_ der Liste an
    Der Knopf links im Commandmenü fügt eine Sendung an den _Anfang_ der Liste ein


    Die Idee dahinter ist, dass man, wenn man nicht nach unten scrollen will auch die Sendung gleich oben hat und wenn man eh schon unten ist auch die Sendung unten erscheint.


    Mich würde da mal eure Meinung interessieren.

  • Mich würde da mal eure Meinung interessieren.

    Ich enthalte mich mal ein bisschen. Ich habe so wenig Paket, dass es sich einfach nicht lohnt diese zu "sortieren" und ich denke es verwirrt "normale" Nutzer eher. Ich merke aber ich vermisse einen reload Button in dem Paket, wobei ich zum Editieren eigentlich (aus Gewohnheit) immer über das Menü gehe.


    Ich wünsche ein Frohes Fest