Meinungen zum Pre Plus

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Gestern hab ich einen Pre Plus zum Testen bekommen. Ich schreibe ja ab und zu mal was für http://www.apfelwahn.de und so erhielt ich gestern ein Testgerät.


    Mein erster Eindruck: Schei****e, da läuft ja noch immer WebOS drauf :D


    - Verpackung und Zubehör identisch wie beim Pre
    - TS-Akkudeckel
    - Knubbel fehlt (war ja klar)


    Mein Ersteindruck aus den USA wurde bestätigt. Die Qualität des Sliders ist um einiges besser als beim ersten Pre. Das System wurde durch 1.4.1 relativ schnell, aber ein GS wurde noch nicht eingeholt. Da fehlt immer noch ein gutes Stück.
    Mit dem Wegfall des Knubbels irritiert mich noch, aber das ist wohl gewöhnungssache. Im normalen Betrieb bemerkt man eigentlich keinen Unterschied zum normalen Pre, einen Umstiegsgrund sehe ich nicht.


    Gruß
    Karl

  • Einerseits beruhigend das Du meinst ich kann 500 Euro erst mal sparen.
    Anderseits stellt sich die Frage ob man einen Pre nicht intensiver nutzen muss um das richtig beurteilen zu können. Immerhin hat er doppelten Arbeitsspeichern und doppelten Speicher, zumindest bekommt man also mehr drauf :)
    Mein Mailprogramm scheint reichlich Speicher zu brauchen um flüssig zu arbeiten, mehr Speicher vermutlich auch mehr Cache also schnellerer Neustart usw.


    Teste mal intensiver und sag dann noch mal Bescheid :)

  • Der Slider ist ja beim PRE auch eine mittlere Katastrophe :)


    Was mich noch interessiert:


    - Hat sich an der Tastatur etwas geändert?
    - Ist diese neue breite LED-Leiste genauso gut zu erkennen wenn sie leuchtet wie die Kugel vorher?
    - Ist der Empfang des Gerätes besser geworden?
    - Ist die Sprachqualität beim Telefonieren endlich mindestens auf Durchschnittstelefonniveau oder hört man immer noch GSM-Zirpen usw. wenn man damit telefonieren? Habe den PRE meistens auf 2G wg. der Akkulaufzeit


    Dankeschön schon mal vorab! :)

  • - Ist die Sprachqualität beim Telefonieren endlich mindestens auf Durchschnittstelefonniveau oder hört man immer noch GSM-Zirpen usw. wenn man damit telefonieren? Habe den PRE meistens auf 2G wg. der Akkulaufzeit


    Haben das noch mehr Menschen? Also ich habe das bei mir nicht.

  • - Hat sich an der Tastatur etwas geändert?

    Ja, neues Layout, Tasten sind ein bisschen flacher.


    - Ist diese neue breite LED-Leiste genauso gut zu erkennen wenn sie leuchtet wie die Kugel vorher?

    Finde ich nicht. Ich finde die Perle des Pre1 viel besser.

  • Welchen Vorteil haben diese Ingenieure gesehen?


    Ein bewegliches Teil weniger. Ein Teil weniger, das kaputtgehen kann.


    Trotzdem fand ich die "Perle" schöner.


    Hungrige Grüße,


    fluteman

  • Ich fand die Perle auch sehr stylisch, aber ohne Perle geht das zurückwischen und das nach oben wischen viel besser.
    Der Slider ist sogar gegen die Besten Pre Slider noch 'ne ganze Nummer besser und die Möglichkeit wieder mit Option + Buchtstabe die Umlaute tippen zu können statt dem nervigen Symbol + Buchstabe + Symbol ist wirklich von Vorteil. Wer das mehr an Speicher nicht benötigt kann auch ohne den Pre Plus leben, aber mit dem Pre Plus macht alles irgendwie mehr Spaß. Sliden, wischen, tippen. Jetzt fehlt nur noch eine gute Sparkassen App und Navigon oder TomTom for WebOs. dann vermisst man auch nix mehr. Ich habe gestern abend auf der PUG-NED mehrere Stunden mit einem Pre Plus rumgespielt. Asphalt 5 lief auch irgendwie schneller und das Dsiplay leuchtete bei dem Pre auch nur in dem vorgesehenen Bereich und nicht in dem Bereich um daas Display herum. Ich habe Ihn eben bei O2 geordert, mal sehen wann er kommt. Ich werde dann berichten.


