Hallo!
Seit ein paar Wochen kann ich mit dem Centro nicht mehr richtig telefonieren:
Das Gespräch wird ca. alle 30 Sek.- 5min von einer Pause unterbrochen, bei der der Gegenüber mich nicht mehr hört - ich höre ihn noch problemlos. Typischerweise sagt der Gegenüber auf einmal "Hallo? Hallo?" und ich sage auch immer "Hallo! Hallo! Hallo!" bis mein Gesprächspartner mich wieder hört.
Das Problem hängt NICHT zusammen mit Sende/Empfangsqualität- es ist unabhängig von der Anzahl Barren auf dem Display und tritt immer und überall auf, bei jedem Gespräch.
Mein Provider ist Tchibo (O2-Netz), Standort ist Hamburg, hauptsächlich Innenstadtbereich. Ausserdem habe ich die SIM-Karte schon in ein anderes Handy gesteckt und das Problem verschwand.
Ich habe ein Weilchen gebraucht, um zu merken daß es nicht an schlechtem Empfang lag, sondern am Centro, dann hab ich gegooglet.
Diese Threads (englisch) hören sich genau nach meinem Problem an:
T-Mobile USA: Palm Centro intermittent voice with T-Mobile service
O2 UK: Call dropouts with both Centro and Treo 680 on O2 UK
Wenn es das ist, ist es schrecklich- im T-Mobil US-Thread wird schliesslich ein update der Antennensoftware bei T-Mobil identifiziert (wenn ich das richtig verstanden habe) und sie warten noch immer auf eine Behebung des Problems. Der Centro kann also nichts dafür.
Ich frage mich, ob ich der Einzige bin, der das Problem hier in D hat?
Ich habe bei einer Suche hier nichts gefunde, ist aber auch nicht so leicht in Suchbegriffe zu fassen.
Also falls es noch mehr betroffene gibt, bitte melden- würde z.B. gern wissen, ob das Problem nur im o2-Netz auftritt.
Grüße,
emwiel