Centro: Unterbrechungen während Telefonat - wer hat's noch?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ich hab schon vermutet, dass die Antworten in die Richtung gehen und es keine richtig heißen (und einfachen) Tip gibt. Also werd' ich mich bei Gelegenheit mal auf die Fehlersuche entsprechend den gemachten Vorschlägen machen. Bis dahin muss ich die Macke ertragen.


    Irgendwie schade ist es aber schon, dass man mit dem Centro an so essentiellen Punkten wie der Telefonie Probleme hat. Ansonsten ist er ja (für meine Zwecke) ein perfektes Werkzeug mit dem ich prima Arbeiten kann. Aus diesem Grund konnte ich allen Verlockungen wie WebOS oder Android locker widerstehen. Aber vielleicht muß ich mir den Pixi nun doch mal genauer anschauen.


    Gruß, qube

  • Hallo,


    kleines Update von mir: Habe mir vor einigen Tagen nun den Pre zugelegt, Problem gelöst.
    Und ja, das Hallo, Hallo-Problem war Hauptgrund für den Verkauf. Werde es demnächst mal im Centro mit einer D2-Karte versuchen und ihn dann weiter verkaufen.


    Greetz,
    Shaun

  • Habe hier zwei Centros, die etwa drei Wochen vom Kaufdatum auseinander liegen. Frühjahr 2008. Der eine hat das Problem massiv, der andere ist völlig Problemlos. Seit Flush morgens und bei 60% den DBCache leert auch ohne Einfrierer!


    Habe mich jetzt nach nem neuen Handy um gesehen, auch weil ich so langsam ein paar Funktionen vermisse. WLAN, GPS... Ergebnis: es gibt keinen Ersatz für PalmOS, zumindest noch nicht, also werde ich noch ein halbes Jahr mit den Macken leben müssen. Gott sei dank telefoniere ich nicht sooft. Schade Plam, der Centro war eigentlich ein Gerät nach meinem Geschmack, aber so viele ernste Probleme treiben mich zur Konkurrenz.

    Zire 71 (Mai '03) geeximed + SanDisk Cruzer 256 + Transcend 45x 1GB & SonyEricsson T610 entbranded -> Centro (März '08) + 8 GB Transcend microSDHC

  • Der eine hat das Problem massiv, der andere ist völlig Problemlos.


    Kannst du mal posten, welche Daten die Geräte genau haben?
    (Firmware, Hardwarerevision etcpp)...
    Vielleicht kann man darüber etwas herausfinden.

  • Flush it.. hat zwar die Hänger auf ein Minimum reduziert, aber die "Hallo Hallo"Aussetzer sind unerträglich.


    Wo kann man die Hardwarerevision ablesen, und wo die Firmware?
    Telefon App ist bei mir: v. 3.5A


    Ich will mir schon aus Prinzip noch kein neues Telefon kaufen (auch wenn ich den Pixi sehr reizvoll finde). Der Centro ist ansonsten das Gerät meiner Wahl...


    PS: Seit Montag schleppe ich zusätzlich einen geliehenen Treo 680. Damit drohe ich dem Centro das ich beim nächsten Aussetzer Wechseln könnte. Bis jetzt funktioniert's und noch keine Ausfälle diese Woche! Ist aber einen sehr umständliche Methode ;)


    Grüße


    EDITH: Telefon App beim Treo 680: v. 3.0D

  • "
    Kannst du mal posten, welche Daten die Geräte genau haben?"


    hier die Daten des funktionierenden Phone, welches zugemüllt ist mit allerlei Hacks und Massig Software:
    Telefon-App. v.3.5a
    Firmware G.R01.13
    Software: Centro-1.02-ROW
    Hardware: AE


    Die Daten von "Hallo, Hallo"-Effekt :D Phone sind exakt die gleichen.


    "Wo kann man die Hardwarerevision ablesen, und wo die Firmware?"
    in der Telefon App unter Optionen Telefondaten.

    Zire 71 (Mai '03) geeximed + SanDisk Cruzer 256 + Transcend 45x 1GB & SonyEricsson T610 entbranded -> Centro (März '08) + 8 GB Transcend microSDHC

  • OK, Danke


    Mein Centro mit "Hallo Hallo"
    Telefon App, Firmware, Software und Hardwarerev. Identisch zu deinen Angaben. Also erst mal noch kein Hinweis, Schade


    Vielleicht ist hier was universelles dabei:


    Carrier DB: 588
    CC-Cap: PAL-GEN-004
    SA nr.: 100126207
    HS SN: P1G2G9J8M05B

  • Ich bin im O2-Netz und habe auch seit einiger Zeit diese Probleme. Bei mir tritt der HalloHallo-Effekt häufig in Gebäuden oder zwischen Häusern auf. Ich vermute daher, dass es an der ungünstigeren Frequenz des Netztes in Verbindung mit schlechter Sendestärke des Centros liegt.


    Weiß jemand, wie die Antenne beim Centro angeordnet ist und ob eine spezielle Haltetechnik Aussetzer vermeiden kann?


    Derzeit bin ich frustriert auf mein altes und zuverlässiges Nokia umgestiegen. Hat jemand Erfahrung, ob Android-Geräte eine Alternative sind?


    Freight

  • Hallo!
    Auch ich hab den "Hallo?"-Effekt seit einiger Zeit mit meinem Treo680. Österreich und A1-Netz (vodafone).
    Firmware: R01.92
    Software: Treo680-2.12-ROW
    CC-Cap: 000-000-000
    Carrier DB: 561
    Hardware: A
    Phone-App: v.3.0D

    Christian ^^ Wortspieler & Universaldilettant
    Zire71 >TE >T3 & SE T630 >MDA Compact (1 Woche) >Nokia E61 (2 Wochen) >Treo 680 >Pre- >HTC Legend (1 Monat) >Pre2 >HTC Desire (1 Monat) >Pre3 (2 Monate) >Nexus S

  • Das Zweite von meinen beiden Centros im Haushalt hatte jetzt ebenfalls öfters das Problem. Ich bin stark am Suchen nach einem Alternativ Handy. Finde aber keins. Werde wohl demnächst auch auf den Android Zug aufspringen (müssen).

    Zire 71 (Mai '03) geeximed + SanDisk Cruzer 256 + Transcend 45x 1GB & SonyEricsson T610 entbranded -> Centro (März '08) + 8 GB Transcend microSDHC

  • Kurz zum Treo 680:
    Ich habe nun eine ganze Zeit neben dem Centro auch eine Treo 680 zum Vergleich genutzt.
    Es ist nicht leicht zu sagen ob es dort nun seltener auftaucht (kommt mir so vor) aber man kann ganz klar sagen, daß der 680 das Problem in nahezu identischer Form hat.
    "Hallo... Hallo?..." :)


    Ich habe mich schon daran gewöhnt, im Büro habe ich das Problem fast nie und zu Hause leider bei nahezu jedem Telefonat.
    Ist also Zellenabhängig und ob 680 oder Centro scheint egal.
    Kann mir gut vorstellen, daß der 650 ähnlich reagiert ;)


    Grüße