Centro: Unterbrechungen während Telefonat - wer hat's noch?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Kann mir gut vorstellen, daß der 650 ähnlich reagiert ;)


    Ich hatte eineinhalb Jahre einen Treo 650 und hatte den Effekt, egal wo und mit welcher Netzabdeckung, genau nie. Im T-Mobile-Netz.


    Zumindest ein Detail zur Beantwortung Deiner Frage beitragen wollende Grüße,


    fluteman

  • Wann hast du ihn denn zu letzt genutzt?
    Bei mir ist es vor ca. März 2010 auf dem Centro auch noch nicht aufgetaucht.
    Ab dann wurde wohl in meiner Nachbarschft der böse "Störsender" aktiviert :)


    Grüße

  • Wann hast du ihn denn zu letzt genutzt?


    Oh - das müsste 2008 im April gewesen sein. Seitdem hatte ich einen Centro, nun ist es ein Pre.


    Präzisierende Grüße,


    fluteman

  • Kurz noch ergänzend zum Thema:


    In diesem Thread wird der Effekt auch in den USA bei T-mobile beschrieben:
    http://forums.t-mobile.com/t5/…rvice/td-p/184961/page/10
    Interessanter Weise ist ein User dabei, bei ihm ist das Problem nach einer gewissen Zeit (neues Update der Masten) wieder verschwunden. Es gibt also sehr geringe Hoffnung, daß die PalmOS Smartphones irgendwann wieder besser telefonieren könnten.


    Vor dem Pixi-kauf hatte ich nochmal mit O2 deswegen telefoniert, mit dem Centro. Die Dame war irgendwann ganz erschrocken und meinte: "das macht leider überhaupt kein Spass mit Ihnen zu telefonieren". Im Sinne der PalmOS user wollte ich ein Ticket aufmachen, allerdings hat sie das nicht gemacht und die Schuld auf die neueren UMTS Masten geschoben. Konsequenz: ich habe einen Pixi gekauft, dieser telefoniert bestens. Nur die Tasten zum auf- und abnehmen fehlen mir immernoch.


    Hier auch noch ein weiterer Link zum Thema:
    Http://forums.precentral.net/worldwide-gsm-cdma/191771-call-dropouts-both-centro-treo-680-o2-uk.html

  • Und Blättern in Listen sieht *richtig scheiße* aus... ;)


    DAS war es, was ich die ganze Zeit vermisst habe... :thumbup:


    Danke, kulf! YMMD!


    Aus dem verschneiten Süden in die verschneite Hauptstadt grüßend,


    fluteman

  • Ist ungemein irritierend, da der Touchscreen bei Annäherung der Nase ausgeht. Und Blättern in Listen sieht *richtig scheiße* aus... ;)


    Na ja, ich mach das nur zur Gesprächsannahme und habe da mehr das Problem das der Screen etwas verschmiert ;)
    Zur Vollbedienung habs ich es erlich gesagt noch nicht getestet.
    Aber hier ist es eisig kalt, da will ich meine Wollhandschuhe nicht mehr ausziehen und nehme dazu ein etwas verro...
    Display in Kauf ;)

  • Na ja, ich mach das nur zur Gesprächsannahme und habe da mehr das Problem das der Screen etwas verschmiert ;)


    Grade wollt ich es sagen: "Nicht nebenbei niesen!", und schon lese ich:


    [...]und nehme dazu ein etwas verro... Display in Kauf ;)


    :thumbup:


    Ganz leise erschauernde Grüße,


    fluteman

  • Na man kann ja mit dem Handschuh kurz darüberwischen bevor man das Ding ans Ohr hält ;)
    Aber laufende Nasen sind nun mal Standard bei diesem Wetter.


    Aber ich lass das jetzt mal mit OT, wir haben uns schon etwas weit entfent von Unterbrechungen beim Centro ;)