[App Request] Öffnungszeiten

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ich hatte unter Palm OS ein kleines Programm namens "Zeiten", das die Öffnungszeiten von Geschäften, Behörden etc. erfassen und anzeigen konnte.


    Auf dem Startscreen (siehe Anhang) sah man pro Zeile den Namen eines Geschäfts, ein Icon, das anzeigte, ob das Geschäft jetzt gerade geöffnet (grüne geöffnete Tür) oder geschlossen (rote geschlossene Tür) ist und wie lange es noch geöffnet ist bzw. wie lange es dauert, bis es wieder öffnet. So hatte man einen schnellen Überblick :thumbup: .


    Auf einer anderen Seite konnte man dann natürlich die Öffnungszeiten eingeben.


    Habe etwas in der Art bisher nicht im Catalogue oder bei Preware gefunden. Falls also jemand Lust hätte, sich an sowas zu versuchen -> :boogie: .

  • Öhm, also mir würde es helfen, wenn alle Geschäfte das anständig in Google Maps oder sonstwo hinterlegen. Warum soll ich das pflegen, wenn das die Geschäftsinhaber viel besser können?


    (ansonsten kann man sich die Ö-Zeiten auch in einen Kontakteintrag legen - Notizfeld - habe ich immer so gehandhabt...)

  • Öhm, also mir würde es helfen, wenn alle Geschäfte das anständig in Google Maps oder sonstwo hinterlegen. Warum soll ich das pflegen, wenn das die Geschäftsinhaber viel besser können?

    Bis Google Maps mal geladen ist ... :sleeping: . Sooo viel zu pflegen gibt es da ja auch nicht.


    (ansonsten kann man sich die Ö-Zeiten auch in einen Kontakteintrag legen - Notizfeld - habe ich immer so gehandhabt...)

    Das wäre vielleicht ne Maßnahme. Mir hat bei dem Palm OS Programm nur so gut gefallen, dass man sehr schnell sieht, wie lange ein Laden gerade jetzt noch geöffnet hat.

  • (ansonsten kann man sich die Ö-Zeiten auch in einen Kontakteintrag legen - Notizfeld - habe ich immer so gehandhabt...)


    Mach' ich auch immer so. Nur, wenn man es dann mal wirklich braucht, dann haben sie die Zeiten inzwischen geändert. Kommt mir so vor.


    Kulf hat wohl recht: das müsste irgendwie automatisch übermittelt werden.


    Slubber

  • fehlt mir auch das Programm. Im Internet zu suchen dauert mir zu lange.
    In Kontakten/Notiz suchen geht da schon besser. Habe aber nicht jeden Supermarkt oder Baumarkt in meinen Kontakten abgelegt .
    Habe da lieber das Programm genutzt. War irgendwie der schnellste und einfachste weg. Da würde ich sogar ein paar Euros für ausgeben.

  • fehlt mir auch das Programm. Im Internet zu suchen dauert mir zu lange.
    In Kontakten/Notiz suchen geht da schon besser. Habe aber nicht jeden Supermarkt oder Baumarkt in meinen Kontakten abgelegt .
    Habe da lieber das Programm genutzt. War irgendwie der schnellste und einfachste weg. Da würde ich sogar ein paar Euros für ausgeben.

    +1 :thumbup: