Aktueller Hardwarevergleich Pre zu Pre Plus

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo an alle!


    Nun ist der Pre Pus ja schon eine Weile draussen und der Preis für den normalen Pre fällt immer weiter. Heute habe ich ihn irgendwo für unter 300 € gesehen.
    Nun zu meiner Frage: Sind denn bei den zuletzt gefertigten Pres die Hardwareprobleme (vor allem die Stabilität des Sliders) beseitigt worden? Beim Pre Plus wurden diese Probs ja offenbar behoben, aber bei dem Preisunterschied macht eine Überlegung Sinn, doch den alten Pre zu kaufen (allerdings nicht, wenn man nach einiger Zeit der Nutzung das Gefühl hat, dass sich der Slider selbständig macht ...)
    Hat da jemand einen Vergleich / Erfahrung?

  • Sind denn bei den zuletzt gefertigten Pres die Hardwareprobleme (vor allem die Stabilität des Sliders) beseitigt worden?

    Meiner Meinung nach nicht. Ich denke immer noch das ist konstruktionsbedingt (curved Slider), auch der Pre Plus wird nach einer Weile mit Sicherheit etwas lockerer werden. Ich würde es bei dem Preisunterschied allerdings entweder akzeptieren oder gleich auf eine neues WebOS Gerät warten.


    Nunja, das Thema hatten wir hier zur Genüge ;) Ich hab mich mit dem Slider halt notgedrungen abgefunden.

  • Hat da jemand einen Vergleich / Erfahrung?


    Du solltest mehr den Teufel fürchten, die kath. Kirche, Google, Taliban und Mickey Mouse - als diesen gottverdammt guten Slider vom PRE.


    Ich muss mir an den Kopf greifen. Ich habe zwei PRE und kann den Diskussionen hier nicht folgen. Ich habe mir jetzt mal einige Nokias und Samsungs und wie sie alle heißen angesehen und bin drauf rum geslidert: ich kann nicht erkennen, wovor die Leute beim PRE Angst haben.


    Mein erstes PRE ist tadellos - nach rund 8 Monaten. Das zweite auch. Was soll da noch kommen? Und ich benutze es sehr viel zum Schreiben. Ich behaupte: die Slider, die wackeln, wurden einmal kräftig gewürgt. Fertig. Das macht doch jeder, um rauszukriegen, ob es wackelt.


    Kauf das alte PRE. Die Perle ist einfach die bessere Lösung.


    Slubber


    ...


  • ...
    Mein erstes PRE ist tadellos - nach rund 8 Monaten. Das zweite auch. Was soll da noch kommen? Und ich benutze es sehr viel zum Schreiben. Ich behaupte: die Slider, die wackeln, wurden einmal kräftig gewürgt. Fertig. Das macht doch jeder, um rauszukriegen, ob es wackelt.


    ...


    Volle Zustimung, ich denke auch das durch das vielle verdrehen das Ding dann anfängt zu wackeln, man muß sich die
    Mechanik ja nur mal anschauen. Aber bei normalem Gebrauch leiert da nichts aus.
    Ich habe zwar von anfang an das Innocase darauf, möchte aber behaupten das auch ohne das Spiel in akzeptablen
    grenzen bleibt.
    Ganz Spielfrei hab ich auch noch kein Gerät mit Slider gesehen, dürfte auch schwer zu machen sein, bei der Größe.

  • Hallo an alle!


    Weil ich diesen Thrad aufgemacht habe wollte ich mich nur noch mal melden und sagen: Ich habs getan. Ich habe mir den Palm Pre im Bundle vom O2-Shop geholt. Jetzt muss mich das Gerät nur noch überzeugen. Ich bin hier ja schon in Sachen Kalender unterwegs (Kalender Wochenansicht), denn der ist wirklich rudimentär - wie eigentlich bei allen Smartphones, die ich so gesehen habe (außer vielleicht noch meinem SE P1i). Auch eine vernünftige ToDo-Liste mit Alarmeinstellung suche ich noch, aber ich fang ja grad erst an.

  • Na willkommen im Club!


    Eine Sache muss Palm beim normalen pre noch in den Griff bekommen: die Speicherverwaltung.
    Beim pre plus kann man wirklich mehr Karten permanent offen haben als man jemals überblicken kann - ohne Fehlermeldung.
    Der pre hat mich da immer irrsinnig genervt. Dafür bekommt man mit ihm halt das Gerät, mit dem Palm die webOS-Ära eingeläutet hat (und mit dem Plus das letzte Gerät, das Palm noch ohne HP rausgebracht hat...)

  • und habe über die App webOS roundup einen Tip zu Slider gefunden, der mich begeistert hat:


    1. Slider öffnen und von links oben in richtung rechts unten schliessen.
    oder
    2. Slider, während man mit 4 fingern oder so auf das display an den ecken drückt ein paar mal öffnen und schliessen.


    bei mir hat sich allerdings nach 3 wochen pre+ ein anderes problem der hardware eingestellt, dass ich vom pre only nicht kannte - der bildschirm - slider teil wankt, wenn offen hin und her...hm... kennt da jemand eine abhilfe?