Probleme mit dem Telefonmenü - kann nichts einstellen

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo Leute, ich habe seit gestern meinen Palm Pre (gebraucht gekauft) in Benutzung. Soweit läuft auch alles gut und ich habe mich recht schnell damit zurechtgefunden und bin begeistert von dem Teil. Allerdings habe ich Probleme mit dem Telefonmenü. Wenn ich da Einstellungen wie z.B. Anrufweiterleitung machen will, geht das nicht. Auch die Mailboxnummer findet der Pre nicht - es dreht sich das Symbol, er sucht also, aber kann nichts finden. Ebenfalls kann ich keine Einstellungen über Datenverkehr (G2, G3 und so) vornehmen. Da sind auch einfach ein paar Leerzeilen im Bereich netzwerk. Liegt das an O² (habe nen O²O Vertrag mit Datenpaket M) oder woran kann das liegen? Habe parallel dazu noch nen Pixi zum testen. Da läuft alles einwandfrei. Ich versuche auch seit gestern, meine Kontakte aus dem Googlekonte zu synchen, auch das klappt bisher nicht.
    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, wäre schön. Danke, Butt :D

  • Das Web os ist 1.4.1 also die neueste Version. Was mich irgendwie irritiert ist dass der Pre die Telefonnummer nicht erkennt, die auf der Simkarte ist, hängt das damit zusammen, dass eventuell noch Reste der Daten vom Vorbesitzer irgendwo schlummern? Zurücksetzen will ich den Pre nicht komplett, weil er ne Menge gute Patches drauf hat und auch Preware und so und ich will mir die Mühe sparen, das alles wieder neu aufzusetzen.

  • Das Web os ist 1.4.1 also die neueste Version. Was mich irgendwie irritiert ist dass der Pre die Telefonnummer nicht erkennt, die auf der Simkarte ist, hängt das damit zusammen, dass eventuell noch Reste der Daten vom Vorbesitzer irgendwo schlummern? Zurücksetzen will ich den Pre nicht komplett, weil er ne Menge gute Patches drauf hat und auch Preware und so und ich will mir die Mühe sparen, das alles wieder neu aufzusetzen.


    Aber genau das kann das Problem sein. Vor allem einen gebrauchten Pre würde ich Unbedingt zurücksetzen.
    Siehst doch auch so, währe es dir recht wenn der Vorbesitzer da ein Backdoor eingebaut hätte?


    Du kannst dir ja die "guten" Patches merken und setzt dann alles neu auf, kommt ja ein Feiertag mit Brückentag diese Woche ;)

  • Da ist natürlich was dran, auch das Palm profil vom Vorbesitzer ist irgendwie noch drauf, gefällt mir auch nicht. Aber welche Option beim Zurücksetzen soll ich dann wählen? Vollständige Löschung, oder? Butt 8)

  • Habs gemacht, leider ohne Erfolg, kann nachwievor keine Einstllungen im Bereich Datennetz eingeben, die Telefonnummer erscheint nicht und nach Netzinformationen sucht er unentwegt. Mist, jetzt versuche ich den Doctor zu installieren und der Pre wird nicht erkannt, Treiber schon nachinstalliert, keine Chande - no device Butt :weint: :weint:

  • durchforste mal die von Deerhunter angegebenen Threads. Das nicht erkennen des Pres ist ein bekanntes Problem. Wenn die Treiber installiert sind. Pre an die Steckdose stecken. VolumeUp Button drücken und halten. Batterie rausnehmen und warten bis ein weisses Zeichen auf dem Display erscheint. Akku rein, vom Strom nehmen und nochmals versuchen zu verbinden (Glaube, das war die richtige Reihenfolge). Der Pre wird damit wohl wieder in einen Empfangsmodus versetzt.

  • Die Sache mit der Erkennung des Pre kriege ich schon hin, was mich nur nachwievor irritiert ist die nicht gegebene Möglichkeit der Editierung der telefoneinstellungen. Das ist auch mit einer anderen Simkarte nicht anders. Normalerweise sollte das mit O2 doch funktionieren, oder? Ist das nicht womöglich doch ein Bug im Gerät? Er sucht permanent nach Infos aus dem Netz und der Mailboxnummer, aber ich kann nichts einstellen. Blöde. :schnieft:

  • Ja hast du netz, also eine Datenverbindung? IMHO muß er das erst abfragen. Ich habe bei mir zuhause auch das
    Problem das je nachdem auf welcher Schreibtischecke ich den Pre ablege er keine Datenverbindung bekommt.
    Meldung dann bei mir "Uhrzeit kann nicht eingestellt werden, wollen sie manuell".
    Fixed sich aber selbst wenn ich das telefon wieder in einen Empfangsbereich bringe.


    Vielleicht hast du ja wo du bist auch Netzprobleme, beweg dich mal ;)

  • okay, mach ich, das könnte bei mir eventuell auch ein Grund sein. Naja jetzt wird erstmal für ein paar Tage verreist und telefonieren kann er ja schon, der Kleine, also nächste Woche gehts an dieser Stelle weiter....

  • Hi!


    Ist PreWare installiert? Dann deinstalliere mal alle Patches, die mit der Telefonanwendung zu tun haben.
    Z.Bsp. Call-Log, History, Close Slider to end Calls und sowas alles. Denn die verändern die englischen Dateien und die deutschen sind beleidigt.


    Falls Du keine verbindung zum PC bekommst, dann kann das auch am USB-Port des PCs liegen. Mal einen anderen PC probieren.
    Ist der Developer-Mode eingeschaltet?


    Greetings, F r i t z.

  • So, bin aus München zurück, jetzt gehts weiter mit dem pre. Also ich habe alle Patches gelöscht, indem ich den Pre komplett neu aufgesetzt, also resettet habe. Der Effekt ist derselbe. Habe in München, wo das Netz wesentlich besser ist als hier auch keine Möglichkeit gehabt, da etwas einzustellen. Kann es sein, dass die vorher installierten patches da etwas tiefer im system irgendwas zerstört haben? Butt :verwirrt:

  • Herzlichen Dank für den Tip - jetzt ist er scheinbar clean. Ich hatte mich nämlich gewundert, dass nach dem Zurücksetzen immernoch die Prozentzahl neben der Batterieanzeige stand, obwohl der Patch ja gelöscht sein musste, war er aber nicht. Jetzt funzt auch wieder die Einstellung im Telefonmenü und ich bin fürs erste glücklich. Ob ich mich jetzt noch an die Wiederinstallation von Preware wage???? Na mal sehnen, erstmal so alles wieder zum Laufen kriegen, Kalender und so... Also wie gesagt erstmal Danke für Eure Geduld mit mir, jetzt gehts hoffentlich bald vorwärts, installiere grade das Update auf 1.4.1 :thumbup:
    Gruss Butt :)

  • Ob ich mich jetzt noch an die Wiederinstallation von Preware wage????


    Preware ist nicht das Problem, sondern User die alles installieren ohne nachzudenken.
    Es gibt bei Preware einige Patches, die sehr tief ins System eingreifen (von neuen Kerneln gar nicht zu sprechen)- dessen sollte man sich bewusst sein, wenn man zB mal die Anleitung der Patches liest und oder sich durch Foreneinträge schlauer macht.
    Ohne jetzt wieder jemanden vors virtuelle Schienbein treten zu wollen, aber denkt immer an den OSI Layer 8.


    Gutgemeinte Grüße, Ongrui