    :thumbup:

  • Dein kleiner Erfahrungsbericht hört sich schon mal gut an, v.a. die Konstruktion der neuen Schiebemechanik.


    Das die Wischgesten nun einfacher von der Hand gehen, kann ich mir vorstellen.
    Wie gross ist denn diese rechteckige LED-Fläche? Ist das nur so dünn wie ein Druckbleistift (also ca. 0,5mm) oder schon besser sichtbar?


    Mich würde v.a. mal die Empfangs- und Sprachqualität interessieren... aber sowas scheint heute keiner mehr zu testen. Vielleicht weiß es auch niemand ABER man kann mit dem Pre auch telefonieren :D

  • die Perle ist nicht nur ein extra mechanisches teil, sonder (was wohl viel schlimmer ist) ein extra Loch das in ein Touchpanel gebohrt werden muss - das ist für die Ausbeute bestimt nicht gut.
    Mich stört das fehlen der Perle garnicht mehr. Ich benutze abwechselnd Pre+ und Pixi+ und hab mich sofort an die virtuelle Taste gewöhnt. Ich empfinde es hetzt sogar als in sich logischer. Einen Pre_ hab ich nur noch selten in benutzung um z.B. neue WebOSen zu probieren und da nervt mich der gnubbel sogar :)
    Anfangs hat er mir optisch gefehlt weil der Pre+ quasi wie der Busen einer Barbipuppe aussieht, aber auch daran gewöhnt man sich

  • Zitat

    nervigen Symbol + Buchstabe + Symbol

    Die Tastenkombi für Umlaute am Pre ist doch Sym-Taste + a,u,o.* Man muss die beiden Tasten nur quasi gleichzeitig drücken, damit der Pre merkt, dass die Kombi zusammengehört.
    Es war also nie wirklich kompliziert und ist auch daher auch nicht einfacher geworden.


    koermit


    * "Sym + A,u,o + Sym" ist nur die Alternativ-Tastenkombi.

  • Wie gross ist denn diese rechteckige LED-Fläche? Ist das nur so dünn wie ein Druckbleistift (also ca. 0,5mm) oder schon besser sichtbar?

    sehr dünn: <1mm (siehe hier: http://www.tamspalm.de/2010/04…e-plus-vs-palm-pixi-plus/)

  • Ohne Perle - kein PRE.


    Mir kommt sowas nicht ins Haus wie das PRE plus. Ich will 3-D-PRE. Wie bei Avatar.


    Jetzt haben die einmal 'ne gute Idee, schon kommt so ein Oberschlauer und stampft sie wieder in die Tonne. Es muss ja alles so elegant sein heutzutage, dass der Sinn auf der Strecke bleibt.


    Ich sehe keinen einzigen Vorteil ohne Perle.


    Slubber

  • ist Geschmackssache, ich könnte wohl ganz gut mit ohne Perle. Habe ohnehin den Eindruck, dass meine Perle an Glanz verloren hat oder die Beschichtung langsam verliert... oder irgendwas dazwischen :(

    Palm Professional --> Palm III --> Palm V --> Palm m515 --> Palm T|T2 --> Palm T|T3 --> Palm TX --> Treo 680 --> Centro --> iphone --> PRE --> PRE+

  • Also über Geschmack streite ich ja schon mal gar nicht.


    Ich will wissen, ob man beim PLUS mit einem Blickauftreffwinkel von 0 Grad (also ganz flach seitlich) diese Leuchtfläche von weniger als einem Millimeter blinken sieht. Und das aus allen Richtungen, also 360 Grad.


    To be or not to be?


    Slubber