HTC Desire

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ich sprach auch ausdrücklich von der Google-Navigation, nicht Navigon.

    Ja, ich auch. ;) Hatte ich weiter oben geschrieben - möglicherweise mißverständlich: Google-Navigation mit Orginalladegerät macht bei mir kein Problem, d.h. das Desire wird geladen.
    Aaaber da die Google-Navigation insgesamt als Online-Navigation viel Ressourcen verbraucht und ständig eine (am liebsten 3G-)Datenverbindung braucht, nutze ich sie nicht als Standardnavigation. Ist btw mit mobiler Hotspotnutzung (Tethering) ähnlich.

    Zitat

    Natürlich war ich so unvorsichtig die Navigation während der Fahrt zu benutzen. :D

    Ach was - echt? 8) Meine Aussage sollte zum Ausdruck bringen, daß die bisher eher wenig geforderten Aussenanschlüsse der Bordelektrik durch diverse mobile Gadgets oder Festeinbauten (siehe BenBuster) heutzutage offensichtlich immer mehr an ihre Grenzen geführt werden und Ladegeräte, die diese nutzen, ebenfalls.

  • Wie auch immer, sollte es nicht zu einem Verbrauch führen, der höher liegt als die Nachladefähigkeiten ...


    Beste Grüße


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • ... tut's ja auch nicht. Die Frage ist, was von Deinem Ladegerät tatsächlich beim Desire ankommt. Das Thema Drittanbeiterhardware füllt hier und in anderen Foren seitenweise Threads. Und dann soll es auch noch defekte Geräte geben. Hab ich gehört. Soll sogar bei allen Herstellern vorkommen. 8)

  • Es ist nur ein Indiz, aber das identische Kfz-Ladegerät betreibt problemlos den als pingelig selektiv
    bekannten Touchstone. Der Ladestrom an sich sollte somit nicht weniger als 1000 mA betragen.

    Meine Erfahrungen mit dem Nexi und der GoolgeNavi ist ganz gut, eine Strecke von 450KM lies sich Problemlos bewältigen (das Nexi war dabei immer auf 100%). Ich habe allerdings auch das Original-CarDock und somit ein original KFZ-Ladegerät mit bis zu 2A. Grundsätzlich ist es so das die GoogleNavi deine Route 1x läd und dann cached und keine neuen Anfragen an das Internet macht, bis eine Neuberechnung nötig ist. Soweit ich weis sind da keine Stau-Daten oder ähnliches verfügbar. Ich habe aber aus diversen Quellen schon gelesen, das sich der Ladestrom von den Zigarettenanzündern ziemlich unterscheidet, ich denke das liegt entweder wirklich am KFZ-Ladegerät oder an der Power des Zigarettenanzünders.
    Alles in allem bleib ich aber lieber bei Navigon :)

  • Hallo!
    Bei mir ist der Stromverbrauch bei einer Google-Navigation auch höher als die Stromzufuhr - und zwar heftig..
    Ich verwende dies hier:Adapter
    sowie diverse Kabel, auch mal das Originalkabel.
    Gibt es da Alternativen?
    Gruß
    Thorsten

  • Gibt es da Alternativen?

    Ja, einen kompatiblen Adapter, z.B. das Orginalgerät von HTC.
    Diese Ladegeräte f. Bordsteckdosen mit USB Abgang arbeiten in zwei verschiedenen Modi mit dem zu ladenden Smartphone zusammen: "USB" oder "Ladegerät".
    Einigen sich Adapter und Smartphone auf den Lademodus "USB", so wird das Smartphone mit max 500m Ah geladen, eher weniger.
    Einigen sich Adapter und Smartphone auf den Lademodus "Ladegerät", so wird das Smartphone mit der für das Ladegerät angebenen Ah geladen.
    Viele der Drittanbieterladegeräte sind eben nicht in der Lage, mit dem Smartphone den Lademodus "Ladegerät" auszuhandeln. Da bei einigen Marken, wie z.B. HAMA oftmals in ein und demselben Ladegerät je nach Liefermarge Elektronik unterschiedlicher Hersteller verbaut ist, ist es schwierig, zu identifizieren, welche Adapter kompatibel sind und welche nicht.
    Bei den Kabeln ist das Risiko geringer, aber wie man hier in diversen Threads lesen kann, sind auch bei einigen Kabeln die Stecker nicht korrekt oder auch überhaupt nicht beschaltet. Auch damit kann eine Ladung nicht erfolgen, im Extremfall kann es zur Zerstörung des Smartphoneakkus - und damit ggf. des Smartphones - kommen. Beste Erfahrungen habe ich hier an verschiedenen Geräten mit dem Nokia CA101 Datenkabel gemacht
    Das ist nicht Desire-spezifisch, sondern mit allen via USB zu ladenden Geräten so.
    Daher nutze ich i.d.R. Orginalteile.

  • bei der Navi mit google habe ich eher das problem dass sich das desire zu überhitzen scheint. Ich kann leider nicht genau sagen ob mein 1000mA Ladegerät das Desire weiterladen kann. Ich weiß nur, dass es dem Ding herzlich egal ist was da angeschlossen wird. Für mein iQue hab ich mal ein kabel selbst gelötet, nur 5V+ und GND, keine Datenleitungen. Wird auch problemlos geladen.


    Anderes Thema Desire: ich habe Staub unterm Display ;(

  • Zum Ladegerät kann ich immer nur sagen - Orginalladegerät verwenden, wenn das Probleme macht - reklamieren! Bei Bastelarbeiten und Verwendung von Geräten von Drittherstellern hat man häufig keinen Anspruch auf Garantie oder Sachmängelhaftung, arbeiten aber Orginalgeräte nicht miteinander, sieht das anders aus.

    Anderes Thema Desire: ich habe Staub unterm Display ;(

    Ebenfalls: Sofort reklamieren, das Gerät wird normalerweise anstandslos umgetauscht.

  • So, bin der Versuchung erlegen, habe mir heute ein Desire gegönnt und beginne mit der Ablösung des TlX :)

    Beileid! Sage nicht, Du seist nicht gewarnt worden ... :D :pfeift:


    Noch immer androidphobe Grüße


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Hehe na dann wünsche ich mal viel Spaß mit deinem neuen Androiden ^^


    Beileid! Sage nicht, Du seist nicht gewarnt worden ... :D :pfeift:


    :)
    Bisher nur Spass!
    Einschalten, einrichten, anwenden - ohne Anleitung.
    Die grossen Überraschungen: Das Desire hat ein Micro! Und Vibra!! 8o (Mit dem Wechsel vom Tungsten T zum T|X hat mir Palm den Glauben an die Existenz dieser Dinge genommen...)
    Und es zeigt mir PDFs problemlos!!! Und ich kann's ohne weiteres an meinen PC anschliessen, der die MicroSD als externe Festplatte erkennt!!!!
    O.k., ist alles on board - fehlt noch einiges SW-Zubehör, bis ich mit dem T|X das tun kann, zu was er mich seit der Beschaffung provoziert: Einmal Keilschrift darauf anwenden (dieses Sch....display plagt mich seit Oktober 2005 :cursing: ).